Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 17 Jun, 2021 3:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanutouren Tips?
BeitragVerfasst: Do, 03 Jun, 2010 22:19 
Hej,

ich plane in meiner neuen Heimat Schweden dieses Jahr eine Kanu zu machen. Wir sind zu viert, d.h. 2 Kanus, und suchen eine eher anspruchsvolle Tour fuer 4 bis 5 Tage +- (ohne Anreise). Ich hatte an einen FLuss nördlich von Stockholm gedacht vielleicht sogar schon im Fjäll. Am besten ein Fluss, der in der Ostsee endet. Wir wollen auf keinen Fall NUR einen See bepaddeln und hätten auch nichst gegen ein bisschen schnelles Wasser! Als Referenz: unsere letzte Tour zusammen war ein Seitenfluss vom Yukon. Gibt es was vergleichbares in Schweden??? Hat vielleicht jemand ein paar Tips??

Hälsingar

Achim

PS Kanotguiden kenne ich schon!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanutouren Tips?
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jul, 2012 15:41 
Wenn es um Kanutouren in Schweden geht, kann ich den Veranstalter scandtrack touristik nur empfehlen.

Wir waren vor 3 Wochen bereits zum zweiten Mal in Dalsland Nordmarken unterwegs - einfach herrlich die Landschaft dort.
Vom oben genannten Veranstalter wird man dabei bestens für eine solche Kanureise ausgestattet. Ausrüstung, Verpflegung, und alles was man im Vorfeld seiner Reise an Informationen braucht, erhält man ohne Probleme. So kann man sich ganz der landschaftlichen Schönheit hingeben. Genau das richtige um einfach mal abzuschalten. Kann ich nur weiterempfehlen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanutouren Tips?
BeitragVerfasst: Mi, 22 Aug, 2012 9:57 
Hej

ich möchte gerne mit einem Freund eine Kanutour in Südschweden machen und stehe daher vor dem selben Problem wie schon achirich.
Kennt jemand einen schönen möglichst einsam gelegenen Fluss, der durchaus auch mal "schnelles Wasser" hat?
Wir möchten weder eine geführte noch eine organisierte Tour machen, brauchen also wirklich nur einen spannenden Fluss an dem es irgendwo Kanus zu leohen gibt.
Hat da jemand einen Tipp? Würd mich sehr freuen!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO