Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2014 10:53 
Hi,
ich hätte auch eine Frage.

Ich wohne seit September 2013 in Schweden, habe einen Job seit mitte Januar und bin auch schon beim Migrationsverket (endlich) gemeldet. Seit 5 Wochen warte ich auf meine Personnummer. Ich habe auch schon mit der Dame telefoniert die für mich zuständig ist, meine Nummer sollte ich bald erhalten.

Im August fange ich ein Master Studiengang hier in Schweden an, dafür werde ich meinen Job ca. im Juni kündigen, um dann nochmal ein wenig rumzureisen.
Soweit ich weis, bin ich in Schweden krankenversichert.

Jetzt meine Frage (hier gehe ich davon aus, dass ich eine Personnummer erhalten habe):
Wenn ich den Job kündige, bin ich dann trotzdem noch krankenversichert (Zeit zwischen der Kündigung und Studium)?

Bin ich mit der Personnummer dann auch während meines Studium versichert oder muss ich mich doch über Deutschland (dann Hauptwohnsitz in Deutschland) versichern lassen?

Danke!!

Tobi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO