Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masuren Reise
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 16:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007
Beiträge: 1077
Plz/Ort: Österreich nähe Linz/ Donau
Unsere Reise begann in Poznan/Posen mit einer Stadtbesichtigung. Mittelpunkt ist der Alte Markt, ein von
Cafes und bunten Bürgerhäusern gesäumter Platz, in dessen Mitte sich das Rathaus erhebt. Weiter ging
es nach Torun/Thorn, hier wurde Nikolaus Kopernikus geboren. Über Olsztyn/Allenstein wo wir eine
Windhose beobachten konnten ging es nach Piecki bei Mragonowo/Sensburg. Von hier machten wir Aus=
flüge nach Swieta Lipka/Heilige Linde ein Wallfahrtsort. Die Wolfsschanze bei Gierloz/Görlitz durfte auch
nicht fehlen. Eine Stakenbootfahrt auf der Krutynia folgte. Wir besuchten die russisch-orthodoxe
Kirche in Wojnowo, wo man noch etwas von der versunkenen Welt altrussischer Gläubiger erspüren
kann.Eine dreistündige Segelschifffahrt mit einem köstlichen Büffet startete in Mikolaiki/Nikolaiken.
Der Höhepunkt war ein Hubschrauberrundflug über die masurische Seenplatte. Die nächste Station war
Elblag/Elbing am Oberlandkanal. Elblag wurde im Krieg fast vollständig zerstört und befindet sich noch
im Wiederaufbau.Man kann die Schönheit dieser Stadt schon erahnen. Natürlich durfte eine Schifffahrt
auf dem Oberlandkanal nicht fehlen Dauer 4 Stunden. Von Elblag ging es nach Malbork/Marienburg
mit seiner imposanten Ordensburg am Nogat und nach Frombork/Frauenburg am Frischen Haff. Ein Besuch
von Gdansk/Danzig und der Seebrücke von Sopot stand auch auf dem Programm. In Leba machte wir
noch einen Abstecher zur gewaltigen Wanderdüne bevor unsere Reise in Szczecin/Stettin endete.
Polen ist ein sehenswertes Land und wir werden es vielleicht wieder bereisen. Vor allem wir hatten die
ganze Zeit traumhaftes Wetter.
Nun ein paar Fotos.
lg. nicky :sflagge:


Posen/Poznan
Bild

Windhose über Allenstein / Olsztyn
Bild

Hubschrauberflug über Masurische Seenplatte
Bild

Eines von vielen Storchennestern
Bild

Elbing / Elblag
Bild

Marienburg / Malbork
Bild

Wanderdüne Leba
Bild

Bild

Bild

_________________
http://www.nickys-reiseblog.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masuren Reise
BeitragVerfasst: Sa, 16 Aug, 2008 13:50 
Hej nicky 2007,

vielen herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und die supertollen Bilder. Du hast Dir ja viel Mühe gegeben und hattest wohl auch ganz tolle Ferien. Schade, dass sie schon vorbei sind, nicht wahr?
Ich wünsche Dir und den anderen Forenmitgliedern noch eine schönes Wochenende.

Många varma hälsningar från Helena :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masuren Reise
BeitragVerfasst: So, 24 Aug, 2008 20:06 
Hej Nicky,

Danke für diese schönen Bilder! Meine Vorfahren kommen von dort, meine Oma wurde in Deutsch-Eylau geboren und mein Dad in Marienburg, damals war´s noch Westpreußen. Schön mal heutige Bilder davon zu sehen! :YYBP:

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO