Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Live aus Munkeberg", Tag 1, Anreise
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Ein hej hej aus Urshult.
Gestern Morgen war es wieder soweit: Um 5.30 holte ich mein Moped aus der Garage und es ging los zur 6.Munkebergtour. Und wieder einmal hatte ich das Gefühl, noch mehr an Gepäck mitzunehmen. Aber irgendwie ist ja auch das Motorrad immer grösser geworden.

CIMG9580.JPG
CIMG9580.JPG [ 3.15 MiB | 538-mal betrachtet ]


Die Fahrt bis zur Fähre nach Travemünde verlief auch ohne Komplikationen und so kamen wir schon gegen 8.30 am Fähranleger an.
CIMG9581.JPG
CIMG9581.JPG [ 2.6 MiB | 536-mal betrachtet ]

Einzig, dass wir die ganze Fahrt Nebel hatten war nicht so schön, da ständig das Visier abgewischt werden muss.
Wir dachten uns, wenn wir dann auf See sind wird sich das Wetter, wie angekündigt, dann bessern. Leider war dem nicht so. Die gesamte Überfahrt von 7h wurden wir den Nebel nicht mehr los und es herrschten Sichtweiten... wieso heisst das eigentlich Weite?, von unter 100m. Und auch in Trelleborg wurde es nicht besser. Erst nach gut 50km ins Landesinnere wurde es dann endlich sonnig und warm.

Gegen 20.00 kamen wir dann auch in Urshult an und wurden mit einem köstlichen Mahl, welches uns Roffe bereitete, empfangen.
CIMG9586.JPG
CIMG9586.JPG [ 3.51 MiB | 537-mal betrachtet ]

Nach einigen Teeproben fielen wir kurz nach Mitternacht erschöpft ins Bett...

Nun zu heute. Was bringt uns der heutige Tag? Eigentlich war die Weiterfahrt nach Västervik geplant, aber Sabine konnte uns in ihrer charmanten Art und Weise davon überzeugen, dass wir nun noch einer Auktion beiwohnen, am Nachmittag unsere 100PS gegen diese 2PS tauschen
CIMG9590.JPG
CIMG9590.JPG [ 4.04 MiB | 535-mal betrachtet ]


und gegen Abend wollen dann noch skibby und seine Gabi zu uns zu einem Grillerchen vorbei schauen.
CIMG9588.JPG
CIMG9588.JPG [ 4.95 MiB | 538-mal betrachtet ]

So, und jetzt düsen wir mal los, Möbel ersteigern :triller:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 10:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk,

das sieht aber doch wengistens nach herrlichem Wetter in Urshult aus :D
Danke für den ersten Tag :perfekt: Ich denke, ihr macht das ganz richtig, Pläne sind ja dazu da, um abweichen zu können - viel Spass in Urshult und bei der Auktion, sowas muss man echt mal live erlebt haben :YYBP: und liebe Grüsse an Sabine & Co.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 10:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo meine Lieben,

wollte euch doch noch eine gute Fahrt gewuenscht haben.... :YYBP:

...leider funktioniert so eine GPRS Verbindung mit dem Lappi von Sandra nicht immer... :haue:

Wuensche euch eine tolle Zeit und drueck mir alle Lieben und gruess sie ganz lieb!

Stoooooor kram till Urshult :kusshand: :kusshand: :kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 10:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5532
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich wünsche euch weiter viel Freude bei eurer Tour.
Aber sag mal, wie lange habt ihr den für ca. 210 Kilometer (Trelleborg/Urshult) gebraucht? Da müsst ihr ja viele Pausen gemacht haben.
Zu gerne würde ich ja mal mit euch fahren, aber leider klappt es terminlich immer nicht so richtig.

Kommt heil und gesund wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Das Wetter scheint sich ja erstmal zu halten :perfekt: . Drücke Euch weiterhin die Daumen für 'ne schöne Tour.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 20:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7180
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

. . . viel Spaß bei Eurer Tour und ganz liebe Grüße an alle :YYBP: :YYBP: :YYBP:

Dirk ist ja bei der ersten Hilfe bestens im Zugriff . . .



Dirk-2.jpg
Dirk-2.jpg [ 347.71 KiB | 539-mal betrachtet ]




. . . und Peter . . .


peter-2.jpg
peter-2.jpg [ 384.33 KiB | 536-mal betrachtet ]



. . . nun denn viel Spaß

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Mai, 2010 22:25 
God kväll

Ich schmeiß mich weg - Mensch Kalle wo hast du denn die ausgegraben :YYAT: :YYBB:
Dirk hat seine Fähigkeiten übrigens noch verfeinert...hatte ja genug Trainig :grohl:

Ich wünsch den beiden eine schöne, erholsame Zeit. Ich hoffe nur Dirk hat nicht zuviel gekauften bei der Auktion...könnte zu Transportproblemen führen.
:YYAP:

Wetter war hier heute auch gut - 23 ° in WOB
Liebe Grüße an alle

:weifa: balena


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO