Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 20 Mär, 2007 11:15 
Hey,
wir wollen nächstes Jahr nach Schweden auswandern (wenn wir der schwedischen Sprache mächtig sind :wink: )!
Ich bin gelernter Konditor und meine Freundin hat ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften. Sie würde gerne entweder an einer Universität oder einer Klinik, mit z.B. Rehabilitationsmöglichkeiten arbeiten.
Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen, der in den Regionen Lund/Malmö, Örebro oder Göteborg wohnt und uns etwas über die beruflichen Perspektiven in diesen Regionen berichten kann?
Wir haben jetzt mal speziell diese Regionen ausgewählt, da dort die Universitäten auch die Studiengänge der Sportwissenschaften anbieten (ausser Göteborg) und meine Freundin dort auch eventuell eine Anstellung finden könnte.

Wir würden auch in andere Regionen ziehen, falls uns da jemand weiterhelfen kann. Wir orientieren uns aber auf jeden Fall nach Süd - oder Mittelschweden.
Es sollte halt auf jeden Fall in der Nähe einer Stadt sein, damit man auch eine berufliche Zukunft hat. Wohnen würden wir auch eher ländlicher, um dann zu pendeln, auch wegen des allgemeim schlechten Wohnungsmarktes in den grösseren Städten.

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte! :alg12:
Vielen Dank schon im Voraus!

Björn :alg6:


Nach oben