Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 2:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
vom Hägar.Anbei ein paar Bilder von unseren ersten Besuchern und die ersten Arbeiten die so durchgeführt wurden.
Allerdings sollte der nachfolgende Text nicht allzu ernst genommen werden.
Zu unseren ersten Besuchern zählten vor allem die vielen Vögel.
Anflugtest.jpg
Anflugtest.jpg [ 407.48 KiB | 652-mal betrachtet ]

Doppelspecht.jpg
Doppelspecht.jpg [ 688.13 KiB | 649-mal betrachtet ]

Eichelhäher2.jpg
Eichelhäher2.jpg [ 572 KiB | 652-mal betrachtet ]

Gr. Buntspecht1.jpg
Gr. Buntspecht1.jpg [ 382.04 KiB | 650-mal betrachtet ]

Meise.jpg
Meise.jpg [ 319.42 KiB | 656-mal betrachtet ]

Uwe1.jpg
Uwe1.jpg [ 426.98 KiB | 651-mal betrachtet ]

Ein paar Sonnenblumen lockten auch die Hummeln in grosser Zahl an.
ersterBesuch.jpg
ersterBesuch.jpg [ 489.31 KiB | 648-mal betrachtet ]

Durch den vielen Regen anfangs hatten wir auch viiiiiele Pilze...
Einwegpilz.jpg
Einwegpilz.jpg [ 522.92 KiB | 649-mal betrachtet ]

.
.
Weil ich ja neu war auf dem Grundstück und mich nicht auskannte ließ mich meine "Regierung" anfangs nur einfache Arbeiten ausführen.
Arbeit.jpg
Arbeit.jpg [ 628.85 KiB | 651-mal betrachtet ]

Das steigerte sich dann über Klingel anschrauben
Flaggezeigen.jpg
Flaggezeigen.jpg [ 729.66 KiB | 652-mal betrachtet ]

bis hin zum Trecker fahrn :D .
Treckerfahrn.jpg
Treckerfahrn.jpg [ 522.98 KiB | 650-mal betrachtet ]


Um das ganze nicht so langweilig zu machen habe ich ein Bild dabei das NICHT in Schweden aufgenommen wurde.Die 100 % Schwedenprofis von euch werden es eventuell finden.Wer es findet und mir per PN schreibt wo es aufgenommen wurde bekommt bei einem Besuch bei uns ein Bier spendiert :YYAH: ....naaa?..is das nix?also anstrengen und geeeeenau hinsehen.
schräger Vogel.jpg
schräger Vogel.jpg [ 795.31 KiB | 650-mal betrachtet ]

.
.
So weiter gehts.....
na ja irgendwann kam meine Holde auf die Idee sie möchte einen grossen Pool mit Liegestuhl und Champagner.......
und als alter Frauenversteher wusste ich sofort was zu tun ist.
Toranfang.jpg
Toranfang.jpg [ 482.78 KiB | 650-mal betrachtet ]

Tormitte.jpg
Tormitte.jpg [ 494.72 KiB | 648-mal betrachtet ]

Tor.jpg
Tor.jpg [ 536.99 KiB | 649-mal betrachtet ]

Der August war bei uns geprägt von vielen Besuchen. Anjas Eltern,ein Onkel und einige Fories besuchten uns und wir haben viel gelacht in dieser Zeit.Ein Forie machte ein Spaziergang mit mir durch den Wald weil er eigentlich einen Elch sehen wollte....keine Chance.... :YYAU: da es hier auch Bären gibt und man sich nicht leise durch den Wald schleichen soll stand mein Mundwerk nicht stille und ich quasselte ihm die Tasche voll....so gab es im grossen Umkreis weit und breit keinen Elch :triller: :triller: ..allerdings auch keine Bären. :YYAC: :YYAC:
Ca 3 Wochen später schoss man in der Nähe diesen Bären....eventuell habe ich uns das Leben gerettet mein Freund,gelle.... :yahoo:
Bär2.JPG
Bär2.JPG [ 584.46 KiB | 653-mal betrachtet ]

.
.
.
Anfang September hatten wir eine ruhige und sehr schöne Zeit.Morgens aufzustehen und mit einem Schritt im Wald zu stehen das hat schon was.....
Morgenstund.jpg
Morgenstund.jpg [ 520.57 KiB | 658-mal betrachtet ]

eines Morgen in der Frühe stand ein Elch am Apfelbaum....mit diesen Äpfeln hatte ich eigentlich was anderes vor.Apfelbrei und Kuchen sollte daraus werden.Also machte ich dem Elch unmißverständlich klar wenn er hier nicht verschwindet schneide ich ihm ein Ohr ab :alg13: (da wo ich herkomme sagt man das so)Warum das er nicht auf mich hörte weiss ich nicht....aber das Ganze ging dann ratz fatz und ab war das Ohr... :alg2:
Ohrab.jpg
Ohrab.jpg [ 522.99 KiB | 650-mal betrachtet ]

..tja...man muss sich schon durchsetzen auf seinem Grund und Boden....wenn hier jeder weg ißt was er will wo komm ich denn da hin :logisch:
.
.
Ende September kam ein weiterer Onkel (Anjas Verwandtschaft ist sehr gross) von Anja zu Besuch.Er brachte ausser einem Haufen Werkzeug auch einen frisch geschlachteten Hammel
Hamel.jpg
Hamel.jpg [ 637.87 KiB | 652-mal betrachtet ]
von seinem eigenem Hof.Der Hammel machte Bekanntschaft mit viel Knoblauch und als er auf dem Tisch landete musten auch einige Flaschen Rotwein dran glauben.Ein schöner Abend war das :D :D
nachderArbeit.jpg
nachderArbeit.jpg [ 526.12 KiB | 648-mal betrachtet ]

Provheizung.jpg
Provheizung.jpg [ 434.49 KiB | 649-mal betrachtet ]

.
.
Gearbeitet haben wir natürlich auch...wir haben eine kleine Mauer gezogen......
Mauerbau.jpg
Mauerbau.jpg [ 706.08 KiB | 648-mal betrachtet ]

Mauerbau2.jpg
Mauerbau2.jpg [ 567.49 KiB | 649-mal betrachtet ]

.
.
eine Schubkarre zusammen gebaut :lol:
Karre.jpg
Karre.jpg [ 750.91 KiB | 650-mal betrachtet ]

,eine Hängematte befestigt :YYAY:
Hängematte.jpg
Hängematte.jpg [ 670.05 KiB | 650-mal betrachtet ]

Hängematte2.jpg
Hängematte2.jpg [ 749.01 KiB | 649-mal betrachtet ]

und den Apfelbaum geschnitten....... :?
Apfelbaum.jpg
Apfelbaum.jpg [ 758.19 KiB | 649-mal betrachtet ]

Apfelbaum2.jpg
Apfelbaum2.jpg [ 639.13 KiB | 649-mal betrachtet ]


wir liefen auch zum Klarälven,
FaulesVolk.jpg
FaulesVolk.jpg [ 545.14 KiB | 649-mal betrachtet ]

suchten Elche
Elchsuche.jpg
Elchsuche.jpg [ 442.57 KiB | 649-mal betrachtet ]

und natürlich mussten die Jungs auch auf den Turm
XmalTurm.jpg
XmalTurm.jpg [ 430.83 KiB | 650-mal betrachtet ]


.
und danach gings noch zu Martin zum Messer kaufen,auch da müssen alle durch.
Es ist schon schön wenn man mal 2-3 Monate keinen Besuch hat.Aaaaaaaaber ich möchte nicht in deren Haut stecken die dann als erstes kommen: denn ich werde viiiiiel zu erzählen haben :D :D
Zu Silvester haben sich wieder Onkels,Tanten und Anjas Mutter angesagt :perfekt:

so...das wars dann auch schon wieder.....viele Grüsse Hägar

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 15:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Haegar,

HERRLICHE Fotos!!! :yycc:
Ja, das mit dem Besuch hat immer was für sich und wenn man dann wieder Ruhe hat, kann man die wieder richtig geniessen, finde ich.
Und das "zwischen den Bildern schreiben" begreift man schneller als das zwischen den Zeilen lesen :mrgreen: :YYAO:

Wünsche euch noch weiterhin einen schönen Herbst, wir hatten den ersten richtigen Nachtfrost heute Nacht, so dass ich auf Vogelbeeren-Jagd war heute vormittag :perfekt: ......ohne zu Pfeifen oder zu Singen :lol:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 19:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Mönsch Uwe

Dufte , hier wieder von dir zu lesen und
zu sehen , dass euer Traum langsam Gestalt annimmt :YYBP:


tolle Fotos , ich nehme an von Anja in Szene gesetzt ? Sie hat ja auch den richtigen Blick dafür :bravo: :dhoch:

und Hilfe habt ihr auch :perfekt:

Ich hoffe , es geht euch gut

Seid beide umarmt , denke oft an euch :arme:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Schöööööön dass es Euch gut geht. Gestern haben wir hier noch von Euch gesprochen und fragten uns, ob Ihr euch wohl eingelebt habt, wie es Euch geht usw. usw....
Schöne Bilder, wir kommen sicher auch einmal vorbei um uns das alles anzusehen.

Viele liebe Grüsse aus Urshult.

Sabine und die Anderen

PS: Burkhard ist mit Familie auf dem Weg hierher - sie werden im gleichen Haus wohnen, in dem Ihr im Frühjahr so schön alle zusammen gefeiert habt :-) ........


@Holli
waren schöne Tage, was?? Stor KRAM an Dich :arme:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: Sa, 18 Okt, 2008 20:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
DieSabine hat geschrieben:

@Holli
waren schöne Tage, was?? Stor KRAM an Dich :arme:

Jaaaaa Sabine , unvergessliche Stunden mit lieben Menschen,
die wir kennenlernen durften ,die ganzen 14 Tage einfach unvergesslich , schwärm :YYBP:

ja das Haus ist wirklich ganz toll und so schön gelegen,
deshalb hat Bummi es auch wieder für seine jetzige Tour gebucht ,
bestell bitte einen lieben Gruß und Petri Heil, sollten sie bei euch aufkreuzen .

Ach Sabine , hast du vielleicht noch was von dem Marzipan Röd Te da ???,
bin ganz vernarrt in das Zeug. :triller: , wenn nicht ist auch nicht so schlimm

Auch ein stor kram an euch
:arme:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2008 9:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Uwe und Anja, :YY: :YY: :YY:

prima, dass ihr euch so gut eingelebt habt, ich hatte schon gedacht, ihr wäret 'verschütt' gegangen, da man nix mehr gehört hat. :triller:

Dauert aber auch erst mal seine Zeit, bis man (ähem...Frau... :mrgreen: ) alles so hat, wie's angenehm ist.

Bei euch im Garten möchte ich aber auch kein Elch sein.. :wwgr: , wenn du so rabiat euer Obst verteidigst, hast du den einohrigen danach noch mal gesehen :triller:


Liebe Grüße und stor kram auch an Martin, wenn ihr mal wieder dorthin fahrt. :YYBP:


saxemara :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2008 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej Uwe :YYAC:

oh man, wie meine Sehnsucht wieder größer geworden ist. Wie gerne würde ich auch jetzt wieder in Schweden sein. Bei euren tollen Bilder, ich komme schon wieder ins Schwärmen.

Es freut mich, das ihr euch gut eingelebt habt. Sagt mal, grenzt euer Grundstück direkt an den Klarälven, das wäre ja traumhaft.

Also laßt es euch weiterhin gut gehen und laß hin und wieder mal ein Lebenszeichen von dir hören.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2008 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hallo Heager, :YY:

schöne wieder mal etwas von Dir zu hören, vorallem, dass es Euch gut geht.
Ein schönes Fleckchen Erde habt Ihr da gefunden, den Klarälven haben wir noch gut in Erinnerung, es ist wunderschön dort.

Der "schräge Vogel" steht übrigens in Dresden, Bautzner Straße, vor der Pfund´s Molkerei. Ein wirklich klasse Laden, den muß man einfach gesehen haben. Dort gibt es viel leckere Sachen. http://www.pfunds.de/.
Für mich sozusagen "Heimvorteil".

Laßt es Euch gut gehen.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2008 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
@Blaubärchen:
naja direkt wohnen wir nicht am Klarälven....wir müssen 25 Minuten durch einen schönen Wald laufen bis dahin....aber das passt schon.... :YYBP:

@Bergeist:
Genauuu das ist der Laden.Im oberen Stock kann man ein gute Käsesuppe essen....ausserdem sind die Kacheln/Fließen an der Wand eine wahre Augenweide....wirklich mit Recht der schönste Milchladen der Welt..... :perfekt:
Also,wenn du mal wieder in Värmland bist ...denk an dein Bier :YYAH:

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....kleines Lebezeichen....
BeitragVerfasst: So, 19 Okt, 2008 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Haegar,

klasse das es euch so gut geht :perfekt:

schöne Aufnahmen :yycc: die Bilder mit den Vögeln sind ja super!!!!

Weiterhin alles Gute in Schweden.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO