Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 19 Okt, 2021 1:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job und Hund
BeitragVerfasst: Mo, 13 Apr, 2009 14:01 
Einen schönen Ostermontag wünsche ich...


Ich habe evtl. die Möglichkeit in der Sommersaison in Schweden zu arbeiten / zu wollen.
Nur die Entscheidung steht und fällt aufgrund von meinem lieben Fiffi.

Dazu möchte ich gerne Eure Meinung hören (nicht Einreisebestimmungen :-). Ich möchte sie gerne in der Zeit in einer Familie oder einer Person unterbringen- natürlich würde ich dafür auch zahlen.

Mir liegt der Aufenthalt sehr am Herzen, doch ohne Luna / ich habe sie aus Tansania mitgebracht, wo ich ein Jahr gelebt hatte und sie lebt seit ca. 5 Jahren bei mir- kann ich keine Entscheidung wg dem Job treffen.

Gibt es Hilfe, ähnliche Erfahrungen oder Sonstiges?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Nina und Luna

Luna1.jpg
Luna1.jpg [ 768.22 KiB | 431-mal betrachtet ]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Mo, 13 Apr, 2009 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1000
Hej MiniLi,

verstehe ich Dich richtig - Du willst den Hund in D unterbringen? Warum nimmst Du ihn denn nicht mit nach Schweden? Zu kompliziert oder der Einreisebestimmungen wegen?

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Mo, 13 Apr, 2009 18:41 
Hi Hexenhäuschen,


ich möchte Luna mit nach Schweden nehmen und dort unterbringen. So, daß ich in meiner freien Zeit mit ihr zusammen sein und mit ihr durch die Landschaft streifen kann...

Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Mo, 13 Apr, 2009 20:23 
hej kannst du sie nicht im Job irgendwo unterbringen?? Meine Sommerhilfen können ihre Hunde mitbringen. Ohne Probleme. Mein Hund freut sich immer ueber Spielkameraden. Ich könnte mich nicht so lange von dem Hund trennen.. Viel Glueck Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Mo, 13 Apr, 2009 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1000
Hej MiniLi,

und wo in Schweden wirst Du sein? Und welcher Zeitraum? Vielleicht kann ich ja helfen....

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Di, 14 Apr, 2009 0:45 
Hej Hexenhäuschen,


der Zeitraum wäre für 4 Monate zwischen Juni und September. Den Ort weiß ich noch nicht.
Im welchen Ort lebst Du?


Viele Grüße
MiniLi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Di, 14 Apr, 2009 6:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

In vielen Städten gibt es sogenannte hunddagis (Hundekindergarten).

Guckst Du hier:

http://www.hitta.se/SearchPink.aspx?vad=hunddagis

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Di, 14 Apr, 2009 15:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1000
Hej MiniLi,

ich halte mich in der Nähe von Växjö (Småland) auf und werde so ab dem 12.06. bis Anfang Sept. in Schweden sein.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Di, 14 Apr, 2009 19:22 
Hej Annika,


vielen lieben Dank für den Link. Gut, daß es so ein Forum gibt....;-)

Viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Job und Hund
BeitragVerfasst: Di, 14 Apr, 2009 19:25 
Hej Hexenhäuschen,


auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe, finde ich toll...:-)

Viele Grüße


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO