Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 7:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
So, nun komme ich dann zu meinen letzten Bericht aus Filipstad :sauer:
Es ist schon ziemlich unglaublich, was wir hier in dieser Woche fuer ein Wetter hatten. Jeden Tag Sonne vom wolkenlosen Himmel und immer Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad :perfekt:
Nicht unbedingt das Motorradfahrwetter, aber schliesslich will man nicht nur bei Martin abhängen :triller:
( obwohl ihn das ja in keinster Weise stören wuerde und er uns ja gerne um sich hat, nicht wahr Martin :YYBP: ).
So fuhren wir, das waren Brocki und ich ( skibby musste ja weiter sägen und Peter hatte Kreislauf, der arme alte Mann :YYBI: ( manche böse Zungen behaupten ja, er wollte nur autogenes Training in Strandnähe machen)), nach Sunne. Wir wollten allerdings nicht den direkten Weg nehmen, sondern wir fuhren ueber Hagfors eine kleine Schleife und hielten an so mancher schönen Stelle.
CIMG6117 (Large).JPG
CIMG6117 (Large).JPG [ 137.44 KiB | 1094-mal betrachtet ]

CIMG6119 (Large).JPG
CIMG6119 (Large).JPG [ 127.53 KiB | 1083-mal betrachtet ]

CIMG6123 (Large).JPG
CIMG6123 (Large).JPG [ 106.79 KiB | 1090-mal betrachtet ]

Und nicht alle Winston Churchill´s sind so schön wie dieses:
CIMG6124 (Large).JPG
CIMG6124 (Large).JPG [ 43.83 KiB | 1081-mal betrachtet ]


In Sunne selbst wollten wir uns aber garnicht gross aufhalten, sondern ich wollte Andrea diesen Aussichtspunkt zeigen, den ich schon letztes Jahr mit Peter aufgesucht hatte. Damals allerdings bei deutlich kuehlerem Wetter.
CIMG6143 (Large).JPG
CIMG6143 (Large).JPG [ 244.67 KiB | 1087-mal betrachtet ]

Dat geht hier ganz schön den Berg rauf:
CIMG6129 (Large).JPG
CIMG6129 (Large).JPG [ 275.03 KiB | 1097-mal betrachtet ]

Aber die Aussicht ist einfach grandios.
CIMG6132 (Large).JPG
CIMG6132 (Large).JPG [ 86.82 KiB | 1083-mal betrachtet ]

CIMG6133 (Large).JPG
CIMG6133 (Large).JPG [ 176.12 KiB | 1112-mal betrachtet ]

CIMG6136 (Large).JPG
CIMG6136 (Large).JPG [ 111.35 KiB | 1087-mal betrachtet ]

CIMG6135 (Large).JPG
CIMG6135 (Large).JPG [ 162.86 KiB | 1095-mal betrachtet ]


Nach einer leckeren Waffel und Kaffee fuhren wir dann von dort nach Rodnerospark im Sueden von Sunne. Dort ist ja das Museum MC Collection, welches ich schon zweimal auf der Tour besucht hatte. So schickte ich Andrea hinein und mich auf die Wiese unter einen Baum :triller:
Nachdem sich Andrea an den Schmuckstuecken satt gesehen hatte, fogten wir noch der Einladung ( welche ich selbst ausgsprochen hatte :mrgreen: ) zu Andrea und Axel Heinrich zu Kaffee und Kuchen. Vielen Dank euch nochmal fuer die herzliche Bewirtung, es hat uns wieder einmal super bei euch gefallen. Freu mich auf August :perfekt: und das Wiedersehen mit euch.

Gegen 20.00 Uhr fuhren wir dann wieder auf MunkebergCamping ein und bekochten die abgekämpften Säger, EL Fahrradfahrer und den kreislaufschwachen Altersteilzeitler mit Nudeln, Speck und Ei.
Anschliessend liessen wir den Abend beim letzten Leikeimtee ausklingen...

dem Letzten? Nein!!! Soeben hat mir mein so hoch geschätzter Herbergsvater, väterlicher Freund, Gönner und Sponsor Martin noch eines aus seinem Fundus herausgezaubert :YYAH: Was fuer ein Kerl :kusshand:

Das war er nun, der letzte Bericht aus Munkeberg 2008 :YYAJ:
Und was soll ich euch sagen: Es regnet!!! Unglaublich aber wahr. Die Sonne scheint und es prasselt nur so. Aber ist auch mal schön, habe es schon vermisst :YYAO:

So, morgen geht es dann wieder nach Urshult, zu unserer letzten Uebernachtung, von werde ich mich nochmal abschliessend melden,

hej då, Dirk :YY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 21:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Dirk,

nicht nur die Aussicht ist grandios, auch deine ganzen Bilder und Berichte :yycc: :yycc: .
Vielen lieben Dank das wir jeden Tag dabei sein durften. :kusshand:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 21:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Und was soll ich euch sagen: Es regnet!!! Unglaublich aber wahr


Hat schon wieder aufgehört :YYBP:

Ich weiss nicht, wo die Tage hingegangen sind. Schade, dass wir uns jetzt schon auf die Rueckfahrt machen muessen :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 21:52 
Hej Dirk,

die Bilder von der Aussicht sind wirklich "zum Niederknieen schön" :YYBP:

Dein Bericht ist natürlich auch nicht zu verachten - wie die anderen vorher auch schon!!!
Vielen lieben Dank dafür - einfach wunderbar :alg3: :alg3: :alg3:



elchfahne.gif
elchfahne.gif [ 8.98 KiB | 1506-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
den Platz werd ich mir aber auch mal genau ansehen....wirklich schöne Aussicht :cool!:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jun, 2008 22:00 
:YY: Hallo Dirk,

kann man es Glauben, daß sich die Tour schon wieder dem Ende nähert?
Wie immer ein toller Bericht und fantastische Bilder.


danke00010.gif
danke00010.gif [ 25.14 KiB | 1490-mal betrachtet ]



LG an alle

Helmut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 7:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hallo Dirk,
nach dem ich nun alle Deine Berichte der Tour gelesen habe, möchte auch ich mich für die vielen tollen Bilder und Texte bei Dir bedanken.
Tja, wenn das Wetter passt, dann macht so eine tolle Tour sicher viel Spaß. (Dass sieht man dann auch an den Bildern.

Dass Ihr bei Martin gut aufgehoben seit, muss ich hier wohl nicht extra erwähnen, oder?

Aber eine kleine Anmerkung habe ich dann doch noch.
Ich bin eigentlich von Martin enttäuscht:
Hat er sonst nicht immer ein „Special“ für Euch?
Ich kann mich noch gut an die Bilder vom „Pellets stapeln“ oder vom „Schotter verarbeiten“ erinnern. (kann die Bilder leider nicht finden)

Noch einmal vielen Dank und kommt alle gesund wieder nach Hause

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 7:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Dirk,
der letzte Bericht für dieses Jahr vom MMC aus Munkeberg, man will es nicht glauben. Ihr hattet eine geile Zeit bei suuuuper Wetter und wie es scheint bei ausreichend Tee. Wie sagst Du doch immer oder so ähnlich: nach der Tour ist vor der Tour.
Wir freuen uns, die "3" die bereits Munkeberg am 05.06. leider wieder verlassen haben, schauen heute bei uns rein :YYAL:

Wünsche Euch eine gute Fahrt nach Urshult, passt auf Euch auf!!
LG Heide :winke:

PS: wieder ein toller Bericht mit herrlichen Aufnahmen :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 21:52 
Hej hej Dirk,


vielen Lieben Danke für diese tollen Bilder und Bericht während eurer MMC-Tour!!
Es war schon ein Spaß diese zu lesen und die Bilder taten ihr übriges.Es muß ein riesig machen dabei zu sein.Ich hab leider keinen Führerschein für zwei Räder. :oops: :cry:

Kommt alle munter und gesund wieder zurück!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 07 Jun, 2008 23:44 
herzlichen dank für die tollen berichte und fotos,
man hat fast das gefühl. dabei zu sein!

liebe grüße,

moni :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO