Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 24 Okt, 2020 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 13:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5419
Plz/Ort: 49525 Lengerich
In Schweden gibt es keine Autobahngebühren (Maut) wie z.B in Italien oder Frankreich.
Sollten irgendwo Gebühren erhoben werden, z.B. Brücke, wird für den Anhänger eine extra Gebühr erhoben. Die Höhe richtet sich nach der Gesamtlänge des Gespanns welche automatisch gemessen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 729
Plz/Ort: 67580 Hamm
Die Benutzung der Öresundbrücke sehe ich nicht als Mautstelle in Schweden an. Ob da der Anhänger extra bezahlt wird kann ich nicht sagen (bin ich noch nicht gefahren). Vogelfluglinie gehts bis 6m oder über 6m. Dann ist es egal ob mit oder ohne Anhänger. Nehme an, daß es bei der Brücke auch so gehandhabt wird :?: :!:

_________________
Gruß svenskmaus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005
Beiträge: 286
Plz/Ort: Münster
Zitat:
Vogelfluglinie gehts bis 6m oder über 6m.

Ja. Für den Pkw gibt´s auch ein 10-Farten-Ticket. Nur nicht für den Hänger. Der kostet zusätzlich 50,-Euro pro Fahrt. Ich habe schon mehrmals Scandline deswegen angemailt. Aber die schalten leider auf "stur".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 20:15 
Wenn ihr nicht Blind über die Öresundbrücke fährt, dann seht ihr auf der Schwedischen Seite eine MAUTSTELLE und die erheben eine Mautgebühr. Ob ihr es nun als Maut seht oder nicht, es ist eine offizielle Mautstelle und nichts anderes. :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Vielleicht meint er ja auch alle gebührenpflichtigen Parkhäuser.

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5419
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@dabolix
Deine Beiträge zu dem Thema hier kann ich leider nicht als besonders sachlich und freundlich einstufen.
Zugegeben die Frage scheint im ersten Moment etwas befremdlich, aber für jemanden der noch nie in Schweden war durchaus verständlich.
Also bitte eine sachliche Antwort, oder gar keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 10:23 
Ich gebe Fragestellern , über Schweden eine Auskunft. ( auch nur wenn ich es genau weiß, im Gegensatz zu vielen Anderen ) Ich finde es nur zum K...zen , wenn ich sehe wie die Fragesteller mit blöden Kommentaren verarscht werden. Ist dieses eigentliche gute Schwedenforum, nicht dafür gedacht ,vernünftige , sachdienliche Auskunft zu geben. Unfreundlich werde ich nur , wenn man irgend ein Mist reinschreibt, nur um sein Namen im Forum bekannt zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 12:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
wenn man irgend ein Mist reinschreibt, nur um sein Namen im Forum bekannt zu machen.


eben drum :YYAU:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 13:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
dabolix hat geschrieben:
Ich gebe Fragestellern , über Schweden eine Auskunft. ( auch nur wenn ich es genau weiß, im Gegensatz zu vielen Anderen ) Ich finde es nur zum K...zen , wenn ich sehe wie die Fragesteller mit blöden Kommentaren verarscht werden. Ist dieses eigentliche gute Schwedenforum, nicht dafür gedacht ,vernünftige , sachdienliche Auskunft zu geben. Unfreundlich werde ich nur , wenn man irgend ein Mist reinschreibt, nur um sein Namen im Forum bekannt zu machen.


Dann mal vor der eigenen Haustuer kehren.


:YYAU: Tav.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Aug, 2007 15:35 
Schön , wenn man Freunde im Forum hat, da braucht man nur das Gleiche sagen wie der Wortführer. Man muß dann nicht einmal meinen geschriebenen Kommentar lesen. :achso2:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO