Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 1:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: It´s teatime
BeitragVerfasst: Do, 06 Apr, 2006 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Lange habe ich überlegt :grübel: :

„ Wie mache ich denn mal einen Anfang.“

um alle diesjährigen Munkeberg- Biker so langsam in die richtige Stimmung und Vorfreude auf unsere diesjährige Tour zu bekommen?

Bei mir bedarf es dahingehend eigentlich keinerlei weiterer Motivation, als den Gedanken daran zu haben, das es in 7 Wochen nun endlich wieder losgeht.
Aber bei so manchem Mitfahrer bzw. –streiter habe ich zur Zeit ein wenig den Eindruck, das sie sich noch schwer tun mit der Vorfreude. :YYAK:
Die Gründe hierbei sind sicherlich vielfältig und mit Sicherheit auch begründet. :YYBP:

Aus diesem Grund möchte ich heute mal so einen kleinen Vorgeschmack dessen abgeben, was uns wieder erwarten kann. Ich möchte dabei nicht in Erinnerungen schwelgen, sondern so langsam den Spaß in allen wecken, den wir bei der letztjährigen Tour hatten. :YYAT:
Denn wer erinnert sich nicht gerne an das erste gemeinsame Zusammentreffen bei Sabine und dem daraus resultierenden „ 1. offiziellen Schwedenforentreffen?“

Bild

Nein, es waren nicht nur Flaschen vor Ort ( Anm. d. R.) Guckst du hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=3418

Nicht zu vergessen die vielen tollen Tage bei Martin, der sich für uns mehr als ein Bein ausgerissen hat, um uns bei Laune zu halten:

Bild

Mist, wie kommt das Bild denn nun hier rein?
Ich meinte natürlich solche Dinge wie

Bild
Tontauben schiessen

Bild
Lesjöfors- Museum


Bild
Motorradmuseum Sunne ( welches nur für uns geöffnet wurde, dank Martins Verhandlungsgeschicks)

Bild
Alibi- Angeln auf " Martin´s" See

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere super T- Shirts von der Tour:

Bild

Nur um einmal einen kleinen Erinnerungseinblick zu geben.

Auch an dieses leckere

Bild

möchte ich erinnern. Es war grossartig von Martin´s Mutter gezaubert. Ich hoffe doch sehr, das wir auch dieses Jahr wieder in den Genuss dieser Delikatesse kommen dürfen.

Nun gut, ich hoffe, ich habe nun bei den Mitfahrern des MMC ( MunkebergMotorradClub) so etwas wie Vorfreude wecken können und möchte nur noch soviel sagen:

It´teatime

Bild

PS: Natürlich wird es auch wieder das online- Tagebuch
„ Live aus Munkeberg“ geben.
Schau hier nach:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewf ... 0&start=75

Ich sage nur:

" Ich freu mich auf:"
Bild

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Apr, 2006 13:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
........ach schön Dirk - danke für die Erinnerungsbilder :-) -

ich freu mich auf Euch! Steht denn nun inzwischen fest, wer alles mit dran teilnimmt an Eurer diesjährigen Tour??

:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Apr, 2006 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Sabine,

also wenn ich richtig informiert bin ( was nichts heissen will), werden sich folgende Forenmitglieder auf die Reise machen:

skibby und sobbo ( Reisen vermutlich schon am Mittwoch, 24.05. an, ein Moped und der Versorgungsbus))
Rheuma-Kai ( weiss allerdings noch nicht, ob er mit zu dir kommt oder direkt zu Martin fährt und auch noch nicht, ob er am 25. oder 26.05 losfährt, ein Moped)
swedi ( fährt am 26.05. los, ein Moped),
trifft sich in der Nähe von Hamburg mit
Dirk ( das bin ich) und Peter ( einem Kumpel von mir, mit dem ich jedes Jahr eine
Mopedtour mache und dem ich mal Schweden zeigen möchte, zwei Mopeds)

Wer wann wo bei wem schläft lasse ich an dieser Stelle mal noch offen, das werden die nächsten Wochen dann ja wohl hoffentlich zeigen.

Ich freu mich auf das Wiedersehen mit euch :YYAA:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Apr, 2006 23:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej ihr Biker!!!

Also ich wuensche euch mindestens genauso viel Spass wie im letzten Jahr und superschönes Wetter bei eurer Tour!!!
Ich werde ja in diesem Jahr weder als Ueberraschungsgast noch sonst irgendwie in Erscheinung treten während der Zeit - ähm, neee, wirklich nich :YYAU: ;-)
Bin schon auf euer Tour-Tagebuch gespannt!!!!

Wollte nich Joe aus Luebeck auch noch mitmachen??? Mensch, das wäre ja echt ´ne richtig schöne Truppe - da werden einem ja fast die Augen feucht ;-)

Viel Spass also!!!
Und Dirk, dir danke fuer die "Erinnerung" ans letzte Jahr!!! War echt schön, euch alle kennengelernt zu haben..... :YYBP:

kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam Lis, die ja eher sowas :rc3: fährt, aber nicht in der Farbe ;-) :yydb:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 8:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk!

Ich fänd´s auch toll, wenn ihr wieder zeitnah von euren Erlebnissen
berichten werdet.
Hab´ mir gerade nochmal die Beiträge vom letzten Jahr durchgelesen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Tour.
Und Martin freut sich bestimmt auch schon auf euer Erscheinen.
Ich glaube, er hat da noch ein paar Projekte, die bis zum Sommer
fertig werden müssen :-)

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Dirk und die anderen Munkeberg- Biker ,
es schmerzt in meiner Mopped :yych: - und Schwedenseele, wenn ich daran denke, nicht mit zu können ....und dabei wäre es sooo einfach gewesen. :sflagge: + :urlaub:
Aber "leider" findet die Fußball-WM in -D- statt und *Die* wollen nicht auf mich verzichten ....löööööl ! :sauer:
Das schaffe ich terminlich nicht, um einen Kurz-Urlaub davorzuschieben....So ist das Leben!!!!!
Trotzdem wünsche ich euch vIIIIIel Spass. :winke: + :koffer:
Falls ihr über Puttgarden fahrt und ich den Tag gerade frei habe, würde ich euch gerne für ein kurzes Stück begleiten, nicht zuletzt, um euch persönlich kennen zu lernen !!!
Dann erst mal.....
Liebe Grüße ....Joe

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
ach mensch - wirklich schade Joe :-( - nicht mal ein klitzekleiner Kurzurlaub wenigstens bis Urshult?? - liegt doch fast gleich hinter Puttgarden - ;-)........
Sollte es drin liegen und du frei haben, frei bekommen -
VÄLKOMMEN!



:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Genau Joe,

vielleicht kannst du ja das Wochenend freischaufeln, ist doch ein Angebot und eine super Idee :perfekt:

Fahren auf jeden Fall über Puttgarden, Uhrzeiten machen wir dann kurz vorher fest.
Sieh mal zu, wäre doch toll, wenn das klappen könnte :yahoo:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Apr, 2006 15:26 
HALLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOO---- :wink: :wink:

ja ich lebe noch :mrgreen: werde mich am wochenende ausführlich melden :YYBP: jetzt kehrt endlich etwas ruhe ins leben vom ollen swedi ein !! und ich kann es kaum noch abwarten zu starten :YYBP: bis dahin habe ich zwar noch einiges um die ohrens .... :YYAY: bin auch deswegen wenig im forum :? aber dirk freue mich auf euch und sabine und martin und natürlich alle anderen SKIBBY --- SOBBO !!! VERMISSE EUCH :? :? :? na ja --- joe sieh mal zu für das wochenende :YYBP: wenn nicht müssen wir uns was einfallen lassen und du musst uns verfolgen und verhaften :wink: also bis zum wochenend ------ EUER OLLEN MUNKEBERG SWEDI


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Apr, 2006 12:25 
Hej Dirk

Ich weiß seit gestern noch nicht mal mit welchem Moped ich fahre. :D
Meine restaurierte XT 550 ging gestern ohne Mängel durch den TÜV, die offene Leistung wurde auch noch Eingetragen. :cool:

Fahrmöglichkeit 1: Ich fahre mit der 500er am 25. los, übernachte irgendwo und schlage am 26. bei Sabine auf.

Fahrmöglichkeit 2: Ich fahre mit der 500er in der Nacht zum 26. los und bin dann irgendwann bei Sabine. 900 km sind aber ein Höllenritt.

Fahrmöglichkeit 3: Ich fahre mit der 550er am 25. nach dir, wir fahren am 26. gemeinsam hoch.

Fahrmöglichkeit 4: Ich fahre mit der 550er gemeinsam mit dem Schwedi hoch und wir treffen uns bei Hamburg.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Probleme mit den Maschinen:

500er: Top in Schuß, Gepäcktechnisch voll ausgestattet, aber nicht Konkurrenzfähig in D

550er: Keine Gepäckmöglichkeit, Standfestigkeit? da erst 200 km mit gefahren, aber in D Konkurrenzfähig


Kann sich natürlich noch alles ändern.

Auf die Tour freue ich mich riesig! :YYAX: :YYAX: :YYAX:
Keine Frage wird das sehr Spaßig :YYAH: :YYAH: :YYAH:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO