Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugendherberge in Stockholm
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 16:21 
Hej, ich möchte gern mit Familie ein paar Tage nach Stockholm.
Ich habe gehört, dass es da eine Jugendherberge auf einem Schiff gibt,kennt die jemand und weiss auch die Preise oder Adresse, wo ich mich erkundigen kann?
Bedanke mich schon mal
Regina :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 16:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Regina,

...schau bitte einmal hier oder auf der Webseite von Stockholm.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 16:36 
Mensch Kalle,
wieder einmal nett geholfen,bist du eigentlich immer online?
Tausend Dank
Gruß aus Iserlohn
Regina :YY: :YY: :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01 Jun, 2005 16:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Pippilangstrumpf,

vielleicht schaust du mal hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... rygerfjord

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Jun, 2005 2:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005
Beiträge: 56
Plz/Ort: Bundesstadt
Hej pippi,
das Jugendherbergsschiff heißt "af chapman" und
ist ein großes weißes Segelschiff direkt gegenüber von
Gamla Stan, nicht gerade komfortabel, aber urig und
ständig ausgebucht.

http://www.max.msn.de/cityguide/stockholm/tipps.html?id=939844

http://www.svenskaturistforeningen.se/templates/hostel.aspx?id=1987&source=search#

mvh
Thomas

_________________
Någon elak utlänning har sagt: "Världens tunnaste bok är en antologi över svensk humor."
Det är inte sant. Det beror väl på hur tjockt papper man trycker boken på. (R. Fuchs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Jun, 2005 5:49 
Hejsan Regina :YYAC:

ich persönlich würde Dir raten, auf jeden Fall vorzubuchen - egal für welche Jugendherberge Ihr Euch entscheidet :YYAY: Wir haben es selbst schon erlebt - mal eben nach Stockholm gefahren - und alle Jugendherbergen besetzt :YYAZ:
Naja heute wissen wir, dass das ziemlich blöd war und sowas passiert uns sicher nicht nochmal :YYBZ:
Unser Favorit in Stockholm ist das Vandrarheim auf Långholmen - ein früheres Gefängnis - guckst Du hier:
http://www.langholmen.com/

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt und gute Reise :YY:

:YYBN: :YYBN: :YYBN: :YYBN: :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Jun, 2005 11:08 
Ich persönlich war bereits dreimal in Stockholm und kann ebenfalls Långholmen sehr empfehlen. Ist wunderschön gemacht, auch wenn es etwas ausserhalb liegt (T-Bana-Ticket).

Af Chapman hatte mir nicht so gut gefallen irgendwie... und ja, vorbuchen ist immer gut. In Långholmen hatte ich vorgebucht und auch Af Chapman hatte ich angerufen. Da waren die in der Osloer Jugendherberge ganz dolle lieb :-)

Sag also wenigstens einen Tag vorher bescheid, besser aber eine Woche oder so. Nicht, dass ihr am Ende vor verschlossener Tuer bzw. ueberfuellter Herbege steht.

Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 14:15 
hej!

würde da gerne eine weitere Frage anschließen!
Bis wieviel Uhr kann man in den Stockholmer Jugendherbergen abends "einchecken"?
Bzw. generell bei billigen/billigeren Hotels? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Hälsningar!
Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 14:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich war einmal im Zinkensdamm (1995) und einmal im Af chapman (1996). Zinkensdamm war vom Komfort her vielleicht etwas besser, aber liegt nicht ganz so zentral. Ich hatte damals (im August) erst eine Woche vorher angerufen und deshalb nur noch dort was gekriegt. Bei af chapman sagte man mir damals schon, dass man lang im Voraus reservieren muss, was ich dann im nächsten Jahr gemacht habe.
Die "Kajüte" war für 2 Nächte ok, die Lage des Schiffs mit Aussicht auf die Stadt fand ich sehr schön, vor allem im Sommer ganz früh morgens, wenn noch keiner auf dem Deck ist, herrlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 19:07 
Hi
Ich war letztes Jahr in Stockholm in einer Jugendherberge und werde dieses Jahr auch dort sein

Ich war bisher in abbes globens jugendherberge ...liegt etwas ausserhalb (globens arena) und man muss ein stückchen laufen. Außerdem merkte mandem hostel schon an das es das es etwas älter ist....aber auch sehr günstig (23-25€ / Nacht Doppelzimmer)



Dieses Jahr gehen wir in ein Abbes hostel auf dem gamla stan, kostet circa 30€ pro Tag und zentraler geht es wohl kaum ... außerdem wurde es neu aufgemacht, weshalb es sehr modern sein müsste.


http://www.abbes.se

aufpassen muss man beim abbes t-centralen, da es sich im kellergeschoss befindet.

Einchecken kann man bei denen rund um die uhr, da man einfach denen die ankunftszeit mitteilt und dann jemand vor ort ist.

Zutritt zum hostel bekommt man mit einem pin (der einem zugemailt/ vor ort gesagt wird) sodass man nicht an Sperrstunden gebunden ist.


Sonst würde ich dir den Tip geben drauf zu achten, wann das hostel eröffnet wurde, da es sonst etwas gammlig (aber trotzdem sauber ) sein kann

Reservierungsmäßig würde ich dir raten, so früh wie möglich zu reservieren, da man so die freie auswahl hat, besonders wenn man einen speziellen zimmertyp sucht.

Allgemein ist Stockholm nicht ganz billig weshalb man durchaus 27+ € für ein einfaches Doppelzimmer zahlt

ebenfalls soll das hostel: http://www.citybackpackers.se ganz gut sein, was aber letztes jahr einen monat ausgebucht war

Wenn ihr weiter fragen rund zum thema Stockholm habt, dann meldet euch einfach bei mir


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO