Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 17:25 
Hallo @ all,

eine Freundin und ich wollte in ca 10 Tagen zum ersten Mal nach Schweden aufbrechen. Und zwar werden wir in Trelleborg ankommen und von da mit dem Fahrrad hoch zum Ivösjön fahren (natürlich nicht an einem Tag ;) ) und da uns n Kanu ausleihen und 2-3 Tage Kanu fahren. Wir haben schon alles soweit organisiert nur den passenden Kanu-Verleih am Ivösjön haben wir noch nicht gefunden. Bis jetzt hatte ich nur die Möglichkeit gesehen auf der Insel Ivö beim Campingplatz zu mieten oder bei Strandängens Camping & Vandrarhem, aber bei keinem der beiden konnte ich bis jetzt herausfinden ob man neben dem Kanu auch zubehör also Schwimmweste, ne Karte oder sowas in der Art bekommt. Deswegen wollte ich euch fragen ob jemand von euch schonmal in der Gegend war und vielleicht was über einen der beiden Verleihe sagen kann oder noch einen anderen zu empfehlenden kennt? Überalle möglichen anderne Tips bin ich auch dankbar, wird die erste richtige "längere" Tour im Kanu sein, abgesehen von 2-3 Stunden. Achso die ganzen sachen sprich 2 rucksäcke und 2 Fahrradtaschen sollen doch wohl samt uns ins Kanu passen, oder ;)?
Da das auch unsere erste längerer Reise mitm Fahrrad ist hab ich noch n paar Fragen und hoffe einer von euhc kann sie mir eventuell beantworten. Und zwar gehts einmal um die Lebensmittel. Nimmt man sich die am Besten von hier mit oder nur für die ersten 2 Tage und kauft dnan immer das was man braucht? Hab gehört in Schweden sollen Lebensmittel nicht besondern günstig sein..? Dann hab ich noch ne Frage und zwar ob jemand weiß wie teuer die fahrt von Malmö nach Kopenhagen mit dem Bus/zug über die Brücke ist, hab eghört soll schon recht teuer sein, kann ich mri aber eigentlich nicht forstellen, wiel die überfahrt mit dem Auto "nur" 30€ kostet?
So ich bedank mich schonmal für eure Antworten. Achso falls jemand noch Tips hat was man sich auf der Strecke von Trelleborg Nach Bromölla oder in Malmö/Lund undbedingt angucken sollte, wäre ich natürlich sehr dankbar drüber :)



Liebe Gruß & Schonmal danke
Belinda

achja wenn man irgendwo zeltet, bindet man sein Kanu besonders fest oder legt es einfach hin? hab mich nur dann gefragt ob das nicht geklaut werden könnte?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 17:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Belinda!

Über den Ivösjön wird Dir Ilvi bestimmt was sagen können.

Kanus müssen grundsätzlich mit Schwimmwesten verliehen werden.

Karten kannst Du bestimmt auf dem Campingplatz kaufen.

Das Kanu am besten auf Land ziehen und umdrehen (falls es nachts regnen sollte).

Ich wünsche Euch viel Spass im Urlaub!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 17:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Belinda, :YY:

ersteinmal ein rechtliches Willkommen hier bei uns im Forum.
An Lebensmitteln würde ich, gerade wenn man mit einem Fahrrad unterwegs ist, nur für die ersten 2-3 Tage welche mitnehmen und immer wieder nachkaufen, was man halt so braucht.
Zum Kanuverleih im allg. kann ich nur sagen, daß wir immer eine Schwimmweste dazubekommen haben. Paddel ist eh klar. :YYAO: Wegen einem Kanuwagen oder Kartenmaterial zur Region würde ich einfach fragen. Man wird Dir auch da sicherlich gern weiterhelfen. Für Eure Kleidung werdet ich bestimmt ein paar wasserdichte Gepäcktonnen ausleihen können. Die haben uns immer gute Dienste geleistet.
Zum See Ivösjön speziell habe ich leider keine Tipps für Dich. Da helfen Dir sicherlich andere Foris.
Für Euren Urlaub wünsche ich Euch viel Spaß :yyda: und gutes Wetter.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jul, 2005 18:00 
Hej Belinda!

Ja, zum Ivö kannst Du mich fast alles fragen :-)
(@Annika: :D )
Also ich kenne den Ivö gut, weißt Du ob der Campingplatz noch im Besitz von Johnny ist???? Das ist nämlich mal der Freund von einer Bekannten von mir gewesen. Ich werde gleich mal selber auf die hp schauen und mich schlau machen. Oder hast Du gerade einen Link parat? Vermutlich hast Du Dich ja schon erkundigt.
Normalerweise gibt es beim Kanuverleih Schwimmwesten auf jeden Fall (sind Pflicht soweit ich weiß) und auch den ganzen anderen Kram den man so braucht (z.B. wasserdichte Tonnen in denen ihr euer Gepäck verstauen solltet damit es nicht nass wird. Aber da müßt ihr die Rucksäcke draussen lassen, die werden da nicht reinpassen)
Ich war vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal dort, da gab es auf jeden Fall einen kleinen Laden in dem man alles bekam was man so zum paddeln, baden, campen, leben braucht.
Karten wird es dort sicher auch geben. Zumindest Seekarten. Was braucht ihr denn noch für Karten? Habt ihr keine Strassenkarte? Oder die Gröna Karta? Die würde ich euch nämlich empfehlen.
Ich würde die Lebensmittel nur für die ersten ein, zwei Tage mitnehmen und dann später alles dort kaufen, denn sonst müsst ihr ja viel zu viel auf euren Rädern bugsieren. Das ist ja nicht gerade lustig.
Aber ich muß sagen, der Ivö ist nicht besonders klasse zum Kanu fahren, er ist recht groß und weit und oftmals rauh, wollt ihr nicht lieber an einen anderen netten gemütlichen See mit vielen Inseln zum zelten? Ich hätte da noch ein paar Tips.... ;-)
Der Ivö ist halt reizvoll durch die Landschaft drumherum und durch die Insel Ivö selber (echt seeeehr schön) aber ich als alter Kanute bezeichne es nicht als Kanu-Paradies.

Habt ihr schon eine Strecke von Trelleborg aus zum Ivö geplant? Oder braucht ihr da noch Tipps?

So, wenn ihr noch Fragen habt: immer her damit und ich versuche sie zu beantworten!

Ansonsten: Gute Reise!
Ilvi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jul, 2005 15:05 
Ilvi hat geschrieben:
Hej Belinda!

Ja, zum Ivö kannst Du mich fast alles fragen :-)
(@Annika: :D )
Also ich kenne den Ivö gut, weißt Du ob der Campingplatz noch im Besitz von Johnny ist???? Das ist nämlich mal der Freund von einer Bekannten von mir gewesen. Ich werde gleich mal selber auf die hp schauen und mich schlau machen. Oder hast Du gerade einen Link parat? Vermutlich hast Du Dich ja schon erkundigt.
Normalerweise gibt es beim Kanuverleih Schwimmwesten auf jeden Fall (sind Pflicht soweit ich weiß) und auch den ganzen anderen Kram den man so braucht (z.B. wasserdichte Tonnen in denen ihr euer Gepäck verstauen solltet damit es nicht nass wird. Aber da müßt ihr die Rucksäcke draussen lassen, die werden da nicht reinpassen)
Ich war vor 2 oder 3 Jahren das letzte Mal dort, da gab es auf jeden Fall einen kleinen Laden in dem man alles bekam was man so zum paddeln, baden, campen, leben braucht.
Karten wird es dort sicher auch geben. Zumindest Seekarten. Was braucht ihr denn noch für Karten? Habt ihr keine Strassenkarte? Oder die Gröna Karta? Die würde ich euch nämlich empfehlen.
Ich würde die Lebensmittel nur für die ersten ein, zwei Tage mitnehmen und dann später alles dort kaufen, denn sonst müsst ihr ja viel zu viel auf euren Rädern bugsieren. Das ist ja nicht gerade lustig.
Aber ich muß sagen, der Ivö ist nicht besonders klasse zum Kanu fahren, er ist recht groß und weit und oftmals rauh, wollt ihr nicht lieber an einen anderen netten gemütlichen See mit vielen Inseln zum zelten? Ich hätte da noch ein paar Tips.... ;-)
Der Ivö ist halt reizvoll durch die Landschaft drumherum und durch die Insel Ivö selber (echt seeeehr schön) aber ich als alter Kanute bezeichne es nicht als Kanu-Paradies.

Habt ihr schon eine Strecke von Trelleborg aus zum Ivö geplant? Oder braucht ihr da noch Tipps?

So, wenn ihr noch Fragen habt: immer her damit und ich versuche sie zu beantworten!

Ansonsten: Gute Reise!
Ilvi :YY:


Hallo,

danke für eure hilfreichen Antworten :)

doch ne Straßenkarte haben wir und zwar von Kümmerly & Frey. Kate meinte ich nur für den See.
Also wir hatten uns den Ivösjön ausgesucht, weil der recht groß aussah und halt mitm Fahrrad in unserer Zeit von Trelleborg gut zu erreichen war. Aber wenn du andere Tips hast die vielleicht nicht viel weiter weg sind oder ganz wo anders sind dann lassen wir uns sicher noch gerne davon überzeugen :) Gemütlich und mit vielen Inseln hört sich auch gut an, hast du da schon einen bestimmten im Kopf ;)?

Also die Fahrrad -Route ist schon relativ gut geplant, d.h wir wissen von wo bis wo wir an einem Tag kommen wollen ;) 1. Trelleborg- Smygehamm 2. -Ystad 3. -Ahus und dann von da um See .
In Ystad wollen wir uns diese Steinsetzung angucken ansonsten einfach die Umgebung genießen.

Grüße
Belinda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 9:50 
Förlåt dass ich erst jetzt antworte. Ich war zwei Tage nicht im Forum, keine Zeit! :?
Habe Deine email bekommen, melde mich später darauf!
(muß jetzt erstmal frühstücken :YYAB: )

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 10:03 
Dann laß dir´s schmecken


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jul, 2005 11:04 
Danke, tu ich! :-)
:yyca:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2005 9:26 
Hej Belinda!
Habe Dir gestern eine email geschrieben, ich hoffe sie ist angekommen!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO