Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 4:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommunikationsdesign
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 15:33 
Hej,

ich habe mich jetzt dafür entschieden, mein Fach-Abi in Deutschland zu machen & dann möchte ich auf jeden Fall studieren.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich den MBA (Master of business administration) mache oder Kommunikationsdesign studiere.
Zudem möchte ich später den Übersetzer in Deutsch-Schwedisch + Schwedisch - Deutsch machen.

Und da ich später in Schweden leben möchte, würde ich gerne wissen, mit welchem Studium ich bessere Chancen haben werde?

Was meint ihr?

Ich freue mich über nette Antworten. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationsdesign
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 17:10 
Juvelia hat geschrieben:
mit welchem Studium ich bessere Chancen haben werde?


hör einfach nicht auf ratschläge sondern mach das was dir am meisten zusagt.
was hilft dir ne qualifikation in nem job wenn du kein bock drauf hast. und BWL (ist doch das was die heute MBA nennen oder?) ist doch sowiso nen irreweitgefächerter begriff.

du bist eine neue generation und all die ratschläge die die alten (aus deiner sicht) generationen (die die jetzt 40+ sind und fest im berufsleben) zur berufwahl haben sind auf dich eh nicht anwendbar weil das system heute doch nen ganz anderes ist.
bleibe wach, bleibe offen, bleibe interessiert und begeistert und sehe ein dass es soetwas wie DEN job fürs leben eh nciht mehr gibt und du wirst wunderbar zurechtkommen.

studiere kommunikationsdesign und wenn es dir nciht gefällt, studierst halt was anderes, gerne auch erst nach ein paar jahren berufserfahrung. oder halt andersherum.

deine fragen kann dir heute niemand beantworten, die antwort weisst du in 10 jahren. oder in 20. oder 30. oder...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationsdesign
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 17:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 90
hallo julia,
MBA und Kommunikationsdesign sind 2 Welten! Ich kenne Schweden die in Trier auf der FH. - Kommunikationsdesign waren. Könnte mal bei ihnen nachfragen!
Gruß Kajo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationsdesign
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2011 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
findus hat geschrieben:
...und BWL (ist doch das was die heute MBA nennen oder?) ist doch sowiso nen irreweitgefächerter begriff.
-BWL ist ein Studiengang, bedeudet BetriebsWirtschaftsLehre und ist kein "irreweitgefächerter" Begriff.
-MBA ist ein akademischer Titel.

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommunikationsdesign
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2011 0:30 
hab mal eben gesucht und MBA scheint wohl sone Art WiIng zu sein. also BWL ergänzung zu vorhgandenen akademischen Tireln. daher habe ich MBA mit BWL in verbindung gebracht.

sillstrypare hat geschrieben:
und ist kein "irreweitgefächerter" Begriff.

kann mich nur erinnern dass es bei uns anner uni nen riesenhaufen an BWL relevanten fakultäten gab und eine schier unglaubliche menge an BWL studenten die alle was anderes studiert hatten aber jeder wusste warum sein bereich der wichtigste war. dann ncoh die WiIngs (vgl. MBA?) dazu, das ergibt mir eine riesenmasse an BWL relevanten fächerungen.

naja hört sich halt fancy an

Hochachtungsvoll,

Dr. med. vet. MBA Findus


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO