Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindergartenplatz in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 18 Aug, 2009 14:02 
Hallo,
nachdem mir bei meiner letzten Anfrage schon rasch und zufriedenstellend geholfen wurde, versuche ich es jetzt mit einem
neuen Problem wieder.

Als Arzt habe ich die Möglichkeit ab Ende September - beginnend mit einem 13-wöchigen Sprachkurs für mich und meine Frau -
in einem Krankenhaus in Göteborg anzufangen. Wohnung, Umzug, etc. ist alles schon soweit geregelt, dass einzige was fehlt
ist ein Kindergartenplatz/Dagis für unseren 15 Monate alten Sohn Lasse. Von Seiten der Personalverwaltung in Göteborg kommt wenig Unterstützung und alle Bemühungen von Deutschland aus etwas zu erreichen, waren bisher vergebens.

Daher meine Anfrage/Bitte: Kennt jemand einen Kindergarten oder einen Ansprechpartner, der uns in dieser Sache weiterhelfen kann?
Wir sind für jeden Tipp dankbar.

(Falls benötigt: unsere Wohnung in Göteborg wird in der Nähe des Centrums sein)

Vielen Dank und Grüße aus München,
Mr Ultiva

Mr Ultiva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindergartenplatz in Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 18 Aug, 2009 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 370
Hallo Mrultiva,

Kindergartenplätze in Göteborg sind oft schwer zu bekommen mit oft längeren wartezeiten. Aber man kann ja auch mal glück haben.

http://www.goteborg.se/wps/portal/!ut/p ... 4NTIwVjM!/

Ist von der offiziellen Seite von göteborg und dort kannst du dir auch gleich das Formular für den antrag ausdrücken. Ich würde da gleich bei mehreren um einen Platz ansuchen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO