Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mi, 14 Mai, 2025 4:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mamma Mia!!!!!!
BeitragVerfasst: Mo, 28 Jul, 2008 9:18 
Nachdem er nun schon seit einer Woche in Österreich in den Kinos läuft haben wir uns gestern den Film Mamma Mia angeschaut. Das Musical habe ich schon vor zwei Jahren gesehen und war davon absolut begeistert.

Als ich dann erfahren habe, dass es nun auch einen Film darüber gibt indem Meryl Streep und Pierce Brosnan "singend" :shock: die Hauptrolle spielen war ich, zugegeben, zu Anfangs sehr skeptisch.

Aber man soll keine Vorurteile haben, die Kritiken waren gut, Freunde von mir waren ebenfalls begeistert, also gings gestern ins Kino:

Was soll ich Euch sagen! Wenn ihr diesen Sommer mal schlechte Laune habt :cry: weil der Schwedenurlaub schon vorbei ist, weil das Wetter nicht gut ist, weil in der Arbeit was nich so klappt wie ihr es euch vorstellt............... dann schaut euch diesen Film an. Er ist die beste Medizin gegen Depresionen die man sich vorstellen kann.

Sowas von mitreissend :YYAL: und fröhlich, man will einfach aufstehen, in die Leinwand springen und laut rufen: "Hej, laßt mich mitspielen!!!!!!".

Und es macht auch gar nichts aus, das einige der Schauspieler nicht ungedingt die tolle Gesangsstimme haben. Nein im Gegenteil, das macht sie so liebenswert. Ein grau melierter, stoppelbärtiger Pierce Brosnan der inbrünstig ABBA-Hits schmettert und eine beinahe 60jährige :YYBP: Meryl Streep in Latzhosen und Turnschuhen die sowas von dynamisch herumhüpft, und gesanglich absolut was drauf hat......einfach genial.

Fazit: Die Rollen sind perfekt besetzt! Die Kulisse macht (selbst mir als Kind des Nordens) Lust auf einen Kurztripp auf eine kleine griechische Insel (die müßte dann allerdings so aussehen wie im Film und die Schauspieler müßten auch da sein und singen, und die Stimmung müßte genauso sein.........gibts aber nur im Film, also bleib ich lieber dem Norden treu :sflagge: )!
Die Geschichte ist einfach aber süß! Und die unsterblichen ABBA-Hits :YYBF: .....na dazu muß man ja eigentlich nicht mehr sagen!

Es hat sich total ausgezahl, wenn es den Film auf DVD gibt bekommt er mit Sicherheit einen Platz bei meinen Lieblings-DVDs. Und wenn ich dann schlecht drauf bin, zieh ich ihn mir rein und....... :yahoo:

Grüße von einer noch immer gut gelaunten

Svea

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]