Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Jul, 2024 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maurer in Schweden, wer kann helfen?
BeitragVerfasst: Sa, 21 Nov, 2015 17:32 
Hallo,

Ich bin neu hier und stelle jetzt einfach mal ein paar fragen, würde mich über zahlreiche antworten freuen...:)

Ich bi 32 Jahre Jung und Maurer, ich würde gerne mit meiner Freundin 29 Jahre Jung und Heilerziehungspfleger Nach schweden auswandern.

Wie sind die chancen für unsere Beruf?
Wo am besten nach stellen suchen, kennt jemand, der jemand kennt usw. der unternehemen kennt und sucht?

Lg Torsten


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Nov, 2015 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Totti83 hat geschrieben:
Ich bi 32 Jahre Jung und Maurer,
Wie sind die chancen für unsere Beruf?

Maurer... die meisten Häuser werden hier aus Holz gebaut... aber immerhin: 16 Stellen in Schweden:
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... %281%29%29
OK, es sind ein paar "Fehlergebnisse" dabei, eine Stelle ist in Dänemark, aber 5 davon sind Murare (vorausgesetzt, du kannst auch einen Kamin setzen?).
Ich bin selber kein Maurer, ev gibt es noch andere Stellen... aber setz dich doch mal mit diesen Arbeitgebern in Verbindung, ev hilft dir das einen Schritt weiter.
Mvh

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Nov, 2015 17:49 
vibackup hat geschrieben:
Totti83 hat geschrieben:
Ich bi 32 Jahre Jung und Maurer,
Wie sind die chancen für unsere Beruf?

Maurer... die meisten Häuser werden hier aus Holz gebaut... aber immerhin: 16 Stellen in Schweden:
http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... %281%29%29
OK, es sind ein paar "Fehlergebnisse" dabei, eine Stelle ist in Dänemark, aber 5 davon sind Murare (vorausgesetzt, du kannst auch einen Kamin setzen?).
Ich bin selber kein Maurer, ev gibt es noch andere Stellen... aber setz dich doch mal mit diesen Arbeitgebern in Verbindung, ev hilft dir das einen Schritt weiter.
Mvh

//M



Ja, Kamine sind kein probleme.

Ich hörte desöfteren, dass deutsche Handwerker Gesucht werden!?

Jedoch, ich alleine werde wohl in Schweden meine Familie nicht versoregen können ( in Deutschland leider auch nicht ) wichtig ist, dass beide einen Job haben.

Schon alleine, weil man sich ja ohne "Beschäftigung" nutzlos fühlt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30 Dez, 2015 18:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sorry fuer die späte Antwort, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch weiterhelfen.
Als Heilerziehungspfleger kann deine Freundin hier gut als personlig assistent arbeiten oder auch in einer Wohngruppe fuer Behinderte (handikapp gruppboende). Auch wäre sicher was in der Hauskrankenpflege als vårdare zu finden.

Eure Voraussetzungen sind also nicht die allerschlechtesten, wenn es denn nicht an der Sprache hapert...

Viel Erfolg!!!
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 28 Feb, 2016 16:24 
Vielen Dank für deine Antwort.

Sind gerade fleißig am sparen und üben die sprache.
Wir hoffen dass es nicht mehr zu lange dauert und wir bald auch arbeitgeber finden, die uns eine chance geben.


Lis hat geschrieben:
Sorry fuer die späte Antwort, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch weiterhelfen.
Als Heilerziehungspfleger kann deine Freundin hier gut als personlig assistent arbeiten oder auch in einer Wohngruppe fuer Behinderte (handikapp gruppboende). Auch wäre sicher was in der Hauskrankenpflege als vårdare zu finden.

Eure Voraussetzungen sind also nicht die allerschlechtesten, wenn es denn nicht an der Sprache hapert...

Viel Erfolg!!!
:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Apr, 2016 18:00 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 13.04.2016
Beiträge: 6
Ich suche eine guten Handwerker als Festeinstellung fursofort, kentnisse Maure,innenausbau,Dachdecken, usw
alse einen guten Handwerker
Mfg
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO