Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mai, 2010 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Ausgesucht hatte ich "Familjen Camping Marstrand". Aus jahrelanger Erfahrung wusste ich ja, dass eine Stuga, wie Martin sie hat, für zwei Personen genau das richtige ist. Also den Platzwart raus geklingelt und erfahren dürfen, dass alle Stugas belegt sind...
... aber er hat ja ganz neue, grosse Familienstugas... ok, teurer... aber echt klasse. Also solch eine bezogen und glücklich drüber gewesen.
Der Platz liegt direkt am Meer, bei einer Insel nicht ganz so schwer, und ist überwiegend durch Dauercamper belegt.
Hier ein paar Impressionen
CIMG9791 [50%].JPG
CIMG9791 [50%].JPG [ 607.43 KiB | 869-mal betrachtet ]

CIMG9790 [50%].JPG
CIMG9790 [50%].JPG [ 566.43 KiB | 865-mal betrachtet ]

CIMG9796 [50%].JPG
CIMG9796 [50%].JPG [ 516.42 KiB | 872-mal betrachtet ]

CIMG9798 [50%].JPG
CIMG9798 [50%].JPG [ 378.21 KiB | 865-mal betrachtet ]


Natürlich waren wir am Freitag dann auch noch in, auf, Marstrand!? Na, jedenfalls dort, wo die Carlstens fästning steht. Leider noch geschlossen, aber dennoch sehr schön und imposant.
CIMG9801 [50%].JPG
CIMG9801 [50%].JPG [ 592.27 KiB | 868-mal betrachtet ]

"Lord Helmchen" :triller:
CIMG9805 [50%].JPG
CIMG9805 [50%].JPG [ 601 KiB | 866-mal betrachtet ]

Aber auch der Ort selbst ist wunderschön. Man mag sich nur vorstellen, was dort im Sommer los ist.
CIMG9812 [50%].JPG
CIMG9812 [50%].JPG [ 661.91 KiB | 866-mal betrachtet ]

CIMG9811 [50%].JPG
CIMG9811 [50%].JPG [ 527.91 KiB | 866-mal betrachtet ]

CIMG9813 [50%].JPG
CIMG9813 [50%].JPG [ 789.73 KiB | 868-mal betrachtet ]

Am Samstag hiess es dann aber Abschied nehmen, hatten wir doch für abends die Nachtfähre von Trelleborg nach Rostock gebucht. Wir kamen sehr früh los und somit auch schon zeitig in Trelleborg an. da die Fähre erst um 22.45 ablegte, genossen wir noch das schöne Wetter in der Nähe von Trelleborg und so fuhren wir nochmal Richtung Ystad, um uns ein schönes Plätzchen zum sonnen zu suchen.
CIMG9824 [50%].JPG
CIMG9824 [50%].JPG [ 706.05 KiB | 871-mal betrachtet ]

CIMG9829 [50%].JPG
CIMG9829 [50%].JPG [ 649.58 KiB | 876-mal betrachtet ]

Zufällig fanden wir auch noch den den südlichsten Punkt Schwedens... wegen der Fischräucherei ( danke Pajas :perfekt: ).
CIMG9833 [50%].JPG
CIMG9833 [50%].JPG [ 506.35 KiB | 865-mal betrachtet ]

CIMG9834 [50%].JPG
CIMG9834 [50%].JPG [ 472.78 KiB | 878-mal betrachtet ]

Das hat mich aber wirklich überrascht:
CIMG9837 [50%].JPG
CIMG9837 [50%].JPG [ 1.01 MiB | 865-mal betrachtet ]

Damit endetete unsere diesjährige Munkebergtour :cry: Es hat uns riesigen Spaß gemacht. Vielen lieben Dank noch an Sabine und Roffe, die uns IMMER wieder so herzlich aufnehmen und verwöhnen. Hannes, der immer so schön sein Zimmer aufräumt und Staub wischt :triller:
Martin, der sich nie lumpen lässt, wenn wir bei ihm auftauchen ( auch wenn die Biersorte schon besser war :yyheil2: ) und Peter, der immer sagt: " Ist doch egal, wo du lang fährst, ich fahr immer hinterher." Das passt super. Immerhin ist der gute Knabe ja auch schon 58 und lag zwei Wochen vor der Tour noch mit geplatzem Magengeschwür im Krankenhaus.

Das war sie nun, die Tour 2010.
Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mai, 2010 23:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Och mensch, Bohuslän ist einfach nur schöööööööööööööön *träum*
Danke schön, Dirk!!! Nun freu ich mich erst richtig auf Urlaub :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 7:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk :YYAC:

:perfekt: danke für die schönen bebilderten Berichte eurer MMC-Tour. Es hat wieder Spaß gemacht, virtuell dabei sein zu dürfen. Und wie man sieht hattet ihr ja immer Glück mit dem Wetter. Zumindest auf den Fotos die du eingestellt hast.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1085
Plz/Ort: Syke
Hej Dirk,
es scheint ja wieder eine Super MMC-Tour gewesen zu sein. Danke für die tollen Berichte und die klasse Bilder, besonders die von Bohuslän
haben uns gefallen. Da ist die Vorfreude auf unseren Urlaub in Bohuslän dieses Jahr, nochmal so groß.

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 12:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder.
Und in Smygehuk nicht auf Ingo gestossen ?

Die Räucherei war schon auf ich hoffe ihr habt euch dort
ordentlich mit Fisch eingedeckt , denn der ist dort
oberst lecker.

:YY:

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 425
Plz/Ort: Starkenberg
Inken hat geschrieben:
Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder.
Und in Smygehuk nicht auf Ingo gestossen ?


:YY:


Inken,

das war unser Part - das schafft nicht jeder :mrgreen:

Ansonsten interessanter Bericht Dirk

LG Enjana

_________________
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. (Christian Morgenstern)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Dirk hat geschrieben:
.

Vielen lieben Dank noch an Sabine und Roffe, die uns IMMER wieder so herzlich aufnehmen und verwöhnen. Hannes, der immer so schön sein Zimmer aufräumt und Staub wischt :triller:

Dirk


Immer wieder gern. :-)

Vielen Dank für die Berichte und die Bilder. Roffe sagt gerade, ich soll dich fragen, wo die beiden Leikeim-Pfandflaschen sind :mrgreen: .

Wir sehen uns nächstes WE.

Liebe Grüsse aus Urshult :YY:
Sabine u.Co.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 01 Jun, 2010 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
:perfekt: Toller Bericht.

Danke für die Mühe, die Du Dir damit wieder gemacht hast :YYBP: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jun, 2010 22:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,

tolle Tour :perfekt:
Danke für die schönen Bilder und den Bericht.

Bis bald in Hermannsburg
:YY: Anja und Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 04 Jun, 2010 11:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9710
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Schwedenbilder. :perfekt:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO