Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder unterwegs gewesen...
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 13:41 
....haben unseren Resturlaub dieses Jahr mal wieder in England, genauer in Norfolk an der Ostküste verbracht. Grummel :yycf: Nein, nein da ist's auch superschön, vor allem zu der Jahreszeit. Schweden kommt dann an Ostern.

Es stand mal wieder eine Kirchentour an (Rundturmkirchen, um's genau zu sagen). Hier ein paar Kostproben für alle Interessierten:


Hales, ein Paradebeispiel, noch reetgedeckt.

Bild

Noch zahlreiche farbenfrohe Fenster sind in vielen Kirchen erhalten

Bild

Ebenso originale Holzmalereien

Bild


Eine alte Holztür (schwarz-weiß aufgenommen)

Bild


Ein Pfau im Kirchgarten

Bild

Frühlingsvorboten

Bild

Eine verlassenen Ruine (leider werden auch hier immer mehr Kirchen aufgegeben, die dann in privater Initiative mit Müh' und Not aufrechterhalten werden, klappt nicht immer, wie man hier sieht).

Bild

Ausflug ans Meer - kilometerlange Strände (Panoramabild, daher leicht gekrümmt)

Bild

... und in die Broads, einem Kanalsystem, das durch's Torfstechen entstand (da schippern wir im Mai wieder eine Woche rum :cool!: )

Bild

Obligatorischer Sonnenuntergang

Bild


Und abends ging's natürlich in den

Bild

:YYAH: :YYAH: :YYAB: :YYAB: :YYAH: :YYAH:

Tja, da kann man's auch aushalten.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 13:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Backa,

unglaublich, dass es dort schon Fruehlingsvorboten gibt.
Wusste bisher nicht, dass du dich so fuer Kirchen intressierst. Schöne Fotos - ich mag gern Friedhöfe, ja, merkwuerdig, ich weiss, aber es ist so schön friedlich......und man entdeckt auch mal intressante Sachen.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 15:59 
Der Kirchenfan ist mein Mann. Ich stöbere auch lieber auf den Friedhöfen herum. Die sind so schön verwildert und außerdem ziemlich alt. Da gibt's immer einiges zu sehen :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 17:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Backa!

Wunderschöne Fotos!!! DANKE!!!! :arme:

Und endlich mal keine Bilder von Schweden, aua nicht hauen...

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 18:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bild

da kam mir doch etwas bekannt vor

das Keltenzeichen :dhoch:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Backa,

Vielen Dank für die schönen Fotos :yycc: .

Liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Super schöne Aufnahmen Susanne. :bravo:

Grossbrittanien würde mich ja auch mal reizen, aber es soll " so expensive" sein :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 23:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Backa!

Ja, das sind wirklich schöne Aufnahmen.

Ich möchte ja auch mal gerne auf die "Insel". Besonders in den
Norden von Schottland.
Dort fahre ich aber erst hin, wenn die dort gelernt haben, auf der
richtigen Straßenseite zu fahren.
Deshalb war ich vor dem 3. September 1967 auch nicht in Schweden. :-)

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Feb, 2007 15:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej
Super tolle Bilder - und scheinbar hattet ihr sogar für englische Verhältnisse gutes Wetter.

mich interessiert Cornwall und Devon - das wäre auch ne Überlegung mal einen Urlaub dort zu verbringen.
Nur das mit der verschärften Einfuhr für Hunde hindert uns daran - denn ohne Hunde geht es halt nicht :lol: .

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 20:08 
@Inken: mit den Hunden ist es glaub' ich gar nicht mehr so schlimm. Quarantäne und so ....

Ach Linksverkehr ist auch nicht so schlimm. Da schwimmt man halt im Strom mit. Finde es zivilisierter zu fahren, als bei uns und in Schottland wäre die einzige Gefahr plötzlich auftauchende Schafe. Also nur Mut... :yydb: :yydb:

LG
Susanne


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO