Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 13 Aug, 2022 5:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Leben und Arbeiten in Schweden"
BeitragVerfasst: Do, 19 Jun, 2008 17:01 
Hallo,

so dies ist jetzt auch mein allererster Beitrag, also erstmal kurz vorstellen :hallo2:

Mein Freund in Stockholm (ist auch Schwede) und da ist über kurz oder lang natürlich die Frage, wer zieht zu wem... Um uns alles offen zu halten, informieren wir uns beide in beide Richtungen, lernen schwedisch bzw. deutsch usw.

Jetzt bin ich im Netz auf folgendes Buch gestossen:

"Leben und Arbeiten in Schweden" von Reiner Gatermann

Da das relativ neu ist, wollte ich einmal fragen, ob es jemand schon gelesen hat und ob es sich lohnt, das Buch zuzulegen (kostet ja schon ne Ganze Menge Geld :shock: )... Schwedentraum und Schweden für Einsteiger hab ich schon verschlungen...

Bin also gespannt auf Eure Meinungen!

Viele Grüße

Denise


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Leben und Arbeiten in Schweden"
BeitragVerfasst: Do, 19 Jun, 2008 18:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
da das Ganze viel zu individuell ist und die Zeiten sich sehr schnell politisch und auch wirtschaftlich ändern,kann ich Euch nur den Rat geben sich auf Euch selbst,Gefühlen ,Erfahrungen und Erwartungen sowie Chancen zu verlassen und alle Bücher in die nächste Ecke zu katapultieren,das bringt ,nicht viel sich da zu versuchen was "anzulesen"

lasst Eure Gefühle entscheiden

also dann mal"Trevlig Midsommar" och välkomna im Forum


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Leben und Arbeiten in Schweden"
BeitragVerfasst: Do, 19 Jun, 2008 18:25 
hej Denise,

in eurem Fall denke ich auch so wie Ingo. Ihr solltet für euch einfach ne Grundsatzentscheidung treffen, entweder S oder D.
Bei mir überwiegt z.Zt. das pro für S immer noch. Ich denke das die beruflichen Entwicklungschancen in S u. D in manchen Bereichen sehr unterschiedlich sind. Und gerade diese Unterschiede sind es wohl die am wichtigsten bei der Entscheidungsfindung sein sollten. Das "normale Alltagsleben" in S unterscheidet sich nicht so sehr vom deutschen Alltag.



hälsningar från Dalarna
Tysklander :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO