Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Di, 24 Jun, 2025 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Feb, 2008 11:30 
Es war ja nicht das erste Objekt was wir kaufen wollten . In Norwegen waren es schon drei und da es hier auch mit bieten geht wurden wir überboten.
Das ärgerliche ist ja nur das es abgesprochen war wir aber natürlich nix schriftliges hatten. Ein bekannter wollte sich das Objekt mit anschauen und hat einen Flug gebucht nach Schweden den er am abend vorher nicht mehr stornieren konnte und somit ist er " umsonst " geflogen oder er hätte das Geld in Wind geschossen ! Und das jemand mit dem Flugzeug aus München kommt , wuste der Makler auch . Dann noch das Sven trotzdem nach Schweden wollte , da ja unser Bekannter sonst alleine da gewesen wär , und auf halben Weg versagt das Auto . Alles büschen viel auf einmal und irgendwie scheinen wir das Pech an den Hacken zu haben denn die letzten zwei Wochen liefen voll daneben und sollten aus dem Kalender
gestrichen werden :YYBP:

Es hat nicht sollen sein, soweit sind wir auch schon . :sauer:

LG Renate :YYAY:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Mär, 2008 21:05 
Hallo alle schweden freunde.
ja, die makler. ich denke die lernen sehr schnell und nutzen sehr die steigende nachfrage. in meinem fall (anbud fri prövningsrätt) habe ich gefragt viviel wolten die haben? und danach mein angebot genau auf höchste summe abgegehben. bis heute keine antwort und das sind schon drei wochen hier. auf was wartet der typ? die bude ist schon paar monate im internet, was soll das ganze? keine rückmeldung, nichts, gar nichts. ich habe schon mindestens 6 e-mails geschrieben.
und ich war höflich fast schleimich und hat nichts geholfen. ich warte noch zwei wochen und dann suche ich mir anderes haus. pech gehabt.
wenn mann so geschäfte machen kann dann frage ich mich, wo ist das
geld? ich kriege nichts geschenkt.

ich liebe alle, welche natur und ruhe lieben.

gruss andre

Betreff des Beitrags: Makler
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 10:36 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unseren Maklern Doris und Ole gemacht. Ich hatte auf ein Internetangebot kurz auf deutsch geantwortet. Zu meinem Erstaunen reagierten sie in meiner Sprache. Wir blieben seitdem in losem Kontakt, da bei uns erst Monate später die Voraussetzungen für den Erwerb eines Hauses gegeben waren.Wir hatten schon seit letzten Sommer ein konkretes Objekt im Auge.Unsere Makler boten uns an, es wenigstens zu besichtigen und einen Vorvertrag abzuschließen. Wenn auch zögerlich, es war November und wir wohnten am Alpenrand, machten wir uns auf den Weg. Wir lernten Ole und Doris persönlich kennen und waren fortan in guten Händen. Mit dem Vorvertrag und der Kreditzusage kehrten wir bis zum Verkaufstermin nach Hause zurück. Die Kaufabwicklung verlief reibungslos, 3 Tage später hatten wir eine Personennummer und Festnetzanschluß. Seit ca 1 Monat wohnen wir nun in unserem Haus, haben den Umzugsstreß fast vergessen. Wir können jDoris und Ole jederzeit anrufen und Hilfe erbeten, bekamen wertvolle praktische Tipps für das Leben in Schweden. Unsere Meinung über Makler haben wir gründlich revidiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Apr, 2008 18:56 
Hei

nun ja es gibt solche und solche stimmt schon .

Nun mal das neueste von uns!

Renate hat ein Haus hier in Norrge gefunden haben einen Besichtigungstermin abgemacht für den 29 März 08.
Dann komme ich am Fr. den 28 März morgens von der Arbeit nach Hause ,da ruft der Makler mich um 11 uhr an ob ich das Haus auch ungesehen kaufen würde .wenn nicht ist es um 12 Uhr verkauft .

Ich habe gesagt ich kaufe kein Haus ungesehen und habe mich bedankt ....... :triller: :wwgr:

Hilsen
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mai, 2008 19:17 
Hej Laurion,
in welcher Region habt ihr gekauft ? Denn so einen Makler könnte ich auch gebrauchen. Kannst auch gerne per Mail antworten,aber andere "Suchende" interessiert das sicher auch.

Liebe Grüße Volker.

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]