Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 7:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Live aus Munkeberg" Tag 1, Urshult
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Wo ist die Zeit geblieben? Das habe ich mich in den letzten Stunden häufig gefragt. War es nicht eben noch, das wir uns hier bei Sabine verabschiedet und gesagt haben " im kommenden Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder"?
Oder wie wir auf die Sauerlandtour gewartet haben, welche nun schon wieder vier Wochen hinter uns liegt?
Jetzt sitze ich also wieder hier in Hässleholm bei der Sabine am Rechner und schreibe den ersten Bericht der diesjährigen Munkebergtour :perfekt:

Nachdem ich ja in den Vorwochen wieder viel telefoniert und geschrieben hatte, wusste ich diesmal recht frueh, wer denn die Tour fahren wird. So holte ich gestern um 6.00 Uhr den Peter ab und wir fuhren zu unserem Treffpunkt nach Hamburg- Stillhorn, wo wir um 8.00 Uhr auf Brocki und Elchsocken treffen wollten. Um 9.00 sollten wir dann ja in Travemuende einchecken.
Als wir kurz vor acht dann ankamen warteten die Beiden schon auf uns und wir setzten unsere Fahrt gemeinsam fort. Und es kam zu einem Novum ddes MMC: Wir wurden gefuehrt von der ersten weiblichen Mitfahrerin. Brocki setzte sich an die Spitze der Truppe...

... und fuehrte uns prombt in einen Stau :triller:
Ok, wäre jedem anderen auch passiert, mussten wir doch auf der A1 durch Hamburg in der rush hour. Nun wurde es aber doch etwas knapp mit unserer Eincheckzeit ( Manch einer denkt jetzt vielleicht, auf dem Motorrad kann man doch zwischen Auto´s durch fahren, aber erstens ist es nicht erlaubt :YYAV: und zweitens mit Seitenkoffern nur bedingt möglich).
Also hiess es: Hinten anstellen und in der Sonne brutzeln.

Aber nach vielleicht 5km löste sich das Ganze dann auch auf und Brocki holte aus ihrer BMW raus was ging. Und wir waren sogar puenktlich am Fähranleger. Und wir hatten ja auch alle schon unser Ticket im Vorfeld bestellt. Alle? Nee, einer nicht. Unser Beamter von der Bahn: Elchsocken :oops: Gut, er konnte ja nicht wissen, wann wir losfahren, war nur 12 Monate vorher bekannt :triller: . Na ja, nichtsdestotrotz, auch er bekam ein Ticket und er nahm auch gleich eine Kabine mit dazu. Dieses sollte sich auch als wirklich tolle Idee entpuppen. So konnte man sich während der siebenstuendigen Ueberfahrt mal eine Stunde aufs Ohr hauen und anschliessend noch schön duschen.
Wo bleibt Elchsocken?
Dateikommentar: Wo bleibt Elchsocken?
Munkebergtour2008 Tag1 008.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 008.jpg [ 3.51 MiB | 989-mal betrachtet ]

Onboard
Munkebergtour2008 Tag1 010.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 010.jpg [ 3.08 MiB | 988-mal betrachtet ]

Blick aus der Kabine
Munkebergtour2008 Tag1 013.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 013.jpg [ 2.5 MiB | 968-mal betrachtet ]


Um 17.15 legte die Fähre dann puenktlich an und wir konnten unsere Fahrt nach Urshult fortsetzen. Schweden empfing uns mit strahlend blauem Himmel und einer kräftigen Brise aus Ost. Aufgrund des starken Windes beschlossen wir dann auch kurzfristig, die Fahrt ueber Hässleholm fortzusetzen, um dem Wind aus dem Weg zu gehen. da man dann mehr durch bewaldetes Gebiet fährt.

Um 20.15 war es dann endlich so weit: Wir fuhren bei Sabine auf den Hof. Und was fuer eine Wiedersehensfreude, waren doch alle schon da: Sabine, Roffe mit Anna und Hannes. Pajas und Saxemara, Kalle und Värmi, Skibby und Versorgungsbusfahrer Jens,Knut und Eva mit ihrer kleinen Schweden- Familie...

Angekommen, simse in die Heimat
Munkebergtour2008 Tag1 015.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 015.jpg [ 3.35 MiB | 961-mal betrachtet ]


Einfach toll, was hier jedes Jahr wieder auf die Beine gestellt wird :perfekt:
Was folgte, war ein herrlicher Grillabend mit reichlich Teeproben verschiedenster Sorten, Gerede und Gelache, Fachsimpeleien und Blödeleien.

Na, komm schon her und trink erstmal was... :YYAH:
Munkebergtour2008 Tag1 016.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 016.jpg [ 3.69 MiB | 966-mal betrachtet ]


Was hat Sie, was ich nicht hab? :belei:
Munkebergtour2008 Tag1 017.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 017.jpg [ 3 MiB | 966-mal betrachtet ]


Kalle und Sabine sind sich endlich "per Du" :YYAP:
Munkebergtour2008 Tag1 021.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 021.jpg [ 2.76 MiB | 969-mal betrachtet ]


Einmal Gedanken lesen können :YYBB:
Munkebergtour2008 Tag1 006.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 006.jpg [ 2.63 MiB | 979-mal betrachtet ]


Ein Happen geht noch :YYAB:
Munkebergtour2008 Tag1 018.jpg
Munkebergtour2008 Tag1 018.jpg [ 2.87 MiB | 968-mal betrachtet ]



Es war wieder einmal ein genialer Auftakt zur Tour, die heute auf ihre zweite Etappe geht: Nach Orrefors Camping :YYBP:

Kalle und Värmi haben sich soeben auf den Weg nach Munkeberg gemacht, um mit Martin schonmal den Schotter fuer den allseits bekannten und beliebten Schottertag zu besorgen :belei:

Wir Biker werden dann auch bald aufbrechen und ersteinmal zu skibby fahren. Von dort setzen wir dann unsere Fahrt fort, begleitet von Ulla und Frank.

So, das soll es ertsteinmal zum Auftakt gewesen sein,
melde mich dann morgen wieder mit:

" Live aus Munkeberg" Tag 2, Orrefors

PS: Das Wetter ist uns hold, es sind schon wieder deutlich ueber 20Grad und die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 11:07 
Dirk hat geschrieben:
Also hiess es: Hinten anstellen und in der Sonne brutzeln.

Ihr hab euch nicht wirklich hinten angestellt. Und das bei den Temperaturen :shock:
Alle Achtung, ich hätte nach 15 Sekunden die Geduld verloren....

Sieht nach einem sehr lustigen Abend aus bei Sabine. :perfekt: Also wie immer.
Dann sag ich mal gute weiterfahrt und viel Spaß in Orrefors.
:YY:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 11:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 163
Plz/Ort: Målerås
Orrefors ist bereit und erwartet die Gang....... :YYAC:

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 11:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Na dann seid ihr ja gut angekommen -wünsche
euch allen noch ganz viel Spaß.

Liebe Grüße an alle Beteiligten.

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
...na, das war doch schon mal ein toller Auftakt und dann noch bei diesem "Kaiserwetter", soll ja noch so warm bleiben.
Hoffentlich wird bei diesen Temperaturen der Tee nicht schlecht :lol:
Wünsche Euch eine gute Weiterfahrt und einen Dank an Dirk, dass er (wie immer) die Zeit gefunden hat einen Tagesbericht einzustellen.
LG Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 13:57 
hej ihr MMC´ler :perfekt: :perfekt: :perfekt:

freut mich das der auftakt so toll war ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: haltet mir noch genug von dem schönen wetter fest und natürlich etwas teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :YYAH: :YYAH:

freu mich auf den nächsten bericht .. :yytalk: den ich dann morgen früh lesen kann ...!!! grüßt mir orrefors :YYAH:

denke beim nächsten mal bin ich wieder komplett dabei ... :cool!: :cool!: :cool!:

bis denne ...euer ollen swedi :YYAX: :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Dirk :YYAC:

:perfekt: wie immer ein toller Bericht von dir, danke das du dir immer die Zeit dafür nimmst uns zu Hause Gebliebenen bestens über die Tour zu informieren.

Wie ich sehe, habt ihr ja schon wieder jede Menge Spaß, genießt die Zeit und verlebt eine gute Zeit. Und bei euch Männern mußte doch jetzt endlich mal ´ne Frau her, die euch mal Zeit wo´s lang geht :YYBP:

liebe Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten Berichte

l :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 21:14 
Hej hej,

Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:

Wir warten aufs Christkind :yyheil2: ----- :YYAU: Näää!! Auf die Moppeds und natürlich insbesondere ihre Fahrer!!


Es war ein wunderschöner Abend mit Euch!!

:YY:


Dateianhänge:
DSC01994 (Small).JPG
DSC01994 (Small).JPG [ 55.76 KiB | 896-mal betrachtet ]
DSC01987 (Small).JPG
DSC01987 (Small).JPG [ 63.04 KiB | 894-mal betrachtet ]
DSC01984 (Small).JPG
DSC01984 (Small).JPG [ 71.96 KiB | 902-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
danke Eva

sieht nach einer Morgenandacht oder Matinee aus :mrgreen:

schön , dass auch die Admins mal die Schenkel hängen lassen möchten, wollen, können , müssen , dürfen :YYAY: nach so einer Tour :wink:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31 Mai, 2008 21:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Eva hat geschrieben:

Wir warten aufs Christkind


Na das ging ja schnell- kaum in :sflagge: und schon in "guter Hoffnung" :bravo: :YYBC:

Emaster :YYBF:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO