Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 25 Okt, 2021 2:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jungingenieur sucht Arbeit
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2020 14:15 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 24.09.2020
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wie Ihr der Überschrift entnehmen könnt, bin ich interessiert meinen Berufseinstieg im Ausland zu wagen.
Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, habe einen Masterabschluss in Maschinenbau und habe während meines Studiums vielfältige Industrie- und Arbeitserfahrungen in der chemischen sowie der stahlverarbeitenden Industrie gesammelt.

Die Jobsuche gestaltet sich wegen der aktuellen Coronasituation für mich schwierig, da viele Unternehmen keine Ausschreibungen speziell für Berufseinsteiger inseriert haben und ich trotz der deutschlandweiten Suche kein Licht am Ende des Tunnels sehe..
Bei der Jobrecherche fand ich ein Angebot eines Vermittlungsunternehmens, die Sprachkurse zum Erlernen der schwedischen bzw. norwegischen Sprache anbieten und die jeweiligen Länder näher vorstellen. So ist die Idee entstanden zunächst einen Kurs zu belegen, um anschließend auf Jobsuche zu gehen.

Meine Frage an Euch: Wie sieht die Arbeitssituation in Schweden aus? Hat jemand von Euch Kontakte, Erfahrungen als Ingenieur etc.?

Für eine Antwort bin ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jungingenieur sucht Arbeit
BeitragVerfasst: Do, 24 Sep, 2020 15:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1240
Plz/Ort: hela världen
Jobs gibt es wohl einige.

Fließend Schwedisch und womöglich Englisch sollte vorhanden sein.

Die große Grube in Kiruna sucht eigentlich immer.

Sonst gibt es auch Jobs beim schwedischen "TÜV" und ähnlichen Organisationen.

https://arbetsformedlingen.se/platsbanken/annonser?q=ingenj%C3%B6r

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO