Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Mai, 2021 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Knöllchen in GBG
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 10:42 
Volvolf hat geschrieben:
Bischen überzogen sind eben nur 600 skr für unser eins.Aber das sind sicher die üblichen Preise in GBG.
nach meiner Erfahrung sind die SEK600:- er schon die "boesen", d.h. nicht ohne bzw. abgelaufenes Ticket (300:-) sondern fuer zu nah an der Kreuzung, oder der Kehrmaschine im Weg gestanden.
Ingo hat geschrieben:
Vielleicht auch eine Sache der Verantwortung denn auch im Ausland parke ich wie es sich gehört auch in Städten die noch weniger Plätze als Göteborg haben,eben aus Verantwortung oder Geiz,seht es wie ihr wollt
Du hast mich nicht verstanden, ich hab nie "wissentlich" falsch geparkt, sondern nur weil ich's nicht besser gecheckt habe, zumindest anfangs, als ich in GBG wohnte. Oder weil ich geparkt hab in dem Gedanken am naechsten morgen um 8 wieder weg zu sein, sich die Plaene aber geaendert hatten.
/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knöllchen in GBG
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 11:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16518
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
targa hat geschrieben:
Du hast mich nicht verstanden, ich hab nie "wissentlich" falsch geparkt, sondern nur weil ich's nicht besser gecheckt habe, ...


Ich habe dich verstanden! :YYBP:
Das ist mir nämlich in Karlstad auch passiert.
Aber wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe,
bekam ich kein Knöllchen, sondern eine mehrsprachige Informationsbroschüre
über die Parkregelung in Karlstad unter den Scheibenwischer geklemmt.
Fand ich toll! Und natürlich habe ich die Broschüre intensiv studiert
und kenne mich seit dem mit dem Parksystem bestimmt besser aus als
mancher Einheimischer. :-)

Trotzdem bin ich der Meinung: Sollte man eine Knolle bekommen, muss
man sie auch bezahlen.

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 13:15 
kommt man an die infobroschüren nicht vllt auch so? Bisher hab ich noch keine gute Seite im Internet gefunden, die mir die Parkregeln in Göteborg erklären konnte und spätestens im Sommer fahr ich ziemlich wahrscheinlich mitm Auto dorthin (wenn ich den Job nun bekommen *aufgeregt bin*) und ich habe definitiv keine 600 kronen mal so eben über.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Apr, 2008 16:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16518
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
crazysunshine hat geschrieben:
kommt man an die infobroschüren nicht vllt auch so?


Hej hej!

Weiß ich nicht! :YYAK:

Vielleicht hilft dir dieser Link schon mal ein wenig.
http://www.inschweden.se/basiswissen/pa ... iften.html

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung! :yahoo:

Aber auch danach werde ich:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Apr, 2008 19:59 
Danke! Faszinierend, und ich dacht immer in Deutschland sei das schon kompliziert :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO