Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzbesuch im "kleinen" Nordschweden
BeitragVerfasst: Fr, 21 Apr, 2006 8:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Ich war gestern in Hamburg u.a. in der Miniaturwunderwelt. Hier einige Eindrücke. Ein Besuch lohnt sich!

Bild

Zuerst wurde ich Zeuge eines Großfeuers in Hamburg. Von da aus ging es weiter zur AOL-Arena, wo der HSV gegen St. Pauli 4:1 gewonnen hat....

Bild

Jetzt aber schnell, damit ich die Fähre nicht verpasse.....

Bild

Per Bus ging es dann weiter nach Kiruna.

Bild
Bild
Bild

Und Kiruna bei Nacht:
Bild

Im Dock 17 von Blohm & Voss liegt zur Zeit die "Freedom of the Seas", das größte Passagierschiff der Welt nach Bruttoregistertonnen, zur Inspektion und für letzte Arbeiten vor Anker. In Dunkelheit mit Beleuchtung ist der Anblick noch imposanter.

Bild

Und abends ging es dann noch ins "Dock's", wo die schwedische Metal-Band "In Flames" kräftig eingeheizt hat :YYBP:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Apr, 2006 18:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Brocki hat geschrieben:
Von da aus ging es weiter zur AOL-Arena, wo der HSV gegen St. Pauli 4:1 gewonnen hat....


...und heute 2:0 gegen Leverkusen verloren hat. :YYAC: Bild :YYAC:
Soviel zu diesem Thema :-)

Ich war zwar noch nicht in der Miniaturwunderwelt, aber was man so
im Fernsehn sieht muss es ja toll sein.
Irgendwann kommen wir bestimmt auch einmal dorthin.

Und das du die "Freedom of the Seas" sehen konntest, darum beneide
ich dich auch.
In Natura sieht das Schiff bestimmt noch imposanter aus, als im TV.

Danke dir für die Fotos.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2006 8:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
...und heute 2:0 gegen Leverkusen verloren hat.
Soviel zu diesem Thema


Ach das belastet mich ja eigentlich nicht so sehr. Finde es viel bedenklicher, daß der kleine HSV in Kaiserslautern verloren hat. :sauer:

Und zur Miniaturwelt: Hatte das Glück, "nur" 35 Minuten warten zu müssen. In der Warteschlange wurden kostenlose Getränke verteilt. Die Parkplatzsuche in der Speicherstadt ist nicht so ganz ohne, besonders die "kostenlosen" sind rar. Wer irgendwie kann, sollte mit den Öffis da hin.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO