Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 16:09 
Hej,Hej und hallo!!!
:D
Ich bin neu hier und wollte mich auch mal zu wort melden!Meine Familie und ich sind seit 3 wochen hier in schweden!Und wie wir das geschafft haben war alles andere als Easy!!Wir haben keine Sprachkenntnisse in Schwedisch von meiner Familie Spreche nur ich Englisch und die kids ein klein wenig.Sie sind 8,6 und4!Trotz allem hat mein Mann er ist Lkw fahrer innerhalb 1 woche einen Job Gefunden,meine Kids gehen hier zur schule jetzt sind wir nur noch am arbeiten ein Haus zu kaufen das wir schon gefunden haben und jetzt alles an dieser Bloeden Personen nummer liegt auf die wir nun schon 14 tage warten!!Ich muss sagen wir haben ein RIESEN Glueck gehabt.denn wir sind mit wenig geld ausgewandert.Die kinder und klamotten und persoenliche dinge gepackt und ins auto und ab nach schweden!Wir sagten entweder es klappt oder nicht.Wenn nicht waeren wir wieder zurueck nach Deutschland.Zu unserem Grossen Glueck lernten wir durch meine mum ein Paar kennen die hier wohnen die uns Helfen wollten.Und nur durch ihre Unterstuetzung haben wir es geschafft und soweit alles erledigt das wir unseren Neustart richtig beginnen koennen!!Diese 3 Wochen die wir hier sind kommen mir aber wie 3 monate vor weil wir soviel erlebt haben und um die ohren hatten.Und meist die ungewissheit Klappt alles oder nicht?Aber die Schoene Umgebung und viel viel Natur um uns rum entschaedigt alles!!Wir sind nun in dem kleinen aber sehr liebenswuerdigen staedtchen Eket!Das ist ca.eine halbe stunde von Gøteborg weg.Vielleicht meldet sich ja jemand auf meinen Eintrag der in der naehe wohnt und uns austauschen koennen.Aber ich bin auch auf die anderen antworten gespannt.Wie Ihr es geschafft habt u.s.w!
Also hoffentlich bis bald!! :kusshand:
hej do Danni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 18:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 53
Hej Danni :YY:
wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Erfolg in Eurer neuen Wahlheimat :sflagge:
Liebe Grüße aus dem Süden
Bruno & Margot :YYAC:

_________________
Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 19:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Hej Danni,

da habt ihr aber mächtig Mut gehabt. Ohne Sicherheiten einfach ins Auto und weg in ein fremdes Land, alle Achtung.

Aber es freut mich das ihr euren Weg gefunden habt und wohl alles zum Guten sich wendet. Weiter so, ich drücke die Daumen.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 20:08 
:lol: danke fuer die guten Wuensche.Ich denke auch das es ein bisschen blau aeugig war ohne sicherheiten aber wer nix wagt der nix gewinnt.! :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 9:52 
Auch, wenn ich es ja grundsätzlich nicht für richtig ahlte, aber manchmal scheint es wirklich besser zu sein, nicht jahrelang zu planen und sich verrückt zu machen, sondern einfach sein Glück in die Hand nehmen und es zu versuchen. Ihr habt es geschafft und für die Zukunft alles Gute!

Grüße aus Berlin

Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 10:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Helge hat geschrieben:
Auch, wenn ich es ja grundsätzlich nicht für richtig ahlte, aber manchmal scheint es wirklich besser zu sein, nicht jahrelang zu planen und sich verrückt zu machen, sondern einfach sein Glück in die Hand nehmen und es zu versuchen. Ihr habt es geschafft und für die Zukunft alles Gute!

Grüße aus Berlin

Helge


Hej hej,

ich finde, das kommt auf jeden selbst und seine eigene Risikofreude an, die einen planen 100 Jahre und dann geht´s doch schief, andere planen gar nicht und fallen immer auf die Fuesse.
Grundsätzlich denke ich immer, man sollte tun, was man fuer richtig hält, Hauptsache man kann auch mit den Konsequenzen umgehen, egal, wie sie ausfallen.

@ Danni864: Alles Gute fuer euch!!! :yycc:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 12:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Danni, :YYAC:

ich drücke euch ganz fest die Daumen :yycc: das alles weiterhin so gut klappt wie bisher.

Viel Glück bei eurem neuen Start in Schweden.
Und halte uns dann und wann mal auf dem laufenden.

nette Grüße
Anja :alg6:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 13:32 
Hej,Hej, mal an alle schweden ausgewanderte!!Wie ich schon geschrieben hab warten wir ja noch auf unsere Personal nummer.Dauert es denn hier immer ueber 2 wochen nun schon bis diese Bloede nummer endlich im Briefkasten ist??? :yycf: Wie lange habt ihr gewartet bis ihr sie endlich hattet?Ich war in Klippan der Zweigstelle.Waere ich nach Malmø gegangen haette ich sie gleich bekommen.Aber 2 Ganze wochen??????? :grübel:

Hej do,bis bald :alg6:
Danni :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 14:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
meinst du Personnummer?

da warten alle ca 2- 3 Wochen drauf und da lohnt es sich auch nicht nach Malmö zu fahren.
Warum so eilig?
Steuern darfst du direkt zahlen :YYBP:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 15:38 
@ Ingo
:alg6: hej erstmal

Wegen den Steuern koennte die nummer ja noch ewig brauchen!! :wink: wer zahlt die schon gern???
Aber wir braeuchten die nummer dringend um ein Konto bei der Bank zu eroeffnen und um das mit dem Haus endlich zu Klaeren!
Aber ist schon erledigt mit der nummer denn mein Bekannter der hier wohnt hat ein anruf getaetigt und aufeinmal hat er mir die nummern fuer mich und meine Familie durch gegeben.DIe haben den Brief wohl schon vor einer Woche Weg geschickt sei aber wieder Zurueck gekommen! :achso2:
Also steht jetzt nix mehr im Wege den Rest noch zu erledigen!!Ich bin soooooo froh!!! :sflagge: jetzt wird alles Gut!!! :perfekt:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO