Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 3:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Ersteinmal möchte ich mich recht herzlich fuer die tollen Kommentare zu den Berichten bedanken. Es ist nicht immer ganz einfach, sich jeden Tag zu motivieren und sich gut eineinhalb Stunden hierher zu setzen und zu schreiben. Aber durch die Kommentare wird mir gezeigt, das es ja einen Sinn hat. Ausserdem ist es ja auch fuer mich ein Tagebuch, das immer wieder aufschlagen kann.

So, heute mal etwas später, war der gestrige Tag doch ziemlich anstrengend und lang, aber super schön und toll.
Aber der Reihe nach.
Nach meinem kurzen Fruehstueck bat uns der Chris noch, ihm mal zu helfen ein Tretboot, welches wohl Leck geschlagen hat, aus dem Wasser zu hieven. Natuerlich braucht uns ja nicht zweimal beten und so halfen wir ihm dabei.
CIMG5938 (Large).JPG
CIMG5938 (Large).JPG [ 145.19 KiB | 771-mal betrachtet ]


Um 10.30 machten wir uns dann bei strahelendem Sonnenschein und Temperaturen von deutlich ueber 20 Grad auf den Weg Richtung Munkeberg. Es sollte eine Hitzeschlacht werden, wurde es, je höher wir kamen, immer wärmer.
Unsere Route fuehrte uns, nach einer Idee von Brocki, ueber Huskvarna, um das dortige Fabrikmuseum von Husquarna zu besichtigen. Es war eine sehr interessante und auch nötige Pause, lag sie doch genau in der Mittagszeit.
CIMG5940 (Large).JPG
CIMG5940 (Large).JPG [ 172.7 KiB | 769-mal betrachtet ]

CIMG5944 (Large).JPG
CIMG5944 (Large).JPG [ 228.85 KiB | 775-mal betrachtet ]

In der Ausstellung wird alles gezeigt, was Husquarna bis heute entwickelt, erfunden, verworfen und auch gebaut hat. Und das war wirklich viel: U.a. Waffen, Bootsmotoren, Kettensägen, Nähmaschinen, Herde, Öfen, Fleischwölfe usw..
Uns interssierte in erster Linie natuerlich die Motorradausstellung. Schön hierbei: Viele Exponate sind nicht besonders schön heraus geputzt, sondern im originalen Zustand beibehalten worden.
CIMG5947 (Large).JPG
CIMG5947 (Large).JPG [ 108.64 KiB | 763-mal betrachtet ]

CIMG5948 (Large).JPG
CIMG5948 (Large).JPG [ 129.42 KiB | 766-mal betrachtet ]

CIMG5950 (Large).JPG
CIMG5950 (Large).JPG [ 99.26 KiB | 756-mal betrachtet ]

CIMG5951 (Large).JPG
CIMG5951 (Large).JPG [ 139.38 KiB | 757-mal betrachtet ]

CIMG5952 (Large).JPG
CIMG5952 (Large).JPG [ 129.38 KiB | 756-mal betrachtet ]

CIMG5954 (Large).JPG
CIMG5954 (Large).JPG [ 103.59 KiB | 763-mal betrachtet ]

Die Motorradbekleidung sah damals schon recht abenteuerlich aus
CIMG5958 (Large).JPG
CIMG5958 (Large).JPG [ 85.86 KiB | 755-mal betrachtet ]

Dieses ist ein Aufsatz fuer das Motorrad, damit man auch im Winter bei Schnee und Glätte sicher ans Ziel kam.
CIMG5961 (Large).JPG
CIMG5961 (Large).JPG [ 84.58 KiB | 763-mal betrachtet ]

Nach gut einer Stunde setzten wir dann unsere Fahrt fort. Allerdings erstmal nur gut 100km, denn dann fiel skibby auf einmal zurueck. Und ausgerechnet an der meist befahrenen Strasse und am sonnigsten Platz. Spritmangel. Ein Konzept, das sich Lorenz schon vor Jahren ausgedacht hatte, zwei Tanks hintereinander zu schalten, um eine groessere Reichweite zu erzielen, ging, wie vor drei Jahren schon, wieder einmal nicht auf und er musste aus dem Servicefahrzeug Treibstoff nachfuellen.
CIMG5966 (Large).JPG
CIMG5966 (Large).JPG [ 138.82 KiB | 763-mal betrachtet ]

CIMG5969 (Large).JPG
CIMG5969 (Large).JPG [ 132.13 KiB | 766-mal betrachtet ]

Aufgrund der der sehr warmen Witterung kamen wir auch anschliessend nicht so schnell voran, wie von mir im Vorfeld gedacht, aber es mussten noch einige Trinkpausen eingelegt werden. So kam es, das wir auch einmal den Strand aufsuchten :triller: .
CIMG5970 (Large).JPG
CIMG5970 (Large).JPG [ 120.67 KiB | 771-mal betrachtet ]

Bei dieser Pause verloren wir auch unseren Versorgungsbus, den wir dann aber 20km vor Munkeberg wieder einholten.
Um 18.30 war es dann soweit, wir fuhren auf den Campingplatz von Martin.
Nach kurzer und intensiver Begruessung durch den Herbergsvater, wies dieser uns dann auch prombt unser Quartier zu:
CIMG5972 (Large).JPG
CIMG5972 (Large).JPG [ 98.31 KiB | 784-mal betrachtet ]

CIMG5973 (Large).JPG
CIMG5973 (Large).JPG [ 198.1 KiB | 762-mal betrachtet ]

CIMG5974 (Large).JPG
CIMG5974 (Large).JPG [ 88.65 KiB | 762-mal betrachtet ]

Ein Kuelschrank, eine Matratze... das muss reichen :YYAY:

Martin machte sich derweil ausnahmsweise mal nuetzlich :YYAO:
CIMG5975 (Large).JPG
CIMG5975 (Large).JPG [ 129.66 KiB | 770-mal betrachtet ]


Auf einmal hörte man ein uns allseits bekanntes " bupperndes" Motorengeräusch, aber keiner vermochte es zuzuordnen, bis...
... ja bis das dazugehörige Gefährt samt Fahrer zu sehen war: Rheuma-Kai, der Halunke ( nee, ich hab keinen Urlaub zu der Zeit... :YYAE: ).
Das war natuerlich eine tolle Ueberraschuing, mit der keiner oder zumindest fast keiner gerechnet hat.
CIMG5976 (Large).JPG
CIMG5976 (Large).JPG [ 178.42 KiB | 796-mal betrachtet ]


Und dann wussten wir auch, warum wir brocki mitgenommen haben :YYAO:
CIMG5981 (Large).JPG
CIMG5981 (Large).JPG [ 146.02 KiB | 771-mal betrachtet ]


Nach dem ausgiebigen Mahl machten sich dann Brocki, Kalle, Kai, meine Wenigkeit und Martin mit dem Ausflugsdampfer auf den Weg zu Filipstads Adlerhorst. Ein sehr beeindruckender Augenblick, einen Adler mal live und in Freiheit beobachten zu können. Bilder von dem schönen Tier wird sicherlich Kalle einstellen, hat er doch das bessere Equipment.
CIMG5985 (Large).JPG
CIMG5985 (Large).JPG [ 152.34 KiB | 760-mal betrachtet ]

CIMG5986 (Large).JPG
CIMG5986 (Large).JPG [ 87.81 KiB | 766-mal betrachtet ]

CIMG5987 (Large).JPG
CIMG5987 (Large).JPG [ 140.8 KiB | 772-mal betrachtet ]

CIMG5990 (Large).JPG
CIMG5990 (Large).JPG [ 42.35 KiB | 718-mal betrachtet ]

CIMG5992 (Large).JPG
CIMG5992 (Large).JPG [ 117.39 KiB | 765-mal betrachtet ]


Nachdem wir zurueckgekehrt waren folgte die allseits bekannt Teeprobe mit gemuetlichem Beisammensein. Es gesellten sich noch Hägar und Anja zu uns, die ihren Aufenthalt auf Munkeberg extra wegen dem MMC um zwei Tage verlängert hatten. Schön, sie einmal kennengelernt zu haben.
Im laufe des Abends gab es dann noch die Sponsoren Shirts der Tour 2008 von Martin ( mit einer fuer mich beispiellosen Selbstverständlichkeit. Danke dafuer :perfekt: )
CIMG5997 (Large).JPG
CIMG5997 (Large).JPG [ 92.17 KiB | 763-mal betrachtet ]

CIMG5998 (Large).JPG
CIMG5998 (Large).JPG [ 69.99 KiB | 764-mal betrachtet ]


Und so endete dann auch der dritte Tag der Tour. Alles läuft bisher Reibungslos und das Wetter ist uns weiterhin hold. Heute wird es ein eher ruhiger Tag ohne Moped fahren. Mal sehen, vielleicht kommt ers heute Abend dann zur Wiederauflage der MMC Open auf der hiesigen Minigolfanlage, schliesslich ist ja der Titelverteidiger aus dem Vorjahr extra deswegen angereist.

So, und nun aber ab in die Sonne :mrgreen:

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 12:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Dirk,

deine Berichterstattung ist mal wieder einzigartig!!! :yycc:
Und NATÜRLICH werdet ihr weiterhin SUPER-Wetter haben, das ist doch extra so bestellt für dieses Jahr ;-)

Habt ihr eigentlich Kommunikation untereinander während der Fahrt???...also sozusagen von Helm zu Helm???....wäre vielleicht angebracht.....für´s nächste Jahr ;-)....wegen der unerwarteten Pausen.... :triller:

Wünsche euch weiterhin viel Spass und ´ne super Zeit beim Sklaventreiber :triller: :YYBM:

lieben Gruss
Lis, 22 grad an Norrlands Kusten, Wasser 18 grad in den Schären :yahoo:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 12:37 
Hej hej,

so tolle Bilder :YYBP: und so schön berichtet... :perfekt:

übrigens war gestern auch so manch ein Daheim-Gebliebender am Strand :YYAE:
der sieht in WOB allerdings so aus allersee-kolumbpavillon.jpg
allersee-kolumbpavillon.jpg [ 8.67 KiB | 1228-mal betrachtet ]
:lana:


kram :kusshand:
balena


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 13:11 
Hallo Dirk,

es macht wieder Laune Deine Berichte zu lesen, von den Bildern ganz zu Schweigen.
Wünsche dem MMC noch viel Spaß auf seiner Tour.

LG
Helmut


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 14:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hallo Dirk,
schön, dass Du auch heute wieder Zeit gefunden hast uns mit Wort und Bild zu berichten. Das Kai nun doch noch mit dabei ist, ist wirklich eine Überraschung. Da habt Ihr ja noch Hilfe beim Schottern bekommen :triller:.
Habt weiterhin eine traumhafte Zeit in Schweden.
:winke: LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 16:01 
toller Beriocht - mach bloß weiter so :)

schönen Gruß an Martin

wir fahren am Freitag :perfekt: zum Asnen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 17:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Dirk, hej alle anderen vom MMC,

vielen Dank für deine Berichte! Ja - mach bloss weiter, so man fühlt sich wenigstens ein wenig, als wäre man dabei.
Schön dass Ihr gut angekommen seid. Fahrt weiter vorsichtig. Es war schön mit Euch.
Ich wünsch Euch ganz ganz viel Spass.
Und viele Grüsse auch an Kai.

Liebe Grüsse aus Urshult
:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 18:14 
Heide hat geschrieben:
...Das Kai nun doch noch mit dabei ist, ist wirklich eine Überraschung. Da habt Ihr ja noch Hilfe beim Schottern bekommen

Sowas befuechte ich auch und fahre deshalb morgen weiter :mrgreen:
Nein, ganz im Ernst. Ich verbinde das mit meinem regulären Urlaub und duese morgen Richtung Fjordnorwegen. Da möchte ich bei strahlendem Mitternachtssonnenschein den Trollstigen fahren. Habe aber nur 2 Wochen Zeit.
DieSabine hat geschrieben:
Und viele Grüsse auch an Kai.

Ich danke dir fuer deine Extragruesse und vor allen Dingen, dass du nichts verraten hast und mir die Ueberraschung geglueckt ist. :YYAP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 19:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Rheuma-Kai hat geschrieben:
Ich danke dir fuer deine Extragruesse und vor allen Dingen, dass du nichts verraten hast und mir die Ueberraschung geglueckt ist. :YYAP:



Na das ist doch selbstverständlich............ schön dass die Überraschung geglückt ist :dhoch: - auch wenn es mir oft schwer fällt - manchmal kann ich schon die Klappe halten.......
:mrgreen: - viel Spass dir noch auf deiner weiteren Reise.

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 20:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej, hej .... MMC .....

puhhhh, habe allen bisherigen Berichte durchgeackert ... dazu noch die Fotos angesehen ..... KLASSE !!!
Mal wieder das schon so gut bekannte "Sensations- Schreiben" toll Dirk !!!
Da habt ihr ja ein tolles :yych: :yych: :yych: - Wetter abgegriffen :perfekt:
Da ich ja vor kurzem endlich auch mal "die Sabine " kennengelernt habe .... und nun weiß, wo sie heimisch ist, kann ich mir gut vorstellen, was ihr in dem kleinen Dorf für "eine Show" abzieht .... wenn ihr dort auftaucht ... da bebt bestimmt der Asphalt !!!!
Wünsche euch weiterhin "Kaiserwetter " und einen tollen Aufenthalt..... in :sflagge: !!!!!!
..... und fahrt vorsichtig .....
Liebe Grüße an ALLE ...... MMC- ler, Begleitfahrzeuge, Herbergsväter- und mütter sowie alle Sponsoren ...
und ............ viele Grüße an den Nachzügler .... Swediiiiiiii ....
Euch allen massig von diesen hier .... :yycd: :yycd: :yycd: :yycd: :yycd: :yycd: :yycd: :yycd:
Joe z.Zt. in :dflagge: obwohl lieber hier ... :sflagge:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO