Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 02 Dez, 2021 7:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartoffelsuppe a´la Sophie
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten

Hej hej,

nun komme ich endlich dazu, das versprochene Recept ( :YYAY: an Kalle und Värmi) fuer die Kartoffelsuppe a´la Sophie einzustellen, also die, die es in Urshult gab. Is ja super einfach:

1 kg Kartoffeln, schälen und wuerfeln
1 Bd. Suppengruen, putzen und wuerfeln
etwa 1 l Bruehe, die, die ihr mögt
Bacon oder Schinkenwuerfel, kross gebraten
Würstchen, wer mag, sonst auch ohne
2 dl Sahne
etwas Öl
Petersilie

Das Suppengruen im Öl lecker anschmoren, die Kartoffeln dazugeben und kurz mit anschmoren. Dann die Brühe aufgiessen und alles miteinander ca. 20 min köcheln lassen, also, bis die Kartoffeln gar sind. Dann mit dem Kartoffelstampfer alles etwas kleiner stampfen, wer mag.........sonst auch nicht. Die Sahne mit angiessen, den krossen Bacon mit in den Topf und eventuell die Wuerstchen, kleingeschnitten oder ganz, je nach Belieben, alles nochmal gut umruehren, Petersilie obendrauf und.......

......smaklig måltid!!!

lieben Gruss Lis :YY:

PS: @ Bianka: leider kein Foto :oops: ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:20 
hej Lis....

hmmmmm.....schmatz.....schlürf ........schlecker.....

.....hört sich dat juuuuut an.....

.....kann sie ja bei Gelegenheit kochen und fotografieren.....wär doch dann was fürs Kochbuch..... :YYAY:

heiße, sonnige Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
......nur wenn ihr sie anschliessend auch essen wollt, sonst wär das ja Verschwendung ;-) :lol: ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7192
Plz/Ort: Münster
Danke Dir Lis !!!

Der Einkaufzettel für morgen ist schon notiert.---Schmeckt wirklich köstlich !!!

Gruß Kalle :dhoch:

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:33 
Lis hat geschrieben:
......nur wenn ihr sie anschliessend auch essen wollt, sonst wär das ja Verschwendung ;-) :lol: ;-)



meinst du ich koch sie und setz sie dann den Hunden zum fraß vor :YYBB: .....nenene......die schlürf ich genüßlich mit meiner Familie... :YYAB:

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Lis, :YYAC:

ich koche diese Kartoffelsuppe ähnlich. Nur ohne Sahne, dafür brate ich aber Speck und Zwiebeln an und gebe sie dann zur Suppe. Aber stimmt sie ist herrlich lecker und einfach zubereitet.

Liebe Grüße aus dem sonnigen und warmen Friesland
ANja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 12:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bianka hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
......nur wenn ihr sie anschliessend auch essen wollt, sonst wär das ja Verschwendung ;-) :lol: ;-)



meinst du ich koch sie und setz sie dann den Hunden zum fraß vor :YYBB: .....nenene......die schlürf ich genüßlich mit meiner Familie... :YYAB:

lieben Gruß
Bianka


den Hunden???....ich dachte dem Fotoapparat??? :shock: :roll:

Lis,
mal wieder auf der Flucht :YYBM:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 13:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16658
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmmmm, lecker :YYAB:

Bild
Lis während der Zubereitung der Kartoffelsuppe a´la Sophie


Und wir werden heute nur grillen :YYAJ:

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 13:13 
och Värmi... :ei:

nur Grillen?......na wir auch, hihi mit Thora und ihrem Liebchen, o.k. meinem Bruder...

für Kartoffelsuppe wär es mir heute auch zu warm.....

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Mai, 2005 13:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
@ Värmi: :yyrübe1:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO