Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Nov, 2005 11:51 
Hi Kristin,

ich bin momentan hier in Lund zum Austausch und bin restlos begeistert. Die Uni ist hervorragend und die Leute kommen aus aller Welt, was wirklich spannend ist. Nie werde ich die vielen Diskussionen über kulturelle Unterschiede und Besonderheiten vergessen.
Meine Kurse sind auf englisch und das klappt bestens.

Lund ist eine großartige, reizvolle, niedliche, grüne, fahrradbeladene Studentenstadt. Die studentischen Aktivitäten sind wirklich nicht zu verkennen, wie meine Vorredner schon bemerkt haben. Dänemark hast du außerdem vor der Nase sowie die Ostsee. Sieh es doch als Vorteil: dann lernst du Dänemark auch gleich noch ein bisschen kennen.

Du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass du nicht mitten in Schweden bist. Aber mit den sprachlichen und organisatorischen Anforderungen musst du sowohl hier als auch in Stockholm kämpfen - von daher zählt das Entfernungs-Argument nicht! :mrgreen: Und die typische schwedische Landschaft kannst du auch mit Kurztrips erkunden. Ich fahre heute zum Beispiel mit ein paar Leuten nach Dalarna in Mittelschweden.

Alles in allem fühl ich mich hier super wohl und super ausländisch :mrgreen: , auch wenn ich nicht weit von Berlin weg bin (da studiere ich eigentlich). Auch von hier aus habe ich Schweden erkundet und lieben gelernt.

So long, Lund for president, Schoki
:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO