Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jun, 2019 1:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 23:33 
Hallo an alle Forenuser,

ich verzweifle fast, weil ich nicht weiß nicht, wie meine (Kollegen) auf schwedisch heißen!

Kann mir vielleicht jemand die deutschen Wörter

" Geistheiler " und " Heiler " übersetzen?

Leider finde ich keine konkrete Übersetzung dazu!

:? Weiß nur von Selma Lagerlöff " Michel aus Lönneberga" und hier die "Krösa Maja" :?

Mit besten Dank im voraus

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 23:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wenn wir mal die Geister aus dem Spiel lassen würde "Naturläkare"den Nagel auf den Kopf treffen!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Oohh so schnell
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 23:58 
Hallo Ingo,

danke für deine schnelle Hilfe!

Wenn bei mir alles klappt, dann werd ich dich sicherlich noch mal beruflich brauchen, denn ohne Behausung ist es sicherlich nicht all zu warm!

MfG

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2005 23:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
da fiel mir auch das lateinische Wort ein

Homophat

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es war fast (richtig)
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 10:17 
Hallo Ingo,

du bist wirklich wirksich sehr schnell, leider hast den Nagel nicht ganz richtig getroffen!

Ich habe Naturläkare = Heilpraktiker gefunden, aber dass ist leider nicht ganz das, was ich eigentlich gesucht habe!

Es hört sich blöde an und ich halte gar nichts von dem Ausdruck, aber die Medien bezeichnen solchen Leute auch als

"Wunderheiler" !

Das bin ich nicht, denn Wunder kann ich nicht vollbringen.
Ich habe eine wundersame Kraft, Menschen und Tieren durch Handauflegen bzw. Ausstrahlungen aus meinen Händen zu helfen, aber es ist traurig, dass ich nicht jeden helfen kann!

Warum ich es kann weiß ich selber nicht!

MfG

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 12:27 
Hallo Nixabermit,

ich denke das diese Thema hier genauso fehl am Platz ist, wie Politik....

viele halten dich schlicht weg fürn Spinner und andere haben oder für einen Wichtigtuer.....

man sollte nicht über alles plaudern.......

die Kraft von der du redest und wenn du dich schon länger damit beschäftigt hast, dann weißt du das es in jedem steckt...

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 22:19 
Hej nixabermit,
"Heiler" heißt "Helgörare" meint eine Bekannte die schon viele Jahre in S lebt


@ Bianka
So etwas muß man erlebt haben, dann kann man es verstehen.
Meinem Sohn wurde so geholfen, die Hausärztin stand dem auch sehr positiv gegenüber. Hier in unserer Gegend gibt es Etliche die über diese Gabe verfügen, sie tun es oft im verborgenen und unentgeltlich. Wir waren so dankbar!

Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ich kraule meinen Kopf noch immer
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 23:42 
Hej an alle,

ich bin überrascht wie ich hier geholfen werde.

Aber meine Tastatur glüht schon fast, jetzt habe ich doch jede Menge Suchmaschinen nach dem

" Helgörare "

durchgearbeitet, aber leider bekam ich immer die Treffequote von (0) Treffer!


Vielleicht ist ein Helgörare :YYAJ: gar nicht das, was ich suche.

MfG

Nixabermit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Apr, 2005 23:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
luna hat geschrieben:
sie tun es oft im verborgenen und unentgeltlich.
Luna


genau, Luna, und DAS macht mich an Nixabermit stutzig, ausser seinem Nicknamen.............

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06 Apr, 2005 7:20 
luna hat geschrieben:
Hej nixabermit,
"Heiler" heißt "Helgörare" meint eine Bekannte die schon viele Jahre in S lebt


@ Bianka
So etwas muß man erlebt haben, dann kann man es verstehen.
Meinem Sohn wurde so geholfen, die Hausärztin stand dem auch sehr positiv gegenüber. Hier in unserer Gegend gibt es Etliche die über diese Gabe verfügen, sie tun es oft im verborgenen und unentgeltlich. Wir waren so dankbar!

Luna


hej Luna,
woraus schließt du, das ich mich damit nicht auskenne?

Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO