Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Aug, 2022 4:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2008 8:59 
:rc1: also erstmal zu der arbeitserlaubnis: natürlich meinte ich damit die ligitimation die sie hat und trotzdem ist es ziemlich schwierig von hier aus einen job zu bekommen da es wohl besser ist wenn man vor ort wohnt.

wenn die schweden dich nicht unbedingt haben wollen so unsere erfahrung, dann bekommst du noch nicht mal eine absage bzw. eine nachricht.

es soll uns auch keiner eine arbeit besorgen es geht einfach nur darum vielleicht
hat ja jemand den endscheideten hinweis oder tipp für uns oder andere die auf der stelle treten. :yyci:

was die ams oder änliches betrifft,da haben wir schon massenweise bewerbungen hingeschickt.

ich denke es geht einfach um erfahrungen und hilfestellung die man austauschen sollte um dem einen oder anderen zu helfen. :pc:

mfg. harley


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2008 9:50 
Es ist natürlich keine Garantie, aber es heißt immer wieder, dass es am besten ist, einen Aufenthalt in Schweden einzulegen und auf Jobsuche zu gehen. Schriftliche Bewerbungen sind hier meist recht knapp, und der persönliche Kontakt ist sehr wichtig. Oft ist es von Erfolg gekrönt, persönlich vorbeizuschauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2008 19:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

ja, genau, da halte ich mit hansbaer.
Wenn ihr von Deutschland aus nicht überzeugend genug sein könnt, was natürlich auch wirklich schwer ist, nützt es nur etwas, persönlich vorstellig zu werden. Probearbeiten anfragen bzw. von euch aus anbieten, ein paar Tage bis ´ne Woche dürfte da sicher reichen. Was euch fehlt sind ganz einfach schwedische Referenzen. Oder vielleicht auch ´ne gesuchte Zusatzqualifikation.

Gerenell müsst ihr natürlich versuchen, in euren Bewerbungsschreiben so gut wie möglich euren künftigen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass er genau euch einstellt und euch dafür von Deutschland nach Schweden kommen lässt. Die Verantwortung will selbstverständlich niemand übernehmen für eine Familie. Und deswegen bekommt ihr auch kaum Antworten. Jeder Schwede denkt sich vielleicht, dass eure Bewerbung nicht so ernst zu nehmen ist. Noch dazu, wenn ihr selbst noch nicht so richtig wisst, wohin mit euch.

Also plant euren nächsten Urlaub vielleicht so, dass ihr statt zu urlauben, euch persönlich vorstellt und ein Probearbeiten anbietet. Am besten natürlich dort, wo Leute gesucht werden. Und am besten natürlich nicht in irgendwelchen schwedischen Ferien, da sind die meisten Chefs auch nicht anwesend. Vorher einen Termin zu machen, wäre empfehlenswert, aber ob das Glück, hängt sicherlich davon ab, wie überzeugend ihr sein könnt.

Viel Erfolg nochmal!!!
mvh Lis,
die viel in Schweden unterwegs gewesen ist, erstens um die eigene Neugierde zu stillen und zu schauen, ob mir das hier alles überhaupt passt und zweitens, später dann, um zu zeigen, was sie beruflich und sprachlich drauf hat......Gut Ding will Weile haben :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO