Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Sa, 08 Aug, 2020 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Mi, 05 Nov, 2008 19:41 
Hej ihr Schwedenfreunde,
bin neu bei euch , bin auf der Suche im Netz auf diese Seite gestoßen. Nun hoffe ich, jemand von euch kann mir helfen: ich war vor vielen Jahren in Berlin zu einem richtigen klasse Julbord (im ICC). So ein Essen würde ich mit Familie und Freunden gern wieder machen. Kennt ihr ein Restaurant in Berlin oder Umgebung, in dem Julbord angeboten wird?...oder muss ich zu guter Letzt doch selber kochen?
Ich bin gespannt auf die Antworten.

Liebe Grüße
carlina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Mi, 05 Nov, 2008 21:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Guckst Du hier:

http://www.google.de/search?hl=de&q=jul ... rlin&meta=

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 16:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej

erstmal ein herzliches Willkommen

Das Restaurantschiff „MS Hoppetosse“ vor der ARENA in Treptow bietet
an jedem Adventssonntag ab 11.00 Uhr ein skandinavisches Buffet an .

Termine

Kontakt

Buffetangebot ( PDF )

ansonsten gab es im Restaurant "Pullmann" (Funkturm) immer ein solches Buffet,
ob dieses Jahr wieder , weiß ick nicht
der Link war hier schon einmal im Forum ,finde ich leider nicht mehr

ich halte weiterhin die Augen offen in punkto Restaurants mit julbord 2008 in und um Berlin

hej då

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 21:58 
hej...

versuche es mal hier..

der alte schwede
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin

j&s


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Do, 06 Nov, 2008 22:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16175
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
jensabine hat geschrieben:
der alte schwede
Knesebeckstr. 92
10623 Berlin

Ich dachte, der hat schon seit ein paar Monaten geschlossen.
Gibt es den wieder?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Fr, 07 Nov, 2008 14:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
richtig , steht wohl zum Verkauf

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Fr, 07 Nov, 2008 23:57 
hej...

oh... das wusten wir nicht. :triller:

das wäre dan nicht so ein guter tip, wen es den nicht mehr gibt..

j&s


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 10:19 
Schnell an alle, die etwas zum Thema beigesteuert haben einen lieben Dank. Hoppetosse klingt gut obwohl die Speisenauswahl...naja, was einige "Klassiker" angeht.
Gegoogelt hatte ich es natürlich schon. So bin ich ja auch in eurem Forum gelandet. Leider sind die meisten Einträge etwas veraltet und es hilft nicht weiter, wenn es 2004 oder 2006 da irgendwo was Tolles gab. Ich halte die Augen und Ohren weiter offen und schau immer mal hier vorbei, da werde ich schon eine Lösung finden.
Für heute wünsche ich allen eine gute Woche
hej då!
carlina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julbord in Berlin?
BeitragVerfasst: Mo, 10 Nov, 2008 10:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16175
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

http://www.schwedenkammer.de/front_cont ... &idart=274

Oder:
Zitat:
6.12.2008 Luciafeier

Nach alter Tradition und mit den bekannten Bräuchen feiern wir das alljährliche Luciafest, diesmal allerdings schon am Nikolaustag. Das schafft die Möglichkeit für die Mitglieder unserer Gesellschaft, die originale schwedische Luciafeier der Viktoriagemeinde am Sonnabend, dem 13. Dezember in der Auenkirche zu besuchen. Unsere Feier - mit Luciazug, Glögg, Lussekatter, Buffett mit schwedischem Einfluss sowie mit geselliger Unterhaltung wieder für die ganze Familie - findet in Karlshorst neben der Trabrennbahn statt.

Ort: Sportrestaurant Albers auf der Trabrennbahn Karlshorst,
Treskowallee 129, 10318 Berlin
Beginn: 16.00 Uhr
Preis: Erwachsene 20,00 EUR, Kinder über 6 Jahre 10,00 EUR
Verbindliche Anmeldung bis 22.11.08 bei A. Hillmann, Tel. 030/275 602 92, E-Mail: angelika_hillmann@web.de

http://www.berlinerschwedenfreunde.de/

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO