Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Aug, 2020 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2007 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Dieses Rezept hat mir schon vor einiger Zeit den Mund wässrig gemacht. Ich druckte es aus, legte es weg und vergas es, bis heute.

Ist ja total einfach, auch für einen Nichtbäckerburschen wie mich :mrgreen:
Der Wille und die Gelegenheit sind da (alle Elchsocken aushäusig, ausser :triller: )
Bild



Oje, da habe ich mir was zusammengerührt, wie das aussieht- nee, das wird nix. Aber egal, wegschmeissen kann man es gebacken besser, mit etwas Glück bemerkt niemand was....

Bild

Die Form ist gefettet, also hinein mit dem Zeug und in den Backofen. Nach dreißig Minuten scheint es von oben fest zu sein, nach der Entnahme aus dem Ofen fällt es wieder in sich zusammen, Schokoladenknäcke....

Bild

Zum Abendessen eine Pizza für alle und zum Dessert was schwedisches versprochen - wenn sich Papa Elchsocken jetzt nur nicht bis auf die Elchsocken blamiert :oops:

Bild

Jeder ein Stück und eine Kugel Vanilleeis drauf - sieht besser aus als gedacht und innen so gelleeartig, muss so sein laut Rezept :YYBP:

Booah, L E C K E R ! !

Ich k a n n backen!!

Hier nochmal der Link zum Rezept

http://www.vaermlaender.de/phpBB2/viewtopic.php?t=195&highlight=kladdkaka

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2007 20:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Na suuuuuuuuuper!!!!! Und die Bilder sind klasse!! :perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26 Jun, 2007 20:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej elchsocke,

genauso soll er sein ;-) - schmeckt sicher genauso gut, wie er aussieht :YYBP: ...hmmmmmmmmmmuuuuuums

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 19:02 
Hej,

sieht ja lecker aus eurer Kladdkaka!

könnte mir vielleicht auch Jemand das Rezept geben. Würde es auch gern mal probieren. Zumal ich drei naschhafte Kinder habe.


viking


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 19:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Zitat:
Erstellt am 15.09.2004 - 09:53 von Annika

Hej hej!

Hier noch eins meiner Lieblingsrezepte. Ein superleckerer Schokoladenkuchen, der in 10 Minuten gemacht ist (aber dann noch eine halbe Stunde im Ofen braucht).

Hälsningar
Annika


***********************************************************

Zutaten:
2 Eier
3 dl Zucker
1,5 dl Mehl
4 Esslöffel Kakao
3 Esslöffel Vanillezucker
125 g zerlassene Butter

Und so wird’s gemacht:
Die Eier und den Zucker mit dem Schneebesen (elektrischer Mixer nicht nötig!) verrühren. Dann Mehl, Kakao und Vanillezucker und zuletzt die zerlassene Butter hinzugeben und verrühren.

In eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform füllen und ab in den Ofen. Temperatur: 150 - 175 Grad, Backzeit: ca. 30 Minuten.

Der Kuchen muss in der Mitte schön klitschig (kladdig, daher der Name kladdkaka) sein! Serviert wird er mit Vanilleeis oder Schlagsahne.

Smaklig måltid!

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 19:40 
viking hat geschrieben:
Hej,

sieht ja lecker aus eurer Kladdkaka!

könnte mir vielleicht auch Jemand das Rezept geben. Würde es auch gern mal probieren. Zumal ich drei naschhafte Kinder habe.


viking


Hej viking,

guckst Du hier .

LG
Aelgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 19:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ätsch Aelgen,

Erster :mrgreen:

Der Link stand ja schon in meinem Beitrag, aber dreifach hält besser :YYAY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 23:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16178
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Elchsocken hat geschrieben:
... , aber dreifach hält besser


Und hier kann man es ja auch nachlesen. :mrgreen:

Bild

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2007 23:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

:YYBB: :YYBB: :YYBB: Der war gut!

Kram
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2007 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Elchsocken, :YY:

habe das Rezept gleich ausgedruckt und wir werden es die
nächsten Tage sicherlich mal ausprobieren.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO