Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Jun, 2022 0:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: LTE-Verfügbarkeit und Preise?
BeitragVerfasst: So, 08 Sep, 2013 23:49 
Hej folk,

ich habe die Vermutung, dass sich ein LTE-Handy in Schweden mehr lohnt, als in Deutschland.
Stimmt das?
In Stockholm wird der Empfang sicherlich einwandfrei sein, aber wie sieht das eigentlich mit dem restlichen Schweden so aus?


Ein Handy habe ich bereits, frage mich allerdings welchen Vertrag ich nehmen sollte.
Folgendes wäre ideal:

FLatrate in LTE/4G (Lohnt sich das "Large"-Paket? http://www.tele2.se/mobilt-bredband/abonnemang.aspx)
Flatrate in alle Handynetze in Schweden
Flatrate in alle Festznetze in Schweden

Gibt es einen solchen Vertrag, in dieser Konstellation habe ich leider nichts bei "Tele2" gefunden.
Kann es sein, dass man in diesem Bereich (ausnahmsweise mal) billiger weg kommt als in Deutschland?

Schöne Woche wünsche ich,
Tim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTE-Verfügbarkeit und Preise?
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 8:06 
4G nennen wir LTE hier.
Such nach dem Wort "täckningskarta", dann findest du karten aller grosser operateure.
beachte aber acuh, dass es bei LTE/4G unterschiedlche frequenzbereiche gibt, nciht alle telefone unterstützen dass.

Ich kann bestätigen dass selbst bei mit auf nem 200 Seelendorf 60 Mbit machbar sind. Allerdings niht bei mir zu hause, da ist alles Kacke mit Empfang:-)


Der Begriff "Flatrate" ist hier durchaus anders angewendet: mit Wechsel zu 4G mit hohen geschwindigkeiten gehen die operatuere dazu über das verfügbare Volumen krass einzuschrenken. tele2 zum beispiel beschränkt das volumen auf 20GB im Monat. (musst halt nen bischen auf deren internetseiten graben um das zu finden.)

Verträge bekommst du als Ausländer ohne personnummer eh nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTE-Verfügbarkeit und Preise?
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 10:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Japp, diese täckningskartor sehen mitunter sehr gut aus, was aber dann am Ende dabei rauskommt, kann niemand wirklich sagen, bevor du es nicht selbst mit einem Anbieter probiert hast. Leider.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTE-Verfügbarkeit und Preise?
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 2:19 
findus hat geschrieben:
Der Begriff "Flatrate" ist hier durchaus anders angewendet: mit Wechsel zu 4G mit hohen geschwindigkeiten gehen die operatuere dazu über das verfügbare Volumen krass einzuschrenken. tele2 zum beispiel beschränkt das volumen auf 20GB im Monat. (musst halt nen bischen auf deren internetseiten graben um das zu finden.)


Nur fürs Handy sind 20GB ja sehr sehr viel oder nicht?
Für den PC würde ich mir noch etwas separates holen.
An der Personennummer bin ich dran, da ich ja erstmal eine Wohnung haben muss.
Und um sich in eine "kö" anzustellen brauch man eine Personennummer. (Teufelskreis :YYAK: )


Lis hat geschrieben:
Japp, diese täckningskartor sehen mitunter sehr gut aus


Sogar in Nordschweden :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LTE-Verfügbarkeit und Preise?
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 9:29 
Hej, wir wohnen mitten in der Natur in der Kommune Trollhättan. Hier funktioniert nur Telia, aber das ausgezeichnet. Wir haben seit einem Jahr 4G und haben zwei Computer angeschlossen - geht problemlos. Für unsere Gäste haben wir einen extra Router, den wir bei Bedarf aufladen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO