Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Nov, 2019 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krank in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 27 Apr, 2007 13:45 
Hej,

mein Lebensgefährte ist Nierenkrank, über kurz oder lang kommt er an die Dialyse. :-(
Wir ziehen nach Helgum, in der Nähe liegt Kramfors und Sollefteå.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wie die ärtztliche Versorgung in dieser Richtung dort ist ?

Liebe Grüße
Taps :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27 Apr, 2007 23:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
leider kenn ich mich nicht in der oben genannten Gegend aus.
Gleichzeitig möchte ich erwähnen dass es nicht gerade positiv ist in S mit Krankheiten belastst zu sein da unser Gesundsheitssystem sehr zu wünschen übrig lässt!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Apr, 2007 14:08 
In dem Fall würde ich es vorziehen, in D zu bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 17:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

ich wuerde euch raten, vielleicht auch hier anzufragen:
Landstinget Västernorrland
Ledningsstaben, 871 85 Härnösand.
Tfn 0611-800 00. Fax 0611-802 00.
landstinget.vasternorrland@lvn.se

Die "Mutter" aller Krankenhäuser in Västernorrlands Län.

Eine Dialyse bedeutet ja auch, dass dein Partner in absehbarer Zeit wohl eine Nierentransplantation braucht. Ich weiss nicht, wie lang die Wartelisten hier sind. Ich weiss auch nicht, ob ich mich mit dieser Aussicht allzuweit weg vom Sahlgrenska, Karolinska, Akademiska oder wie auch immer begeben wuerde........oder von meinem deutschen Heimatort. Denn der Rueckhalt der ganzen Familie, der sicher nicht zu verachten ist, ist fuer den Fall hier oben vielleicht auch nicht gegeben???

lieben Gruss und alles Gute
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krank in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 01 Mai, 2007 18:50 
taps40 hat geschrieben:
Hej,

mein Lebensgefährte ist Nierenkrank, über kurz oder lang kommt er an die Dialyse. :-(
Wir ziehen nach Helgum, in der Nähe liegt Kramfors und Sollefteå.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt wie die ärtztliche Versorgung in dieser Richtung dort ist ?

Liebe Grüße
Taps :YY:


Hej Taps

also Sollefteå hat ein sehr gutes Krankenhaus. Habe es selbst schon aufsuchen müssen und war sehr zufrieden.

Didi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2007 17:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hej Taps,

war beim Lesen Deiner Anfrage auch zuerst sehr skeptisch, bin aber heute
beim stöbern auf folgende Seite gestoßen:
http://www.hanjo-sverige.de/chronisch_krank__.html
Betrifft zwar Diabetes, aber der Bericht las sich sehr positiv,
vielleicht gibt es da ja auch Ansatzpunkte für Euch.

Liebe Grüße und alles Gute

chicco759 :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Mai, 2007 19:44 
Guten Abend,

herzlichen Dank für eure Antworten, haben mir wieder sehr geholfen.
Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir schon fast alles bedacht.
Das Krankenhaus in Sollefteå soll wirklich klasse sein und ich freu mich auch das es mir hier bestätigt wurde.

Liebe Grüße
Taps :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO