Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Versicherung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 9:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1918
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Unseren PKW haben wir hier in Schweden neu angemeldet (Formulare findet man unter Transportstyrelsen - da mussten wir dann auch eintragen ob Umzugsgut oder nicht). Als das alles klar war, haben wir das dem deutschen Straßenverkehrsamt in Bremen gemeldet und der Versicherung. Schilder haben wir einfach abgebaut und die neuen schwedischen drangeschraubt - fertig. Wir mussten keine Beweisfotos machen, dass wir die TÜV-Plakette abgeschrabbt haben :? :YYAY:

Bei den Motorrädern, dem Wohnwagen und dem Transporthänger haben wir die Schilder abgebaut und da ich sowieso nach D musste im vergangenen November (Ende August sind wir umgezogen) habe ich die Schilder mitgenommen und in Bremen beim Straßenverkehrsamt original abgemeldet und dann haben wir die Fahrzeuge hier in Schweden nach und nach angemeldet - alles kein Problem, kostet nur!!

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Versicherung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 16:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1000
Hej Litelisa,

darf ich fragen, was Du für die Anmeldung bezahlt hast?
Ich habe insgesamt 2120 Kr. (Ursprungskontrolle, Bilprov., Schilder) hingelegt.

Das Straßenverkehrsamt in D wollte die Schilder haben und selbst kratzen. Aufgeregt habe ich mich, weil die für die Abmeldung 5,90 € kassiert haben.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Versicherung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 19:28 
Bei mir gings - wie schon mal beschrieben - nur uebers Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg. Nach langem hin und her und einsenden des schwedischen registreringsbevis per mail. Die Schilder hat die Zulassungsstelle in Wuppertal als verloren verbucht.
Wir haben die aber noch ... :YYBP: - hängen jetzt am Fahrradanhänger :mrgreen:

So ist das mit den Ämtern - jedes macht es anders :YYAE:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KFZ Versicherung
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 20:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
genau, Eva... das meinte ich ja, lieber bei dem eigenen Amt nachfragen :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO