Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Jul, 2021 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 08 Aug, 2019 21:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 7506
Plz/Ort: Münster
Hat mit 3 Foris im Juil in Linköping stattgefunden.

Hier ein Standfoto der, wie wir dachten, Abschussbesprechung auf dem Trädgårdstorget.
Während sich Odin und Vibackup schließlich intensivst über irgendwelchen "Computerkram" unterhielten, wovon ich einfach nicht ausreichend viel verstand um mitzureden, ging ich ein wenig umher um Fotos für das Rätsel zu machen
DGSF Drei Mann auf einem Platz.jpg
DGSF Drei Mann auf einem Platz.jpg [ 5.12 MiB | 3483-mal betrachtet ]


Es trafen sich also :
Ein Sozialromantiker = lamborn
Ein Praktiker = Odin
Das lebende Weißkittelsyndrom = Vibackup

So jedenfalls vermutete es später HerrJeh an anderer Stelle, wobei ihm die Zuordung nicht im ersten Anlauf gelang.

11 Uhr Vibackup, 2 Uhr Odin, 6 Uhr lamborn.
Wie kam es dazu?

Wie man ja schon im Fotorätsel mitbekommen konnte, treibe ich mich seit einiger Zeit häufiger in Linköping(Sturefors) und Umgebung rum.
Mit Vibackup gabe es schon mehrere Ansätze zu einem Treffen in Linköping, diesmal sollte es endlich klappen.
Odin suchte nach einem Tipp für ein Quartier um Vimmerby zu besuchen, Sturefors war zu weit weg, aber er schlug spontan vor noch mal unabhängig davon in Sturefors vorbeizukommen.
Da hatte er einige Stunden zu fahren, kam nachmittags an und bekam zum Willkommen Waffeln und später ein Nachtquartier.
Am späten Nachmittag trafen wir uns dann in Linköping mit Vibackup, der nach der Arbeit zunächst noch sein Rad in die Werkstatt bringen musste.
Das machten wir gemeinsam und setzten unser sehr lebhaftes Gepräch nach dem Stadtspaziergang beim Essen fort.
Hunnebergsgatan.jpg
Hunnebergsgatan.jpg [ 3.3 MiB | 3481-mal betrachtet ]

Die deadline , die wir uns vorher gesetzt hatten, weil Vibackup am nächsten Morgen früh raus musste, war eigentlich schon beim Schuhfoto überschritten.
Nachdem wir dann den radlosen Vibackup zuhause absetzen wollten, wurden wir von ihm so nett noch kurz hineingebeten, dass sein Schlaf gefährdet schien... wir brachen doch noch auf, die Nacht war für ihn dann wohl 1 1/2 Stunden kürzer.
Hatte aber für Odin und mich keine Beschwerden zur Folge . :wink:
Wieder am Haus bei Sturefors angekommenu setzten Odin und ich das Palaver dann bei Vollmond, Rotwein und Käse im Garten fort, bis die Vögel so laut zwitscherten, dass wir uns nicht mehr unterhalten konnten und die Sonne uns zu stark blendete.


Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Aug, 2019 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3662
lamborn hat geschrieben:
Hat mit 3 Foris im Juil in Linköping stattgefunden.

Stimme zu: ein wirklich nettes Treffen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2019 19:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 653
Ja das war es, evtl. klappt es ja an anderer Stelle nächsten Sommer noch mal :YY:

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Sep, 2019 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 7506
Plz/Ort: Münster
Das ist noch lang hin, mal sehen :smile:

Ich habe begonnen etwas mehr zu erzählen, scrollt nach oben!

Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Sep, 2019 11:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1362
lamborn hat geschrieben:
........Hier ein Standfoto der, wie wir dachten, Abschussbesprechung auf dem Trädgårdstorget......

Die deadline , ......... war eigentlich schon .... überschritten.

Michael


Das sieht man in Linköping ja immer öfter in letzter Zeit, das sich kleine Gruppen Deutscher zusammenstellen,
um darüber zu debattieren, wen oder was sie als nächstes abschießen.

Hier aber einmal eine perfekt zusammengesetzte Gruppe:

Ein Sozialromantiker, der alle sozialen Aspekte bei der Auswahl des richtigen Objektes beleuchten kann
Ein Praktiker, der schon in anderen Situationen seine Treffsichheit bewiesen hat und sich derzeit zur Weiterbildung auf Gotland befindet
Ein lebendes Weißkittelsyndrom, das eingreifen kann wenn der Fangschuss daneben geht.

Ich mag aber nicht glauben, das die hier gezeigten Fotos das einzige Ergebnis der Abschussbesprechung waren.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Sep, 2019 15:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 7506
Plz/Ort: Münster
Värmdöbo hat geschrieben:
...

Ich mag aber nicht glauben, das die hier gezeigten Fotos das einzige Ergebnis der Abschussbesprechung waren.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Rüdiger


Das direkte Ergebnis dieses kurzen Plausches auf dem Trädgårdtorget war ja, dass Odins Auto nicht weit von dort geparkt war und wir Vibackup deshlb nach hause brachten. Er wollte eigentlich den Bus nehmen.

Ich kann hier nicht für Odin und Viback sprechen, aber das wesentliche Ergebnis des Nachmittags und Abends war für mich, das es interressant und bereichernd war und keinesfalls langweilig.
Mich auf Menschen einzulassen, die ich nur durch ihre posts in einem Forum "zu kennen glaube", ist für mich nicht so selbstverständlich.
Ich bin nicht menschen- oder kontaktscheu, oder übervorsichtig- aber, wie soll ich´s sagen?
Für mich ist so was eine sehr bewusste Entscheidung, nicht beliebig.
Deshalb würde es mir bei "großen" Forumstreffen auch das Problem machen, auf Leute zu treffen die unter Umständen in der Zeit, seitdem ich hier aktiv bin (April 2012) maximal 1 oder 2 Beiträge geschrieben haben und mir gar nichts angeboten haben auf das ich eingehen oder womit ich mich auseinandersetzen kann. Die sind mir in mehrfacher Hinsicht fremd.
Das entspräche einfach nicht meinem Kontaktverhalten.
Um so schöner ist es doch, jedenfalls für mich, wenn sich nur drei Leute treffen, die sich aber gerne wiedersehen möchten.
Und ein weiteres Ergebnis ist, dass ich versuchen will ein DGSF- TREFFEN-MÜNSTERLAND zu organisieren.
Erste Vorbereitungen laufen schon.

Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Sep, 2019 15:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 653
lamborn hat geschrieben:
Ich kann hier nicht für Odin und Viback sprechen ...
Michael


doch, ich schließe mich der Meinung im großen und ganzen an, und hätte es ähnlich beschrieben ... :YYBP:
LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Sep, 2019 20:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3662
Odin hat geschrieben:
lamborn hat geschrieben:
Ich kann hier nicht für Odin und Viback sprechen ...

doch, ich schließe mich der Meinung im großen und ganzen an, und hätte es ähnlich beschrieben ... :YYBP:

Ich auch mit einer klitzekleinen Korrektur: ich wäre zu Fuss nach Hause gegangen, es sind nur 1,5 km.
Apropos mein alias: der setzt sich aus vi (dem Unixeditor) und der (nicht durchgeführten) Tätigkeit des Backups zusammen.
Ansonsten: :YYBP:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Sep, 2019 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 7506
Plz/Ort: Münster
vibackup hat geschrieben:
...
... mit einer klitzekleinen Korrektur: ich wäre zu Fuss nach Hause gegangen, es sind nur 1,5 km


Ja, das wusste ich natürlich :oops:
Aber hätte ich das so geschrieben, wäre auch rausgekommen, dass wir dich nur aus Sorge nach hause gebracht hatten, weil wir nach dem Stadtspaziergang deinen Sandalen nicht weitertrauten :YYAY:

Michael

_________________
Kennt ihr unsere Galerie?
Meine Rätselfotos ab 2012 seht ihr
nach und nach in meinem Album.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Saxemara und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO