Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Feb, 2015 18:36 
Hallo an Alle,
Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem landwirtschaftlichen Praktikum über den Sommer in Schweden. Da ich per Google keine befriedigende Lösung erhalten habe, habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich bin 20 Jahre alt und studiere Landwirtschaft mit Spezialisierung auf die Pflanzenproduktion. In den letzten Jahren habe ich bereits einige Praktika absolviert und arbeite auch zuhause oft im Familienbetrieb mit. Praktische Erfahrung sollte daher keine Problem darstellen. Auch im Bereich der Forstwirtschaft habe ich bereits Erfahrung. So habe ich zum Beispiel an einem Lehrgang zum Umgang mit einer Motorsäge teilgenommen und bin damit auch viel zugange.
Mein Lieblingsziel wäre ein Ackerbaubetrieb aber die Versorgung von Tieren wäre auch kein Problem.
Vielleicht weiß jemand von euch ja, wo ich mich melden kann oder hat selbst einen Betrieb, auf dem er einen Praktikanten sucht^^

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Pöhl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Mär, 2015 23:09 
Hej!
In Schweden unterscheidet man zwischen "praktik" (= ein bezahltes Praktikum) und "volontärarbete" (= freiwillige Arbeit, unbezahltes Praktikum). Das zweite wird evtl. leichter zu finden sein.

Es gibt die Möglichkeit, gegen Kost und Logi ein solch unbezahltes Praktikum auf Öko-Höfen in anderen Ländern zu machen. Das nennt sich wwoofing. In Schweden gibt es ca. 160 Höfe, die da mitmachen. Schau mal unter www.wwoof.se

Eine andere Möglichkeit ist www.workingabroad.com

Viel Glück!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO