Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job und Wohnung in Stockholm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Sep, 2008 16:54 
Hallo ihr Lieben,

mal wieder jemand, der sich Stockholm als Ziel ausgesucht hat...
Möchte ab Anfang nächsten Jahres in Stockholm leben und arbeiten, zunächst nur etwa ein Jahr und wenn es mir gefällt, auch länger. Bin Ernährungswissenschaftlerin, und würde gern etwas im Bereich Qualitätssicherung oder Lebensmittelentwicklung finden. Meine Frage an euch: kennt ihr Lebensmittelfirmen in und um Stockholm bzw. wie kommt man an Adressen heran, Schokoladenbranche wäre toll, aber kein Muss.
Da die Wohnungslage eher schlecht aussieht, wollte ich fragen, wie ich an WG-Angebote herankomme oder andere "Zimmer- oder Rumpelkammervermietungen"?

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Hej hej.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Wohnung in Stockholm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Sep, 2008 17:22 
Mmh, also in Sachen Wohnungssuche mache ich da gerne etwas "Eigenwerbung". In meinem Auswandererguide, der in weiten Teilen aus Stockholmer Sicht geschrieben worden ist, finden sich Informationen zur Wohnungssuche in Stockholm: http://hansbaer.p1atin.de/?page_id=678
In deinem Fall würde ich auch einen Blick zu den Studentenwohnungen werfen, auch wenn Dir als Nichtstudentin nicht alles offen steht.

Zu Lebensmittelfirmen weiß ich spontan nichts. Ich würde die Jobbörsen nach passendem durchforsten. Ansonsten: Zeitarbeit ist in Schweden erheblich besser und fairer als in Deutschland. Hier versteht man das eher als Recruiting, um Firmen die passenden Leute zuzuführen, die selbst nicht suchen wollen. Daher lohnt es sich, bei verschiedenen Firmen seinen Lebenslauf hochzuladen. Die kommen dann auf einen zu, wenn sie etwas passendes haben. Randstad und Manpower wären zwei, die mir spontan einfallen. In deinem Fall wäre wohl auch AcademicWork ganz gut, denn die sind auf Akademiker spezialisiert. Stichwort bei der Google-Suche "bemanning".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Wohnung in Stockholm
BeitragVerfasst: Mo, 08 Sep, 2008 17:24 
Hallo, in der Schoko Branche gibt es zum Beispiel Marabou (gehört zu Kraft)- sind bei mir um die Ecke :)

Kraft Foods Sverige AB
Besöksadress: Smedbyvägen 8,
Upplands Väsby
Adress: 194 86 Upplands Väsby
Tel: 08 627 10 00
Fax: 08 98 61 00
kraftfoodssverige@krafteurope.com

Wenn es um eine Wohnung geht kannst du ja mal bei http://www.bostaddirekt.com/ reinschauen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO