Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Johannismarkt
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 11:13 
Hier mal ein paar Bilder von unserem gestrigen Festzug zum Johannismarkt:


Bild
Der jährliche Startreiter

Bild
Was für Mopedfreunde

Bild
die Kindergruppe um den Kranz

Bild
Waldarbeiter

Bild
Die "Original Odenwälder Trachtenkapelle", da war ich Jahrelang auch dabei

Bild
Wanderfreunde

Bild
der Apfelwein reicht hoffentlich bis zum Ende des Festzuges

Bild
die Tiere des Waldes

Bild
Der LANZ BULLDOG

Bild
Köhler im Odenwald

Bild
Ein HANOMAG

Bild
Märchenwald

Bild
Die Jagd


Und jetzt muss ich schnell ins Festzelt zum Frühschoppen!!

Hälsningar

sohnes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 13:21 
hej sohnes.....

danke für die Bilder......ist zwar ehrlich gesagt nicht mein Fall, so ein Umzug.....aber wirklich nett anzusehen....

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 19:53 
Hej Bianka,

ich kann Dich verstehen, aber es ist nun mal ne Pflichtveranstaltung bei uns. Es steckt zwar viel Arbeit darin, aber die Ruhe in Schweden ist doch was anderes. Ich wollte halt nur mal zeigen, was zum Zeitpunkt der Sonnenwende bei und im Odenwald los ist.

:YYAK: sohnes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej sohnes,

Zitat:
Bild
Was für Mopedfreunde


Na, wenn Du da nicht mal die Mopedfreunde beleidigt hast...

:YYAO: Ein Trike darf man doch nur fahren, wenn man verchromte Eier hat!

Gruß
Jörg


[/img]

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2005 21:45 
Hej,

ich finde es schön, das es sowas noch in Deutschland gibt.
Traditionspflege sollte nicht nur im bevorzugten Urlaubsland beachtet werden !!
Bedenket wie viel Arbeit dahinter steht.
Ich meine aber nicht "Deutschtümmelei".

Hoffe, keine Lawine los getreten zu haben.


Sobbo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 11:17 
Hejsan,

ich finde, Sobbo hat vollkommen recht. Gerade in den ländlichen Gebieten wird das Brauchtum noch gepflegt.

Wenn wir in Schweden das Midsommarfest mit Tanz und allem was dazu gehört miterleben oder auf dem Siljansee die Kirchboote sehen und den schönen Gesängen nachts lauschen, sind wir immer ganz ergriffen und haben Tränen in den Augen...

Während wir hier, wenn Brauchtum gepflegt wird, egal welcher Art, eher etwas spöttisch zuschauen und gar nicht so gerührt sind...

Ich fasse mir da an die eigene Nase.

Keine Ahnung, warum das so ist.

Nachdenkliche Grüsse

Heidi och Reiner

:YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Jun, 2005 16:56 
Danke sohnes für die schönen Bilder!
Genau, mir geht es da oft so wie Rainer und/oder Heidi: im Ausland finde ich solche Traditionen toll und hier denke ich z.B. beim rheinischen Karneval (sitze ja mittendrin am "Rhing" ;-) ) "mein Gott, wie peinlich". Und andere finden den Karneval in Kölle großartig und kommen extra deswegen hierher.
Weiß auch nicht warum man selber da so komisch denkt.... :grübel:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO