Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 9:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18 Feb, 2011 22:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 148
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
Hallo Schreiner,
aber sicher doch kommen echte Schweden! Sabine und Roffe :sflagge: haben sich auch angemeldet!!!!
Gruß
Dirk

_________________
Dirki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2011 21:25 
Hej tillsammans,

habe mir heute mal die Veltinshütte angeschaut!!! :roll:

Fazit:SUPER WAHL!

Für das Treffen genau der richtige Ort.Leicht oberhalb vom Sorpesee mit
Blick auf selbigen.
Ruhig gelegen und trotzdem recht zentral.
Sehr einfach zu finden.

Gruß an pajas,gut gemacht!!!! :perfekt:

Ich freue mich schon.

LG
Schreiner 500


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2011 1:33 
Schreiner 500 hat geschrieben:
Meine Kinder fragen mich ob "da auch richtige Schweden zum Treffen kommen"?
Aber selber würde mich das natürlich auch interessieren.

findus kommt mal mit schweden (solange es genug veltins (findus lieblings blondbier) etc. gibt, die haben nämlich auch durst wie richtige schweden;-)) vorbei, wenn der temin nicht auf findus heiliges midsommarfestival fällt...
(hört sich das jetzt an wie eine drohung?)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2011 11:56 
Hej findus,
glaub kaum das die Teilnehmer des DGSF`s sich vor Dir fürchten.
Aber, schreib doch mal, wo Du in Schweden lebst, wenn`s dort schön einsam ist, wer weiß........................? :yyheil2:
K. Wallender läßt grüßen.
In der Nähe unseres Ferienhauses auf Öland ist vor einigen Jahren ein Haus abgebrannt und es sind die Bewohner ums Leben gekommen. Das es ein Mord war ( der bis heute noch nicht aufgeklärt ist ) ist auch nicht sofort erkannt worden :YYAK:
ein bischen Spaß muß sein :ei:
Gruss
Assi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2011 12:14 
hehe nee war auf das bier wegtrinken bezogen.
also wo ich wohne komme zumindest ich nicht ohne antrag raus, ob da jemand anderes reinkommt, keine ahnung...
sooo erstmal mittachspillen nehmen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2011 19:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
findus hat geschrieben:
findus kommt mal ...


Fein, fein, fein...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Mär, 2011 21:12 
Na findus,

auf Dich bin ich ja mal in Natura gespannt.
Natürlich auch auf Deine " Schweden".

Gruß
Schreiner 500


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 642
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Soso!
@findus: Schweden wollen uns Sauerländern den TEE wegtrinken? Das ich nicht lache :roll: - Veltins ist unser Zaubertrank und wirkt wie bei den Galliern :mrgreen: . Dann werden die Schweden, die in "böser Absicht" und unter deiner Führung zu uns stoßen, einfach zu Römern erklärt - den Rest kennst du ja. :wink:
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, das bei der Trinkfestigkeit unserer lieben Schweden, den Sauerländern - vor allem, wenn sie an der Quelle sitzen und mit einem Brauerei-Hauptsponsor auflaufen, der TEE ausgeht :YYAV: :triller: .

@All:
Die Vorbereitungen zu unserem Märchenhaften Midsommar 2011 laufen nun, da es nur noch 100 Tage bis dahin sind, auf vollen Touren. Klar – da gibt es noch einiges zu tun :YYBP: . Dies bezüglich werden wir noch auf den einen oder anderen Fori zukommen, um vielleicht hier und dort noch ein wenig Unterstützung zu bekommen (werden von mir per PN angeschrieben) :YYAY: .
Ich kann nur sagen, dass die vielen Unterstützungsangebote angekommen sind und wir, das Org.-Team, mit Sicherheit davon Gebrauch machen werden :perfekt: .

Besonders freut uns, dass sich aus den vielen kleinen Mosaiksteinchen, die ständig im Hintergrund gesammelt werden/wurden, langsam aber sicher ein ganzes Bild ergeben. Für die bisher erbrachte Unterstützung danke ich unserem Värmi (der meine ständigen Nervanrufe und PN’s erleiden muss) und dem Spezi Grillmaster swedi (der mir hier mit praktischer Unterstützung zur Seite steht).
:YYBC:
Genug der Selbstbeweihräucherung… :oops:

Liebe Foris,

für euch habe ich ein paar Info’s, die dazu beitragen sollen, euch die Zeit bis zum Treffen zu verkürzen und einen Aufruf zu starten, euch zu beteiligen – gleich welcher Art. :YYBP:
Beteiligen? ….. Klar!
Schließlich wollen wir euch ja nicht in ein Programm zwängen, das hinterher niemandem gefällt. Also – her mit den Anregungen und Ideen (denn berieseln werde ich euch nicht! :YYAU: )

Doch zunächst zu einigen „unschönen Dingen“: :wut:
Die Pensionen und Hotels in der Umgegend sind genauso voll, wie die öffentlichen Campingplätze. Das liegt daran, dass das verlängerte WE nach dem 23.06. (Feiertag in NRW), von vielen Touris genutzt wird, um am Sorpesee einen Kurzurlaub zu machen. Einige Foris weichen schon in Hotels nach Sundern aus. Mir bleibt nur noch empfehlen, sich zusammen zu schließen, um evtl. mit mehreren Foris eine Ferienwohnung an zu mieten- wenn denn eine feste Unterkunft her muss und ein Eigentümer diese, für eine so kurze Zeit vermietet (oder ihr hängt ein paar Tage dran, denn im Sauerland ist es sehr schön :cool!: ). Ansonsten steht es jedem frei, mit dem WoWa/WoMo oder Zelt an zu reisen. Platz ist genügend da. Ich arbeite außerdem daran, ein Großzelt auf zu stellen, dass mit Feldbetten ausgestattet werden soll, um euch nicht zuzumuten, noch eine Zeltausrüstung kaufen zu müssen. Also – wer auf dem freien Markt keine Unterkunft mehr bekommt und sich deswegen nicht zum Treffen anmeldet, den bitte ich darum, mich per PN an zu schreiben. Ich kümmere mich um ein Bettchen und ein Dach über dem Kopf (wenn auch keine feste Unterkunft - aaaber immerhin). Logisch, dass ich, sobald das mit dem Großzelt geklärt ist, die freien Plätze hier anbiete.

Also – her mit den Anmeldungen! Ach ja! Anmeldungen….
Dies gilt vor allem für die West- u. Südfraktion unserer Foris – wo seid ihr? …
….ES IST HEIMSPIEL :yahoo:
Und für euch, liebe stille Leser, die sich vielleicht nicht trauen, weil sie „neu“ sind oder noch mit sich zaudern – „Kommt ran!“ – wir machen uns ein paar schöne Tage, die ihr nicht bereuen sollt. Den Kopf kriegt nur abgerissen, der nicht erscheint :YYAO: .

Übrigens…hatte ich schon gesagt, dass ich mit 3 – 400 Teilnehmern rechne? :grübel: Soll sich ja schließlich lohnen, wenn wir auf dem Berggipfel über dem Sorpesee, die schwedische Flagge hissen und im Sauerland einfallen. Flagge zeigen heißt die Losung!

Ich freue mich auf euch :YYAA: :YYAC: :YYAH: :yyca:

Pajas

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Mär, 2011 20:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
pajas hat geschrieben:
Übrigens…hatte ich schon gesagt, dass ich mit 3 – 400 Teilnehmern rechne? :grübel: Soll sich ja schließlich lohnen, wenn wir auf dem Berggipfel über dem Sorpesee, die schwedische Flagge hissen und im Sauerland einfallen. Flagge zeigen heißt die Losung!

Ich freue mich auf euch :YYAA: :YYAC: :YYAH: :yyca:

Pajas

3??? Pajas, Värmi und Swedi? Oder eher doch 300? :doof:

Also wenn wir das so lesen, was du/ihr alles wieder einmal organisiert :hey: , danke dafür. Gerne greife ich unter die Arme, sag mir wie!? Vielleicht dann vor Ort, wenn es soweit ist.

Dirk :bravo:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 19 Mär, 2011 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
So, Ihr Lieben- :arme:

in immer noch der großen Hoffnung, dass unser lieber, heiliger Michael aus Wenden doch noch irgendwann mal auf einem Treffen auftaucht, und es auch nur noch unter 100 Tage sind, habe ich schon mal ein paar Vorlagen für das "Painting- Event" gesammelt.

Vielleicht sollten wir schon mal einen Preis ausloben für das schönste/originellste Painting (oder so :shock: )

Bodypain.pps [667.5 KiB]
357-mal heruntergeladen


Und wenn Findus keinen Freigang bekommt, sollten wir mal überlegen, wie das mit einer Webcam ist (also beiderseits in S und in Amecke :YYBP: )

Hejdå
Emaster (der schon eine Unterkunft hat :lana: )

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO