Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 15 Jun, 2024 6:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann hier jemand finnisch?
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:02 
Servus,
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein paar Wörter ins Finnische übersetzen kann. Ich weiß ja, dass das hier eher ein Forum für's Schwedische ist, aber vielleicht kann es ja doch jemand. Ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden.

Wenn also jemand diese wundervolle Fähigkeit besitzt: Bitte melde dich :)

Gruß, Marc

PS: Trolle scheint man hier ja nicht zu mögen, woran liegt denn das? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kann hier jemand finnisch?
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

mein finnisch beschränkt sich leider auf ein paar läppische Alltagsfloskeln und im Schreiben bin ich gleich ganz schlecht.... :YYAK:

Aber was meint dieser Satz von dir???
peikko hat geschrieben:
PS: Trolle scheint man hier ja nicht zu mögen, woran liegt denn das? :shock:


:?: :?: :?:

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Lis

Vielleicht meinte er solche Trolls:

In Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Quelle: Wikipedia

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:14 
Wegen der Wörter, die ich übersetzen wollte, muss ich nochmal nachfragen, weil ich sie selbst schon wieder vergessen hatte =)

Der Satz mit den Trollen bezog sich auf meine Schwierigkeiten bei der Registrierung. Scheinbar werden alle Namen, die das Wort Troll enthalten, vom Administrator geblockt. :(

Aber listig, wie ich bin, habe ich einfach auf die Finnische Variante zurückgegriffen. =)

Ich weiß allerdings nicht, ob Peikko tatsächlich Troll heißt, da ich im Finnischen noch nicht so sicher bin.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
vielleicht auch nicht... :mrgreen:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
und wenn ich schon im Forum herumlümmle...

Wir haben einige Mitglieder die "Troll" in ihrem Benutzername führen.
Es gibt auch einen "reinen" "Troll".

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:20 
Merkwürdig, bei mir wurde das jedesmal geblockt. :yycf:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hallo Peikko,

guckst Du unter dem eingefügten Link.

http://fi.wikipedia.org/wiki/Peikko

Korrekte Übersetzung von Troll.

Gibt hier schon mind. Troll und derTroll
evtl. noch einige andere. Könnte schon daran liegen
mit dem abblocken. Oder PN an Värmi = Admin
Hilft immer gern und schnellstmöglich er kann.

Leider keine finnischen Sprachkenntnisse.

Grüße
chicco759 :YY: :YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:37 
Der Wikipedia-Link ist eine tolle Idee. ^_^
Das mit dem Namen ist nicht so wild, hab ja eine Lösung gefunden. Ich hatte Trollnase und Trollfest versucht und beides wurde geblockt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Feb, 2006 16:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10303
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Hej peikko,

ich lerne schon seit vielen Jahren Finnisch, was nicht heißt, dass ich die Sprache perfekt beherrsche, aber wenn sich's nicht grad um hochgeistige Abhandlungen oder Literaturübersetzungen dreht, kann ich Dir vielleicht helfen. Schreib' mir einfach bei Bedarf 'ne PN.

Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO