Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 15 Nov, 2019 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 9:12 
Hallo an alle,
wir sind eine 3-köpfige familie und ziehen im märz/april 2008 nach schweden.
wer hat zufällig einen Job für uns? Mein mann ist gelernter heizungsmonteur, seit jahren im heizungskundendient tätig.
ein allrounder, "mädchen" für alles. auto mit anhänger (z.b.m.kanus) kann er problemlos fahren und rangieren.
Ferienanlagen instandhalten, putzen etc.
also alles anbieten was frei ist.
Wer auch eine freie mietswohnung-/od. Haus weiß bitte melden.
Gruß Sandy31


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 9:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

Småland ist ja nicht soo klein, wie man vielleicht annehmen mag. Wo wollt ihr denn dort hin???
Hier im Forum gibt es ja einige Småland-Bewohner, der eine oder andere hat vielleicht einen geheimen Tipp fuer euch.......

Nach freien Stellen habt ihr schon bei ams.se gesucht???
Häuser/ Wohnungen könnt ihr sicher auf der Seite "eurer" kommun finden mit allen Links fuer "eure" Umgebung.

lieben Gruss
Lis :YY:

PS: Du schriebst, was dein Mann kann. Was kannst du denn arbeitsmässig bzw. was willst du arbeitsmässig machen???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Richtung Vimmerby, Vetlanda
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 9:58 
Hallo Lis,
also so die Ecke Vetlanda Vimmerby haben wir gedacht.
wir haben uns jetzt nicht steif auf irgendwelchen ort gesetzt.
ich bin ausgebildete bürokauffrau und habe auch 7 jahre in dem beruf gearbeitet. seit der erziehungszeit unserer tochter (sie wird jetzt 5 jahre) habe ich gejobt, wie reinigungskraft, callcenter, prospekte falten. halt so helferjobs. also ich bin da auch recht flexibel und lerne recht schnell. aufgrund meiner noch nicht so vorhandenen schwedischkenntnisse würde ich am anfang gerne weiter als reinigungskraft, küchenhilfe oder in einer fabrik (packerin) oder so arbeiten. was sich halt anbietet.

Gruß Sandy31


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen

fuer Vetlanda habe ich 50 freie jobbs bei ams.se gefunden, schaust du unter "Platsbanken" und dann "via kommun":
http://platsbanken.ams.se/region/200912/800000,1.html
Ob da was fuer dich dabei wäre, musst du also selber schauen.

Du schreibst ja, dass du schnell lernst. Dann empfehle ich dir schnellstens schwedisch zu lernen, aber du bist sicher schon dabei, nehme ich an. Es muss ja auch kein perfektes schwedisch sein, aber du musst dich halt verständigen können, auch in einer Fabrik beispielsweise muss man Anweisungen, Sicherheitsvorschriften usw. lesen und verstehen können. Das kann ganz schön ans Eingemachte gehen ;-)

Unter dem Link bei ams.se kannst du auch unter "bevaka jobb" eine Art Profil fuer dich eingeben, so dass du jobbannonsen via mail nach hause bekommst.

Auf der Seite von Vetlanda www.vetlanda.se unter "Vem är du" findest du auch einen Link zu "Nyinflyttad" und dort zum "inflyttarservice", vielleicht wendet ihr euch mal dahin. Ich hatte von unserem inflyttarservice hier, bevor ich herzog, ganz wertvolle Tipps erhalten. So ein Kontakt kann ja nie schaden.
Aber das hast du sicher alles schon selbst rausgefunden.

Wie schon geschrieben, hier gibt´s ja viele Småland-Hingezogene, die dir sicher besser helfen können als ich.

lieben Gruss und viel Erfolg
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15 Okt, 2007 10:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sandy31,

ich nochmal.
Hab grad nochmal näher geschaut auf die Seite von Vetlanda kommun und unter "Nyinflyttad". Da findest du ja auch alles andere mögliche fuer euch: hyresvärder, lediga jobb, lediga tomter och tomtepriser....scheint ja ´ne richtige Fundgrube zu sein.
Also nichts wie ran und durchforstet.

Lycka till!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 9:12 
Hej Lis,
danke für die wertvollen tipps. unter den verschiedensten websites einiger kommunen hab ich schon gestöbert, leider reicht halt mein schwedisch für vieles nicht aus.
meinst du es ist zu früh sich schon um alles zu kümmern bzw. planen?!
Schwedisch lernen sind wir schon dabei.
Gruß Sandy31


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1226
Plz/Ort: Småland
In Hultsfred wird eine IKEA-Fabrik eingerichtet, es werden 140 Jobs vergeben. Allerdings wohl eher nicht als Heizungsmonteur... Vita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke
BeitragVerfasst: Di, 16 Okt, 2007 18:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sandy31 hat geschrieben:
meinst du es ist zu früh sich schon um alles zu kümmern bzw. planen?!
Schwedisch lernen sind wir schon dabei.
Gruß Sandy31


Hej Sandy31,

neeee, ich finde, es kann nie zu frueh sein. Egal wofuer ;-)

Lycka till!!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 8:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Sandy31,

versucht es doch mal mit dem Job bei NIBE AB in Markeryd. Als Heizungsmonteur wäre das doch vielleicht eine Perspektive

http://www.nibe.de/

Die Deutschlandvertretung ist in Celle. Da könnt Ihr ja vielleicht schon mal die Ansprechpartner in Schweden erfahren.

Viel Glück

Emaster :hey:

Ach ja-

ein herzliches Willkommen hier im Forum :arme:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 41. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Smaland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO