Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lucia Feier auf Mainau
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 23:59 
Hallo,
Naja allzuviele Bayern oder Baden-Württemberger sind ja noch nicht in diesem Forum, aber vielleicht sind's ja mittlerweile schon ein paar mehr geworden. (Kaum ist man ein paar Tage nicht da verdoppelt sich die Anzahl der Mitglieder) :lol:
War denn von Euch schon mal jemand zur Lucia-Feier auf Mainau im Bodensee? Wenn ja, sieht die Kleiderordnung dort denn aus? Kommt ein bisschen "Schwedenstimmung" auf? Also kommt Lucia auch? Wenn jemand schon dort war, könnte sie oder er ja ein wenig erzählen wie es ist. Wenn nicht, dann erzähl halt ich am 14. weil ich dort heuer hinfahre.

Gruß
Alois :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 10:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo muckla!
schreib´doch mal wie´s auf dem Fest war. Würde mich mal interessieren.Vielleicht fahre ich heuer mal hin.
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Apr, 2005 22:01 
Das würde mich auch sehr interessieren. Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2005 14:26 
gibt es irgend eine Infoseite im Netz?
wäre toll,

Gruß Lotta-Mia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai, 2005 14:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
He Lotta-Mia!

Diese Doc-Datei öffnen
http://www.mainau.de/files/260_doc_5142272852.doc
und dann gaaaaanz weit runter scrollen.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 0:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo alle zusammen,
so ganz allmählich muß man ja leider schon wieder an so Feste wie das Julfest oder Weihnachtsfest und so denken. Nun habe ich da mal so 2- 3Fragen:1.) Weis schon jemand wo überall, ausser auf der Insel Mainau, das Julfest gefeiert wird? 2. Wer weis wie die Schweden Silverster feiern? Darüber weis ich bisher leider noch nichts. :YYAK:
Viele Grüße Sibylle :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 1:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7111
Plz/Ort: Münster
Hallo Sibylle,

... zu 2. schaust Du bitte einmal auf diese Seite.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Danke Kalle,
für die schnelle Antwort.
Das ist ja fast "langweilig" wie man in Schweden Silvester feiert. Wenn man da so an die anderen Feste denkt, die so unterm Jahr "anfallen". Oder sind die Schweden an Silvester etwa nur zu steifgefroren zum feiern :wink: :triller: ?
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:57 
Hej Sibylle,

wir haben Silvester schon mehrmals mit unseren Nachbarn am Bolmen gefeiert.
Es unterscheidet sich nicht wesentlich von der Art wie wir das tun. Nur ein bißchen kälter war es...
Wir saßen am offenen Kamin, haben irgendwas Sektartiges getrunken, kleine Schnittchen und sonstige Leckereien zu uns genommen und um 0.00 Uhr wurde wie überall angestoßen, im Freien viel geknallt, Fackeln angezündet und dann schnell wieder in's Warme gehuscht (waren nämlich ca. -20 Grad durchschnittlich).
Schön war es dann eigentlich immer am nächsten Morgen, kalt aber meist klar und ein herrlicher Blick über den See.
Wir verbringen Weihnachten zur Zeit meist hier und fahren am 2. Weihnachtsfeiertag nach Se.
Ich freue mich jetzt schon wieder darauf.

Hälsningar

Heidi :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO