Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 21 Jul, 2019 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: So, 16 Okt, 2016 18:09 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.10.2016
Beiträge: 6
Auch ich habe den Traum nach Schweden zu gehen. Aber als ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich "Angst" bekommen.

Ist es bei euch die schon im Land sind auch sooo schlimm??
Hier der Artikel

http://www.alltag-in-schweden.de/mobbing.php

Lg
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: So, 16 Okt, 2016 20:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 84
Plz/Ort: 82692 Söderala / Schweden
Hej,
lass dich nicht Bange machen. Wir wohnen jetzt 7 Jahre hier. In der Zeitung habe ich schon einmal ueber einen Fall in der Schule gelesen, aber sonst noch nichts Derartiges gehört. Ich selbst bin zwar nicht mehr berufstätig, aber auch von unserer juengeren Bekannten haben wir nichts in dieser Richtung gehört. Meine Erfahrung ist dass Schweden besonders sozial eingestellt sind. Protzereien sind dem normalen Schweden auch ganz fremd.
Idioten gibt es hier aber sicherlich auch. Ich kenne jedoch keinen.
Ralf

_________________
Länge leve Jantelagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2016 4:39 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.10.2016
Beiträge: 6
Das beruhigt mich ja :)

Klar Idioten gibt es wirklich rund um die Welt, da ich im sozialen Bereich arbeiten möchte gehe ich davon aus dass gerade diese Menschen (so wie hier auch) eben sozial eingestellt sind.

Danke für deine Antwort

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2016 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 622
Panikmache mit Einzelfällen wenn Du mich fragst. Ist hier genau nicht anders wie anderso, im Gegenteil so erleben wir hier das man viel gegen Mobbing und andersbehandlung tut.

Wenn jemand unsere Kinder hänseln sollte weil sie Deutsche sind wird sich dem problem sofort angenommen.

Aber: wir wohnen ziemlich im Norden, wie es in Suedschweden aussieht weiss ich nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: Mo, 17 Okt, 2016 18:06 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.10.2016
Beiträge: 6
Hi ja ich möchte auch in den Norden, mal schauen evtl ergibt sich ja was. Dann bin ich beruhigt.... Der Bericht klingt ja schon echt heftig.

Gibt es im Norden behinderten Einrichtungen oder psychiatrische Einrichtungen??

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es wirklich so schlimm??
BeitragVerfasst: Di, 25 Okt, 2016 17:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 622
Bacchulus hat geschrieben:

Gibt es im Norden behinderten Einrichtungen oder psychiatrische Einrichtungen??

Lg


selbstverständlich. Es gibt Gruppboende, dort wohnen meist Behinderte in eigenen kleinen Wohnungen aber eben betreut, auch psychiatrische einrichtungen gibt es, z.B. in Öjebyn (bei Piteå)

Ich finde das hier Behinderte, vor allem auch geistig Behinderte, ein wesentlich selbstbestimmteres Leben fuehren können als in D. Ich habe mal Praktikum gemacht in einem solchen Gruppboende fuer hirngeschädigte, ich war sehr begeistert muss ich sagen. Sie bekommen zwar Hilfe dort wo es benötigt wird aber das was sie alleine schaffen, sollen sie auch alleine machen. Es werden Ausfluege gemacht, und zwar nicht wenige. In dem Gruppboende wo ich war wohnten 6 Personen, jeder hatte seine eigene kleine Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer kueche und Bad


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO