Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 4:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lappland im Februar, aber wo?
BeitragVerfasst: Do, 16 Sep, 2010 23:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
anders89 hat geschrieben:
Danke schonmal für die Infos :)

@Annika: Ja, zB. Was machst du dort, wenn du da bist? Fliegst du dahin (wenn ja, mit welchem Anbieter?)


Was ich dort mache? Meine Freundin besuchen, die dort oben wohnt, das Eishotel besuchen (dort zu übernachten ist auch super), in die Eisbar gehen, Ausflüge mit dem Schneemobil machen, mit den Schlittenhunden unterwegs sein, eisangeln, wandern, nach Nikkaloukta oder Abisko fahren (in Abisko ist eine tolle Polarlichtstation, guckst Du hier: http://www.auroraskystation.se/ ), durch Kiruna bummeln, eventuell mal runter nach Jokkmokk fahren (dort findet im Februari auch immer der Wintermarkt statt, guckst Du hier: http://www.jokkmokksmarknad.se/extdefau ... anguage=SV ), die Kälte geniessen (ich liebe diese kalte, trockene Luft dort oben), etc.

Im Winter fliege ich immer hoch (mit SAS), würde sonst zu lange dauern, besonders wenn man nur über ein langes Wochenende da ist.

Also ich wünsche Dir ganz viel Spass dort oben! Äh, Jämtland gehört zu Mittelschweden, das ist für meine Begriffe noch nicht weit genug oben. ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappland im Februar, aber wo?
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 21:15 
kommt natürlich drauf an wieviel Zeit du hast, wir sind im März oben gewesen, allerdings etwas südlich des polarkreises, wir sind auch mit sas geflogen weil wir nur eine Woche dort waren. Allerdings braucht man dann wohl einen mietwagen der wiederum, wenn man sehr lange bleibt auch teuer wird.

Man kann von Nikkaluokta aus eine geführte scootertour zur kebnekaise fjällstation machen, nur mal so als Anregung :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappland im Februar, aber wo?
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 21:37 
Das sind ja schonmal tolle Ideen, Danke! :) Ich habe auch richtig Lust auf kalte, klare Luft. Das ist zwar schwierig zu definieren, aber was plant ihr als Budget ein? Wer noch was weiß, bitte weiterposten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappland im Februar, aber wo?
BeitragVerfasst: So, 19 Sep, 2010 22:08 
Budget ist immer schwierig zu sagen, nicht erschrecken, wir haben für 1 woche rund 3500 euro ausgegeben, inkl. mietwagen und flug für 2 erwachsene und zwei kleine Kinder. kommt ja auf deine Ansprüche an. Und darauf wann du fährst und wohin, in der Zeit des marktes in Jokkmokk sind die unterkünfte da in der gegend alles andere als preiswert.

Aber die Kälte da oben ist genial, wir hatten auch minus 8 grad am tag und konnten aber mit t-shirt raus, und der schnee ist ganz anders als hier. Es war einfach nur genial.

Und die elche kamen bis nah ans Haus um zu fressen und die massen an Rentieren die wir dort auf den straßen gesehen haben.......... schon toll und nicht zu vergessen das Farbenspiel, einfach klasse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lappland im Februar, aber wo?
BeitragVerfasst: Mo, 20 Sep, 2010 9:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Ja, je nach dem, was Ihr alles machen wollt, mit Flug und Unterkunft und Ausflügen oder sogar eine Übernachtung im Eishotel, da sind ca. 3.000 Euro ratzfatz weg in einer Woche.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO