Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 6:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14 Dez, 2004 19:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Du irrst dich doch nie Mausi!!!!

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 10:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

Also ich habe es so verstanden.
Schweden ist in 21 Verwaltungsbezirke (Län) eingeteilt.
Landschaftlich ist Schweden in die drei Grundregionen Norrland, Svealand und Götaland eingeteilt.
Innerhalb der drei Regionen gibt es 25 Landschaften (Landskape)

BildBild

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 11:59 
Hej hej!

Ja, ok, habe schon verstanden :D
Ich dachte ja bloß weil es bei uns den Kristianstads Län gibt und der liegt in Skåne. Das ist ja auch ein Län. Dann ist das jetzt doppelt gemoppelt oder wie? :YYAK:
Na, ist ja auch wurscht, Hauptsache es gibt SVERIGE :D

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 12:02 
Hej hej!

Ja, ok, habe schon verstanden :D
Ich dachte ja bloß weil es bei uns den Kristianstads Län gibt und der liegt in Skåne. Das ist ja auch ein Län. Dann ist das jetzt doppelt gemoppelt oder wie? :YYAK:
Na, ist ja auch wurscht, Hauptsache es gibt SVERIGE :D

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 12:05 
Oh Mist, da war´s wohl zuviel mit doppel gemoppelt! Hilfe, nun ist mein Beitrag zweimal drin, förlåt!!!
Das liegt hier an dem blöden Server auf der Arbeit, der ist echt übel! Soll mir das sagen dass ich mich lieber um meine Arbeit kümmern soll? :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 12:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Skåne auf Platz 2 !!!!!!!!!!
Mehr!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 14:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ilvi,

biste sicher mit Kristianstads LÄN???............Kristianstads kommun vielleicht???

Kannst ja mal hier vergleichen, womit Värmi bestätigt wird mit seinen 21 Län:

http://platsbanken.ams.se/region/

(also nur so als Beispiel, der Link)..............und Kristianstad kommun in Skåne Län.................därför att jag läste att du pratar en ricktigt bred skånska, eller hur???

kram Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 17:38 
Hej Lis,

Du, ich gucke beim nächsten Mal wenn ich an dem Schild vorbeikomme ob da nun Kristianstads Län oder kommun draufsteht. Und dann mach ich mal ein Foto :D
Jetzt haste mich so verunsichert, jetzt weiß ich´s echt nicht mehr was draufsteht :YYAK:
Aber das kriege ich raus :YYAA:
Unsere kommun heißt ja auch anders und dennoch steht kurz vorher das besagte Schild wo meiner Meinung nach Kristianstads Län draufsteht. Hach, ist das ein Drama :YYAY:

Javisst pratar jag en riktig bred skånska (naja, nicht so breit wie unser Nachbar wenn er ein paar Schnäpschen zuviel intus hat aber immerhin :YYAI: )

Kramar, :YYAP:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 17:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ilvi,

ich lach mich weg hier..............hihi.......ok, wir machen es so, wer zuerst in die Ecke kommt schaut schnell nach und macht ein Foto, ok???...........bin jetzt auch schon fast am zweifeln........... :lol:
Schreib mir mal (via PM wenn du willst ;-) ) von welcher Ecke ich reinfahren muss ;-) ........damit wir ja auch dasselbe Schild sehen, gelle???...............lach lach

kram Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Dez, 2004 20:28 
Hey alle zusammen,kann ich nicht öfter abstimmen?!Mein absolutes favorite Län ist natürlich Kalmarlän,denn dort haben wir ja schliesslich auch unser Haus.öland ist einfach der allerschönste Teil von von Schwede zumindest aus meiner Sicht :-) Also stimmt alle für Kalmarlän:-)
Liebe Grüsse
Astrid


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO