Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 05 Aug, 2021 7:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 22 Mär, 2011 10:22 
Emaster hat geschrieben:
Und wenn Findus keinen Freigang bekommt, sollten wir mal überlegen, wie das mit einer Webcam ist (also beiderseits in S und in Amecke)


Coole Idee - ich hab auch keinen Freigang. Muss sogar an diesem Wochenende arbeiten. Also ran mit der Webcam!!!! :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 22 Mär, 2011 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Eva hat geschrieben:

Zitat: Coole Idee - ich hab auch keinen Freigang. Muss sogar an diesem Wochenende arbeiten. Also ran mit der Webcam!!!! :YYAX:
...

Häää? Nee nee nee nee nee :YYAV: (hätte der kleine schwarze Maulwurfn gesagt).

So weit kommts noch :YYAU: Wir übertragen live vom Treffen, damit demnächst alle von dem eig. Sofa daheim das Treffen miterleben können? Ich glaube mein Hamster bohnert - Ihr, die ihr nicht kommt, sollt euch ruhig darüber ärgern, nicht dabei zu sein :YYBP: :mrgreen: Und dieses Mal sogar besonders heftig, denn ich glaube, das ihr was verpasst. Durch die Nichtübertragung strengt ihr euch vielleicht demnächst mehr an, um euch frei zu boxen und persönlich zu erscheinen. :YYAO:
Wartet nur die Berichte nach dem 26.06.11 ab :triller:

LG

Pajas :YYAX:
PS: Noch habt ihr die Möglichkeit, euch anzumelden :YYAY:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 23 Mär, 2011 21:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004
Beiträge: 115
Plz/Ort: 51379 Leverkusen
Wir vier sind nun auch angemeldet!
Nehmen uns dann mal nen Tag frei nehmen vom Wohnungseinrichten!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2011 11:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Es regt sich bereits in Amecke :perfekt:

Hej ihr Lieben :YY: ,

nicht nur, dass die Dorfgemeinschaft von Amecke (Betreiber der Grillhütte) es sich hat nicht nehmen lassen, die Hütte nach dem Winter wieder zu beleben (Inbetriebnahme der Wasser- und Stromversorgung), nein - auch Värmi, emil und ich hatten ein wenig Langeweile. :mrgreen: :triller: :yyheil2:
Am letzten Samstag waren wir (nicht ganz uneigennützig :yyheil2: ) der Meinung, an der Grillhütte etwas Beton am Festplatz zu verteilen :shock: Ja(!) richtig gelesen... Beton! :YYBP: Um auch der DG Amecke für ihr bisher gezeigtes Engagement entgegen zu kommen, haben wir für sie, sprich an deren Feuerstelle, ein Betonfundament gegossen, in das sie künftig einen vernünftigen Grill platzieren können :perfekt:
Sehr gefreut haben sich die Amecker darüber, dass wir uns am Samstagfrüh auf den Weg gemacht haben, um ein tiefes Loch, von immerhin einem halben Kubikmeter, in den dortigen, felsigen Untergrund zu graben. Anschließend haben wir ein stählernes Schwenkwerk, für eben diesen Grill - den ihr ja später sehen werdet, einbetoniert.
Gegen 08:00 Uhr haben Värmi und ich mit der Arbeit begonnen. Dabei hat uns unsere Agnes angefeuert und rhytmisch mitgeklatscht :mrgreen: Klar - Agnes versorgte uns mit einem kl. Frühstück, Kaffee und später, als es richtig warm wurde, mit Kaltgetränke. Als wir gegen 12:00 Uhr, mit hängenden Armen :| , dem Ausheben des Fundaments ein Ende gesetzt haben, kam zur Freude unserer Rücken, ein frischer Wind ins Team... :YYAA: Uns emil war pünktlich zur Stelle, gab richtig Gas und riss uns durch seinen Elan richtig mit. Schließlich wer dann das Betongießen ein Klacks...und gegen 14:00 Uhr war alles fertig :dhoch: Spaß hat es, trotz einiger Plackerei, auch noch gemacht. :cool!:


Der Weg zum außergewöhnlich leckeren :YYAB: ist also für unseren Grillmaster bereitet :yahoo:
@swedi: Mach dich schon mal warm :YYAC:

LG
Pajas :YYAX:
PS: Da ja schönes Wetter herrschte, war an der Sorpe die Hölle los. Touris und Moppedfahrer, soweit das Auge reichte

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Apr, 2011 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, meine Lieben

nachdem ich permanent Stress mit meinem Computa hatte :pc: , habe ich ihn jetzt mal etwas überarbeitet :pc2: , modifiziert und komplett entseucht :lupe: .
Jetzt ist er wieder vernünftig zu "usen" und ich werde ihn auch optimal für unser Treffen einsetzen können. :dhoch:

Schnauze voll von Computern.pps [73.5 KiB]
303-mal heruntergeladen


Geht doch... :YYAH:
:hey:
Emaster

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 12 Apr, 2011 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Cooler Computer!
Ick hoffe, du zeigst mir, was du damit alles anstellen kannst?
Wo ick doch immer so wissbegierig bin... :YYAH:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 19 Apr, 2011 11:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Hej ihr Lieben :YY: ,

da es nur noch wenige Tage bis zum Treffen sind.... :sflagge: :dflagge: :sflagge: :dflagge: :YYAB: :YYAH: :yyca: :sflagge: :dflagge:


....ist von nun an, zur Vorbereitung, nur noch ....










LAUFSCHRITT!!!

016 [800x600].jpg
016 [800x600].jpg [ 227.72 KiB | 1070-mal betrachtet ]


...angesagt :YYBP: :perfekt: :YYBM:







Übrigens: :grübel: Lasst uns, das Org-Team, nicht hängen :YYAU: !
Es möge bitte jeder gemeldete Teilnehmer einmal selbst für sich prüfen, ob er die Teilnahmegebühr schon überwiesen hat :YYAK: , denn da fehlt noch Etliches :cry:
Bitte bedenkt, dass wir uns wirklich Mühe geben, die Kosten zur Teilnahme, extrem gering zu halten. Ich/wir (das Org-Team) können und wollen auch nicht alles in Vorlage bestreiten - oder gar Gewinn abschöpfen, denn das ist bei einer beinahe 3-Tagefeier zu einem solchen Kurs nicht möglich :YYAV:
Also bitte: Zieht auch ihr die Zügel an, so wie wir es vom Org-Team für euch tun.
Bedenkt: Wenn ihr Ware im Internet bestellt und bei der Abwicklung dieses Kaufs eine Nachnahmelieferung nicht möglich ist (wie beim Treffen), müsst ihr auch vorab überweisen :YYBP: :perfekt:

LG

Pajas :YYAX:
PS: Wo bleiben die Anmeldungen derer, denen es sonst nach Hermannsburg (vom Westen und Süden her kommend) zu weit war? :triller: Und - Neulinge, die neugierig sind - gebt euch einen Ruck - wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen :perfekt:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 18:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej tillsammans,

nachdem ich über Ostern einen kurzen "Mundartauffrischungskurs" in Dräsden gemacht habe, bereite ich mich nun langsam mental und sprachlich auf das Treffen im Sauerland vor :shock: :YYBP:

Hier schon mal für alle Teilnehmer

Lesson I:

anbölken - laut beschimpfen, anschreien
"Hat der Alte gestern wieder gebölkt."

Balken der - Dachboden, Speicher
"Häng die Schützenfestfahne aussem Balken."

beömmeln - sich über jemanden oder etwas amüsieren
"Über euren Menne könnt ich mich immer wieder beömmeln."

betuppen - betrügen
"Der Tünnes wollte mich glatt um 2 Mark betuppen."

Blagen - Kinder (meist Mehrzahl)
"Sach den Blagen, se solln nich son Krach machen."

Bollerkopp - ungehobelter lauter Zeitgenosse
Bömsken - Bonbon, Süßigkeiten
Bumms - große Schusskraft beim Fußball
"Der neue Stürmer hatten Riesenbumms auffem Schlappen."

dicke - a) Ausdruck für betrunken sein
dicke - b) im Sinne von reichlich
"Fünf Mann passen dicke innen Käfer."

Dier - Tier (ähnlich mit sächsisch!! :wink: )

Dierken - kleines oder junges Tier
Där - Tür
Ette - Kosename für Frau/Freundin
Foffo - Geschwindigkeit
"Der kam mit nem Foffo umde Kurve geschmiergelt."

friemeln - zusammenflicken
"Der friemelt noch immer seinen ollen Käfer zusammen."

Wem gehörste? Frage der Älteren an Kinder, welcher Familie sie angehören.
gezz - Ausssprache von "jetzt"
Graupe, die - Versager im Sport
groggi - müde, erschöpft sein
"Karl hatten ganzen Tach im Garten herumgewullackt (gearbeitet), gezz isser groggi."

Hörnertee - auf Schützenfesten sehr beliebte Kräuterlikör [auch Hörnerbrause oder Hörnerwhisky]
Kerr - drückt Erstaunen aus
"Kerr, hat der sich gestern einen hinter die Binde gegossen."

Killefitt - Unsinn, dummes Zeug
"Mach ja kein Killefitt, ich verlaß mich auf dich."

Klotschen - Holzschuhe
Knifte - Butterbrot, Stulle, Karo
lunterig - müde, abgespannt, schlapp; besonders nach anstrengender Arbeit oder kurz vor einer Grippe
Mauken - Füße
"Tu endlich deine Mauken vom Tisch."

Nuckelpinne - altes Auto
oppe sein - aufgebraucht, kraftlos
Oschi - großer Gegenstand
Pohlbürger - Jemand, dessen Familie schon seit Generationen an einem Ort wohnt
rammdösig - verrückt vor lauter Lärm und Gerede
"Von dem Gedudel (Musik) wirste ja echt rammdösig."

rantern - Kinder, die längst schlafen sollten, verursachen immer noch laute Geräusche
röppen - feste ziehen, hin- und her bewegen
Schluffen - a) Pantoffel
Schluffen - b) Breitreifen
"Hat sich jetzt 195er Schluffen auffe Felgen gezogen."

Schlunz - unsauber aussehende, gammelig gekleidete Person
Schmacht - Hunger, Kohldampf
Schmackes - Elan, Schwung
schnäbeln - küssen
schnuppe/schnurzpiepe - egal sein
"Ist mir schnurzpiepe, wie du das schaffst."

Schochen - Beine, hauptsächlich Fußballerbeine
Spirenzken - Unangemessenes Tun
"Hör endlich mit den Spirenzkens auf."

stramm - betrunken, volltrunken
strunkelig - leicht angetrunken
Tacken - ein kleines Stückchen mehr
Tinneff - Mist, Unsinn
Verdorrich - feine Umschreibung für verdammt
"Verdorri noma, gezz hab ich mich schon wieder verhaun."

Wallachei - rückständige, unwegsame Gegend
"Wie sind mit'nem Jeep durche Wallachei gefahren, die Leute da machen echt das Licht mittem Hammer aus."

wämmsen - sich prügeln, hauen

woll - Allerweltswort, eines der meistgesprochenen Wörter im Sauerland, bekräftigt jeden Satz. Das sprachliche Erkennungszeichen der Sauerländer.

Ende Lesson I :weifa:

Ich hoffe, dass ich damit schoma wat waiter komm, woll :triller:

Vi ses :YY:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28 Apr, 2011 22:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Prima Roland!!! :YYBB:


Der schriftliche Prüfungsteil folgt dann am Sonntagmorgen in Amecke, woll ???? :YYAR:


Dat machse schon ganz gut :mrgreen: :perfekt:


Kleine Hilfe noch:

Mach ma vorran = beeil dich

Der hat doch einen an der Musik = der spinnt wohl

Den würd ich mit 'de Kneifzange nich anpacken = der ist eckelig

Den ham 'se mit nem Hammer gebürstet = der ist verrückt

Der hat einen im Schluffen = der ist betrunken (wobei Schluffen auch noch eine Bezeichnung für Hausschuhe sind - wo sind denn meine Schluffen :mrgreen: )

Der hatte doch 'nen Papst in der Tasche = der hatte Glück


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, bei weiteren Ungereimheiten kannst du mich ja per PN kontaktieren :YYBP: :lool*

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 29 Apr, 2011 10:21 
pajas hat geschrieben:
....
PS: Wo bleiben die Anmeldungen derer, denen es sonst nach Hermannsburg (vom Westen und Süden her kommend) zu weit war? :triller: Und - Neulinge, die neugierig sind - gebt euch einen Ruck - wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen :perfekt:


Hej,

als "Südstaatler" weiß ich leider immer noch nicht ob es klappt. Ich hoffe, es wäre dann noch eine kurzfristige Anmeldung möglich und auch ein Stellplatz für mein Wohnmobil zu finden.

Gruß
Tom

PS: Von der Entfernung ist übrigens nicht viel Unterschied: von mir sind es 728 km bis Hermannsburg und "nur" 620 km bis Amecke.....


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO