Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Okt, 2021 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jan, 2012 14:40 
Hej!

Wir sind neu hier im Forum und bald auch Neuschweden :D
Wir werden ab Juni 2012 in Göteborg (aufgrund der Arbeit) leben. Ich hab in einigen Foren was über die Kriminalität in Göteborg gelesen und ehrlich gesagt, klingt das ja fast so als könnte man in manchen Teilen Göteborgs abends nicht vor die Tür ohne gleich erschossen zu werden.

Da wir vorhaben nach Hisingen zu ziehen, wollte ich Fragen ob es wirklich Stadtteile (z.B Biskopgarden) gibt in denen man abends nicht sicher durch die Straßen gehen kann und sich unwohl fühlen muss? Gibt es wirklich Banden, die sich sozusagen "bekriegen"? Gibt es Gebiete, die man auf Hisingen meiden sollte, wegen der Kriminalität?

Das mag jetzt komisch klingen, aber wir hätten nie gedacht, dass man sich irgendwo in Göteborg sorgen machen muss, wenn man unterwegs (auch abends) ist, bis wir in diversen Foren eben gegenteiliges gelesen haben.

Wir würden uns über realistische Aussagen freuen.

Viele Grüße,

Nadis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jan, 2012 14:55 
Eine Freundin hat das erste halbe Jahr 2011 in Hisingen gewohnt => wenn es irgendwo Vergewaltigungen, Überfälle, Autobrände und Schiessereien gab, war das immer dort (Ist aberauch ne Rieseninsel)

Gibt halt solche und solche viertel, für deutsche Masstäbe habe ich die Panikmache jedoch als recht übertrieben wahrgenommen, Chaoten hast du in jeder Stadt und das Einkaufszentrum bei dem ich immer eingekauft habe war definitif in einem Brennpunkt, aber dafür gabs da viel leckeres essen aus anderen Ländern.

Wenn ihr nicht aus einer heiteitei Gegend in Deutschland kommt, sollte Göteborg recht kuschelig sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 04 Jan, 2012 18:06 
Ach die paar Raufereien der "Hells Angels" mit den "Bandidos" :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 05 Jan, 2012 11:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16586
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Nadis!

Laut -> Google-News ist es in Hisingen nicht schlimmer als in anderen Großstädten.
Sorgen würde ich mir machen, wenn euch der Chef in Malmö-Rosengård einquartieren will.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Fr, 06 Jan, 2012 12:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Oh mein Gott, Kriminalität in Bullerbue!!!!
Astrid Lindgren hat wirklich ganze Arbeit geleistet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 10:42 
Als ich noch im Göteborger Hafen tätig war hat man in Hisingen eine Vorschule geschlossen,da die Sicherheit der Kinder und des Lehrkörpers nicht mehr zu gewährleisten war.
Man muss sich eben anpassen und gewisse Ecken zu bestimmten Zeiten meiden.
Vor allem darf man nicht wie ein potentielles Opfer aussehen.
Warum zieht ihr denn genau nach Hisingen ?
Es gibt deutlich bessere Gegenden.
Backa soll uebrigens noch deutlich schlimmer sein.
Meine Frau hat fuer diese Bronxfeeling keine nerven mehr gehabt und wir sind deswegen nach Svealand gezogen.
Ich Wahnsinniger habe damals meinen Festvertrag im Göteborger Hafen gekuendigt,und das mit 50 Jahren. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 13:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Wolfgang B. hat geschrieben:
Als ich noch im Göteborger Hafen tätig war hat man in Hisingen eine Vorschule geschlossen,da die Sicherheit der Kinder und des Lehrkörpers nicht mehr zu gewährleisten war.
Wurde die Vorschule wieder geöffnet, nachdem du weg warst? :triller:

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1918
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Axel hat geschrieben:
Oh mein Gott, Kriminalität in Bullerbue!!!!
Astrid Lindgren hat wirklich ganze Arbeit geleistet.



Welch geistreicher Kommentar :wwgr:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 14:46 
sillstrypare hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
Als ich noch im Göteborger Hafen tätig war hat man in Hisingen eine Vorschule geschlossen,da die Sicherheit der Kinder und des Lehrkörpers nicht mehr zu gewährleisten war.
Wurde die Vorschule wieder geöffnet, nachdem du weg warst? :triller:


Du bist ganz schön frech. :D

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kriminalität in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2012 16:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Värmi hat geschrieben:
Laut -> Google-News ist es in Hisingen nicht schlimmer als in anderen Großstädten.
Sorgen würde ich mir machen, wenn euch der Chef in Malmö-Rosengård einquartieren will.
Aus der heutigen "GT": http://gt.expressen.se/nyheter/1.267495 ... i-goteborg

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO