Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: kräm
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 10:52 
Hej Värmi !

Du hast völlig recht ,wenn wir in schweden sind haut sich das
meine freundin auch immer rein und wenn wir zurückfahren
müssen immer ein paar tetrapacks mit in die kühltasche und
zuhause angekommen sehe ich das zeug tagelang im kühlschrank
rumstehen .

:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 11:03 
hej hej,

jaaaaaaaaaaa mir geht es auch so, außer dem " Süßkram ", so wie "Zoo" oder "Cheezedoodels" und diverses andere Zeug....

ich habe mir am Anfang immer Filmjölk mitgenommen und laß sie hier dann auch vergammeln....

wenn ich mir hier im Bioladen aber "Schwedenmilch" hole, wird sie wieder vernascht.....komisch nicht war.....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 11:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Thora hat geschrieben:
Bregottmonster


:yyrübe1: :YYAP:

Keine Ahnung?
Die schmeckt eben einfach nur gut. :yyca:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Sogar in der Schweiz gibt es Bregott-Junkies!
Bild
Meine Mutter war vor zwei Wochen (ihre Mutter feierte den 90igsten Geburtstag) in Schweden und hat mir ein Bregott mitgebracht.
Normalerweise esse ich aber die Version "normalsaltat".

Uns geht es aber ähnlich wie Värmi. Zuhause schmecken die geschmuggelten Lebensmittel einfach nicht mehr so wie in Schweden.
Vielleicht liegt es daran dass mit jedem Zentimeter Senap, jedem Bissen Tunnbröd, jedem Schnifel Ängsgården Hushåll Ost und jedem Schluck Blandsaft das Fernweh unerträglicher wird.

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Okt, 2005 13:15 
Bild
Värmi ich war vorgewarnt :YYAT:
Aber das Seil hat nicht gehalten :YYBB:
Daher hab ich jetzt ne dicke Beule :YYAT:
Bild
und wenn ich heute etwas konfus erscheine, dann liegt das an Deinem Dong und dem Träger :YYBB:
Nun abba Spass beiseite.
Was die skandinavische "Schmuggelware" anbelangt ..... da sind wir auch vorsichtig geworden.
Mir schmecken einige Siruparten ganz lecker, die kann man hin und wieder auch hier zu sich nehmen, wenn das Fernweh zu groß wird.
Leider ist der dann aber auch immer raztfatz wech.
Und was die Bregott anbelangt ...... da hat ich doch letztens erst erfahren, daß die ja auch sehr sehr gesund sein soll.
Also immer mal rein mit dem Zeug, ich muß zugeben, ich mag sie ja auch. Vor allem mal so zu Salzkartoffeln :YYAB: mmmhh schmeckerlecker.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO