Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 27 Jul, 2021 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Außerhalb Eringsboda
Eine tolle Woche ging heute, um 06:19 Uhr zu Ende.....

Was war der Anfang?

Nun, - Januar 2009:
Das Telefon klingelt und Värmi ist dran: "Hej Pajas, du kannst doch organisieren....".

Hmmmm - wenn das schon sooooo anfängt, dann ist da was im Busch :yyheil2: Und so war es dann auch.

Lieber Martin - Glück gehabt, dass so viele liebe Foris ihre Teilnahme absagen mussten, denn sonst wäre ein großer Teil der DGSFler mit einem Reisebus zu deiner Geburtstagsfeier aufgelaufen, hähähä :triller:
Da nun das Forum um "Flunker Frank" erweitert ist, musste ich dir, lieber Dirk natürlich irgendwie zur MMC-Tour absagen. War ich doch mit einer Parallelplanung beschäftigt. Ich glaube, die Teilnehmerzahl wäre um einen Fahrer höher gewesen :wink:
Bis Ende März haben wir um einen Reisebus gefeilscht :YYBP: und dann letztendlich abgesagt. Von da an stand fest, dass wir mit einer - sagen wir mal - "Abordnung" (bzw. individuell) auf eigene Faust anreisen.

Gemeinsam mit einem Schwedenneuling (Jörg, der sich noch im DGSF anmelden wird) und Schweden-Willi bildeten wir das eine und Värmi mit Värmeline als auch Schwiegereltern, das andere Reiseteam.
Am 13.05., um 09:30 Uhr koppelten wir auf dem Rastplatz Lichtendorf (A1) und machten uns von dort an, gemeinsam auf die Socken. Naja, was sag` ich da - ab zur Fähre und dann durch die Nacht gehämmert, bis Munkeberg (incl. einem kleinen Abstecher, weil ich doch unbedingt wissen wollte, wo dieses Ramlösa-Zeug hergestellt wird -> Insider :YYAY: ) das wir am Morgen erreichten. Eines kann ich euch mit Sicherheit sagen: Martin kann sooooo schön verdutzt gucken :mrgreen:
Nach der Begrüßung der in Munkeberg anwesenden Foris (Joe mit Kumpel, usw.), ging es an unsere Bleibe. Vorzelt vor den Bulli getackert und gaaaaaanz wichtig: Küche eingebaut! Ich denke, dass von unserem Trupp niemand hungern oder frieren musste :YYAV:
Was soll`s? Die Tage vergingen im Fluge mit Saunieren (übrigens... die sehr kalte Badesaison in Munkeberg ist eröffnet!), erfolglosem Fischen (bzw. Köderbaden :YYBH: ) und tollen Abenden, die ich so schnell nicht vergessen werde. Hervorzuheben ist u. a. das Hineinfeiern in Martins Geburtstag, bei dem Värmi mächtig ins Schleudern geriet und Willi, Jörg und ich, Martins Alko-Tester so sehr an seine technischen Grenzen brachte, dass dieser schlichtweg und letztendlich den Dienst quittierte. Nu isser hin :triller: :YYBP: :weifa: :yyheil2: Sorry Martin - war halt nicht trinkfest - der Tester :lool*
Tja - dann, am 16.05., wurde die (Grill-) Hütte voll und der Geburtstag/Abend von Martin nahm einen tollen Verlauf (s. die Berichte in "Grattis Martin!").
@Elchsocken: Auf dem besagten Foto habe ich nicht im Stehen geschlafen :triller: und dein Geschenk wurde ordnungsgemäß übergeben :YYBP:
Die verbleibenden Resttage und Abende dienten der Tiefenentspannung und der "Gesundheit"(Insider mit dem AH-Effekt) :grohl:
So kreuzte man in abenteuerlichen, aber zuverlässigen Fahrzeugen auch zu einem, von Haegar organisierten Elchessen in Ekshärad, quer durch Värmland. Um ein Haar hätten wir noch eine Polonaise durch Mickys Haus veranstalten wollen, waren wir doch unweit vom Ferienhaus in Stöllet am Klarälven entfernt.

@ Micky: Da hast du aber Glück gehabt, dass ich die Rasselbande noch so eben davon abhalten konnte :YYBP:

Klar kommt das Ende einer schönen Woche mit riesigen Schritten und so bauten wir am Vortag der Abreise bereits alles wieder ab, verluden die Ausrüstung im Bulli und verbrachten die letzte Nacht in einer von Martin bereitgestellten Stuga. Um 06:48 Uhr des 20.05 starteten wir wieder Richtung old Germany und nachdem wir Willi, zur frühen Morgenstunde in seinem Heimatort abgesetzt hatten, erreichten Jörg (der schon wieder Weizen pumpt, bei einer Vatertagstour :YYAH: ) und ich, unversehrt und müde das heimische Gehöft.
Oh Mann! Ich glaube, ich brauch erstmal Urlaub :grübel:

LG

Pajas :YY:
PS: Lieber Willi, lieber Jörg, mit euch jederzeit wieder und ganz gleich wohin - danke für eure Geselligkeit, das Mitwirken und die schöne Zeit. Ruht euch aus :triller:
@ Die Sabine: Im Sommer wieder :wink:
@ Värmi: Auch gut angekommen?

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 14:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Hallo Meisterkoch,

nie werde ich Deine Erbsensuppe vergessen....
das Wochenende und der Dienstag mit euch war wirklich mal superklasse.
Schade das die Zeit so schnell verging.
Aber der Sommer steht ja schon vor der Tuer.
Alles liebe,Andrea :kusshand:

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 19:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Pajas :YYAC:

das klingt nach einer richtig guten Woche. Wir wären ja auch dabei gewesen, aber leider bekommen wir ja außerhalb der Ferien ganz schlecht Urlaub. Aber wir sind dann ja im Juli bei Martin und da werden wir dann noch mal nachfeiern (gelle Martin!!!)

Vielleicht bekommen wir von euch ja noch ein paar Bilder von dieser tollen Woche (es werden ja wohl welche dabei sein, der nicht der Zensur zum Opfer gefallen sind, oder???) :YYBP:

Also, schön, das ihr wieder gesund und munter angekommen seid und eine schöne Woche in Schweden verleben konntet.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 21:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Eine tolle Woche ging heute, um 07:19 Uhr zu Ende.....

Was war der Anfang?

Nun, - Januar 2009:
Ich rief Pajas an und fragte: "Hej Pajas, du kannst doch organisieren....".
"Hmmmm - wenn das schon sooooo anfängt, dann ist da was im Busch", antwortete Pajas. Und so war es dann auch.

Lieber Martin - Glück gehabt, dass so viele liebe Foris ihre Teilnahme absagen mussten, denn sonst wäre ein großer Teil der DGSFler mit einem Reisebus zu deiner Geburtstagsfeier aufgelaufen, hähähä

Gemeinsam mit einem Schwedenneuling (Jörg, der sich noch im DGSF anmelden wird) sowie Schweden-Willi und Pajas bildeten sie das eine und ich mit meiner Värmeline als auch mit meinen Schwiegereltern, das andere Reiseteam.

Am 13.05., um 09:30 Uhr koppelten wir auf dem Rastplatz Lichtendorf (A1) und machten uns von dort an, gemeinsam auf die Socken. Naja, was sag` ich da - ab zur Fähre und dann durch die Nacht gehämmert, bis Munkeberg (incl. einem kleinen Abstecher, weil Pajas doch unbedingt wissen wollte, wo dieses Ramlösa-Zeug hergestellt wird -> Insider ) das wir am Morgen erreichten. Eines kann ich euch mit Sicherheit sagen: Martin kann sooooo schön verdutzt gucken, als wir am 14.05. um 8:30 Uhr morgens Munkeberg erreichten!
Nach der Begrüßung der in Munkeberg anwesenden Foris (Joe mit Kumpel Rambo), ging es an unsere Bleibe. Zimmer 8 und Zimmer 4 im Vandrarhem beziehen!
Den Rest des Tages verbrachte ich mit ausgiebiger Augenpflege.

15.05.2009, 14:00 Uhr Ortszeit.
Auf den Fitschi-Inseln beginnt der 16.Mai 2009, - Martins Geburtstag. Zeit, einen auszugeben.

1.jpg
1.jpg [ 92.24 KiB | 753-mal betrachtet ]


2.jpg
2.jpg [ 118.98 KiB | 751-mal betrachtet ]


Pajas hat vor der Feier schon Kopfschmerzen:

3.jpg
3.jpg [ 107.71 KiB | 749-mal betrachtet ]


Im Laufe des Tages trafen Rheuma-Kai und sein Kumpel Holger ein (→ post168407.html#p168407 ) und es wurde ein schöner geselliger Abend über deren Ausgang ich hier nicht berichten kann möchte.

16.05.2009
Gemeinsames Frühstück:

4.jpg
4.jpg [ 114.75 KiB | 747-mal betrachtet ]


Martins Mama Francisca freut sich, dass sie ihren Sohn endlich "groß" hat:

5.jpg
5.jpg [ 91 KiB | 749-mal betrachtet ]


Ingen förklaring:

6.jpg
6.jpg [ 92.77 KiB | 748-mal betrachtet ]


Darauf hat sich Martin den ganzen Tag gefreut. - Geschenke auspacken:

7.jpg
7.jpg [ 113.56 KiB | 751-mal betrachtet ]

(in der Flasche, rechts vor Martin, ist wirklich Mineralwasser!)

Martin wünschte sich ein Nümmerchen zum Geburtstag. Und weil er so brav war, bekam er sogar zehn!

8.jpg
8.jpg [ 110.84 KiB | 749-mal betrachtet ]


Sieht man da ein Tränchen? Oder schwitzt Martin unter den Augen?

9.jpg
9.jpg [ 92.77 KiB | 749-mal betrachtet ]


10.jpg
10.jpg [ 88.72 KiB | 747-mal betrachtet ]


Unser Spieß bereitet die Speisen vor, die nachher auf den Spieß gespießt werden.

11.jpg
11.jpg [ 114.14 KiB | 748-mal betrachtet ]


12.jpg
12.jpg [ 116.37 KiB | 749-mal betrachtet ]


StilGrill-Leben

13.jpg
13.jpg [ 123.07 KiB | 752-mal betrachtet ]


14.jpg
14.jpg [ 117.05 KiB | 746-mal betrachtet ]


15.jpg
15.jpg [ 130.82 KiB | 746-mal betrachtet ]


16.jpg
16.jpg [ 99.31 KiB | 747-mal betrachtet ]


17.jpg
17.jpg [ 127.06 KiB | 750-mal betrachtet ]


18.jpg
18.jpg [ 104.46 KiB | 747-mal betrachtet ]


19.jpg
19.jpg [ 115.97 KiB | 751-mal betrachtet ]


20.jpg
20.jpg [ 58.13 KiB | 754-mal betrachtet ]


21.jpg
21.jpg [ 50.24 KiB | 747-mal betrachtet ]


17.05.2009
Sogar aus Resten konnte uns Pajas ein leckeres Mahl kredenzen ...

22.jpg
22.jpg [ 109.49 KiB | 748-mal betrachtet ]


Lecker lecker! Obwohl kein Ei dran war! :mrgreen:

23.jpg
23.jpg [ 107.26 KiB | 748-mal betrachtet ]


... und er reinigt sein Arbeitsgerät sogar selbst!

24.jpg
24.jpg [ 150.89 KiB | 747-mal betrachtet ]


Pajas,- möchtest du mich heiraten?!? :rosen: :YYAS: :kusshand: :YYAP: :herz:

Männergespräche:

25.jpg
25.jpg [ 126.47 KiB | 751-mal betrachtet ]


19.05.2009
Besuch bei Anja und Uwe (Haegar) in Myra....

26.jpg
26.jpg [ 199.54 KiB | 747-mal betrachtet ]


27.jpg
27.jpg [ 57.83 KiB | 748-mal betrachtet ]


28.jpg
28.jpg [ 80.08 KiB | 747-mal betrachtet ]


29.jpg
29.jpg [ 112.82 KiB | 749-mal betrachtet ]


30.jpg
30.jpg [ 105.06 KiB | 749-mal betrachtet ]


... mit anschließendem Elchessen in Ekshärad:

31.jpg
31.jpg [ 85.79 KiB | 748-mal betrachtet ]


32.jpg
32.jpg [ 122.77 KiB | 751-mal betrachtet ]


33.jpg
33.jpg [ 115.23 KiB | 748-mal betrachtet ]


Das war´n schon alle Fotos, die wir gemacht haben. Aber Kalle wird bestimmt für Zugabe sorgen. Er verweilt mit seinem Freund Hans-Peter übrigens noch bis Samstag auf Munkeberg.

Hans-Peter. Kalles Freund aus einem Fotoforum:

34.jpg
34.jpg [ 147.84 KiB | 747-mal betrachtet ]


Die Ähnlichkeit der beiden ist verblüffend:

35.jpg
35.jpg [ 113.82 KiB | 749-mal betrachtet ]


Fazit:
Ich war jetzt das neunte oder zehnte Mal auf Munkeberg und es hat mir und meiner Familie wie immer sehr gut gefallen. Wir haben sehr viel gelacht und viele nette liebe Menschen kennengelernt oder wiedergetroffen. Tut mir Leid für dich, Martin. Aber wir werden bestimmt wieder kommen.

Liebe nette Grüße und Danke an (in der Reihenfolge ihres Erscheinen) ...

Pajas
Schweden-Willi
Jörg

Martin

Joe
Rambo

Francisca
Horst

Rheuma-Kai
Holger

Andrea
Axel

Dirk
HANS-Peter

Heide
Siggi

Kalle
Hans-Peter

Sabine
Roffe
Gunnar

Anja
Haegar
Aaron

Nina
Willy

Litelisa
Ralf

Micky
Siggi

Bianka
Frank

... sowie an alle anderen, die diese Zeilen lesen!

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 21:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Toll zu lesen, dass ihr doch nicht so ganz versumpft seid :D ...ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben überhaupt nochmal was von euch zu hören :mrgreen:

Sagt mal, war es sooo kalt bei euch da unten an dem Tag???.....wir hatten es warm hier oben und haben die halbe nacht im T-shirt draussen gesessen...und ich dachte noch so an euch dabei :mrgreen:

DANKE an Pajas und Värmi für den Überlebensbericht und die ...fotos

:kusshand: :kusshand: :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Do, 21 Mai, 2009 22:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
Sagt mal, war es sooo kalt bei euch da unten an dem Tag?

Das war es wohl!
Wir spielten schon mit dem Gedanken, nach Kiruna zu fahren. Dort war es doppelt so warm, wie in Filipstad!

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Fr, 22 Mai, 2009 10:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Klasse Bericht und tolle Bilder!!! Danke!!!! Aber äh, ich habe nun gewischt und gewischt auf meinem Bildschirm, da sind so komische schwarze Vierecke drauf. Wie kriege ich die denn weg? :YYBB: :YYBB:

Allen ein wunderschönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Fr, 22 Mai, 2009 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej,

Danke ihr zwei :kusshand: für den tollen Bericht und die schönen Bilder :yycc:


Liebe Grüße
von Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Fr, 22 Mai, 2009 13:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Annika hat geschrieben:
Aber äh, ich habe nun gewischt und gewischt auf meinem Bildschirm, da sind so komische schwarze Vierecke drauf.

Hej Annika!

Ich musste diese Fotos etwas zensieren :oops:
Dort wo es schwarz ist, sieht man Apfel- und Multivitaminsaft sowie Mineralwasser. Das war den an Martins 50. Geb-Tag teilnehmenden Gästen etwas peinlich. :YYAZ:

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It`s all over now, Baby Blue
BeitragVerfasst: Fr, 22 Mai, 2009 13:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Värmi hat geschrieben:
Ich musste diese Fotos etwas zensieren :oops:
Dort wo es schwarz ist, sieht man Apfel- und Multivitaminsaft sowie Mineralwasser. Das war den an Martins 50. Geb-Tag teilnehmenden Gästen etwas peinlich. :YYAZ: :YY: Värmi


:YYBB: :YYBB: :YYBB: :haue:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO